nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Das geilste ist das Spiel nutzt PHYSX-GPU , gott wie gut das ich gewartet habe hier würde ich mir mehr als nur in den Arsch beissen mit ner Hd5870 !!
Viele weitere Physx-Gpu titel werden noch sicherlich folgen 2010, oh man ich freu mich wahnsinnig auf die neue Karte und auf das Spiel natürlich auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal Hardwareanforderungen, optimal:
GTX470 + 8GB Ram !! ?!

Schon krass, egal das ist jetzt schon das Spiel des jahres 2010 für mich, fand STALKER schon bestialisch gut.

ich schreib dir ne exe die mindestens triplesli und 32gig ram braucht
bin ich dann automatisch der winner?
 
ich hab mal wieder bei Facebook vorbei geschaut und entdeckt, dass nVidia dort den Launch-Termin quasi nochmal bestätigt hat:
To clarify, the launch date for GeForce GTX 480 and GTX 470 is March 26, 2010.

NVIDIA | Facebook

ciao Tom
 
Bei Metro 2033 kann man dann mal sehen, ob sich der NV Vorteil bei Tesselation auch in einem Spiel niederschlägt, oder ob es vollkommen egal ist, da die Tesselatoren ja nicht unbedingt der limitierende Faktor sein werden.
 
und Das geilste ist das Spiel nutzt PHYSX-GPU , gott wie gut das ich gewartet habe hier würde ich mir mehr als nur in den Arsch beissen mit ner Hd5870 !!
Viele weitere Physx-Gpu titel werden noch sicherlich folgen 2010, oh man ich freu mich wahnsinnig auf die neue Karte und auf das Spiel natürlich auch !

Denkst Du nicht Du übertreibst da ´n klein wenig mit dem Physx-Geblubber?
Hatte vor meiner 5850 ´ne GTX260 und eine separate 9600GT als
Physx-Beschleuniger... Is´ schon ´ne schicke Sache mit dem Physx aber das
als (ein) wichtiges Kaufkriterium zu behandeln?
Für mich zählt ´n ausgewogenes P/L-Verhältnis und die Langlebigkeit der Karte,
hab´ noch nie einen Hersteller favorisiert... Ob meine nächste Karte ´ne ATI oder nvidia wird is´ mir auch worscht..
Ich würd´s nvidia gönnen wenn der Fermi ´n Kracher werden sollte...

@Goldi775
Stimmt... jetzt wo Du´s erwähnst... *StartingBrainDefragmentation*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um die Menge an verfügbaren Karten oder ist das hier der Fermi-Verfügbarkeits treat sonderen unter anderem um die Preise.

Gott zum Gruße
 
Naja, ich glaube kaum, dass sich jemand mit ner gut laufenden GTX (10.1) jetzt extra das Fermi Teil holt.
Why not?
Wer mehr Leistung haben will und auch bereits ist dafür zu zahlen.
Und dass die NVidia GTX-karten gar kein DX10.1 bieten is wieder eine andere Sache.
Ich bin zwar mit der GTX260 zufrieden, aber es ist halt wieder mal Zeit aufzurüsten, Anfang Juni ist die GTX260 2 Jahre im Rechner, das ist für viele hier eine halbe Ewigkeit. :d

DX11 ist deswegen noch uninteressant für die breite Masse weil der DX11-Modus der Spiele mehr Leistung zieht als DX9, und somit kann man den DX11-Modus der Spiele, wenn sich der wirklich mit sichtbar mehr Details äussert nicht nutzen. Tut er dass nicht, is es völlig blunzn (Blutwurst) ob es jetzt DX9 oder DX11 ist.
Und kommt jetzt nicht mit OpenCL oder DirectCompute als Gegenargument, wenn eine Karte schon am Limit mit der Grafik ist, hat sie keine Reserven mehr für Physikberechnungen.

Nutzen können den DX11-Modus starke Karten wie ab HD5850 und dann halt Fermi, in den Sektoren darunter is es in meinen Augen Marketing-Geblubber.
Jetzt werden gleich wieder ein paar HD5770-Besitzer aufschreien. :asthanos:
 
@Paule de Chemrin
dann habe ich wohl Deine Aussage "Damit wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen" missverstanden.
 
Sollten die Preise stimmen die Im Link angegeben werden.
Hat NVidia gegenüber *** einen erheblichen Nachteil sowohl im High End als auch im Main-Stream

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Diese Spekus zu den preisen kannst du dir sparren.


Wir sind hier Im SPEKU-Thread!

Wie ging nochmal das Sprichwort.....irgendwas mit Glashaus..........
nicht helfen.............
warte ich habs gleich.................
ach vergiss es es fällt dir sicher von selber ein.

:fresse:³
 
@selektiv
Hast du den Artikel gelesen? Wohl nicht, das sind Hersteller Preorder-Preise. Geh auf die Seite der Hersteller und kauf dir eine wenn du ge"sparrt" hast.
 
Damit wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen:


Second-tier makers unlikely to start mass shipping Nvidia Fermi cards until April

Pinkant die Preise für Preorder keine Speku's!

Oh man, warum wird hier immer wieder so alter Müll herausgeholt? digitimes.com bezieht sich auf den Shop der die XFX und PNY Karten drin hat. Allerdings mit vollkommen falschen Angaben. Die Preise sind also frei erfunden! Auf eine Anfrage hat XFX auch schon mitgeteilt, dass sie noch gar keine Preise oder sonstigen Daten zur GTX480 und GTX470 an Shops gegeben haben.

Edit: http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2312815/warten_auf_fermi.html
GameStar schrieb:
Außerdem meldet NordicHardware, dass eine Anfrage bei XFX ergeben hätte, dass dort noch gar keine fertigen Karten vorhanden seien und es auch keinen empfohlenen Verkaufspreis gebe.
Können wir die Märchenstunde nun bitte beenden Paule de Chemrin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, der nächste Exil Kärntner oder Steirer (=Blunzn).
Sehe das ähnlich, jedoch gibt es einige "Ab und Zu" gamer, welche noch einen kleinen Monitor benutzen (19-20"wide). und für jene sind auch die kleineren DX11 karten durchwegs interessant. Also meiner Meinung haben sie durchwegs ihre Daseinsberechtigung.

Und das DX11 durchaus ein wichtiges Marketinginstrument welches von nicht so versierten Personen angenommen wird ist, sollte NVIDA alsbald mainstream DX11 karten nach werfen.
 
Pre-Order Preise ?! muhahahhaha lange noch nicht so gelacht !!!!



Nvidia hat letzte Nacht unter anderem über Twitter klargestellt, dass die Geforce GTX 480 und GTX 470 am 26. März nicht nur präsentiert werden, sondern dass es sich dabei auch um den Veröffentlichungstermin handelt.
Die von einem US-Online-Shop veröffentlichten Preise für Karten von XFX und PNY in Höhe von 679 US-Dollar für eine Geforce GTX 480 sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr als ein PR-Gag des Händlers.
Die angegebene Speicherkapazität von 2 GByte GDDR5 passt nicht zu einem 384-Bit-Speicherinterface. Außerdem meldet NordicHardware, dass eine Anfrage bei XFX ergeben hätte, dass dort noch gar keine fertigen Karten vorhanden seien und es auch keinen empfohlenen Verkaufspreis gebe.




..und fällt dir was auf ?
 
Ha, der nächste Exil Kärntner oder Steirer (=Blunzn).
Exil-Oberösterreicher ;)

Und das DX11 durchaus ein wichtiges Marketinginstrument welches von nicht so versierten Personen angenommen wird ist, sollte NVIDA alsbald mainstream DX11 karten nach werfen.
Oberer Mainstream, also unter der GTX470 wird auch noch was kommen, die GTX470 heisst sicher nicht ohne Grund 470 und nicht 460 ;)
Kommt sicher noch was bis zur Klasse der HD5770 bzw HD5750 (obwohl ich letztere schon sinnfrei bei DX11 finde)

Aber so wie ATI, dass jetzt die grottigsten Karten alle mit dem DX11-Argument daherbringt, das wird NVidia in diesem Jahr sicher nicht bringen :wink:
 
Ja ja, vor allem verkauft ja XFX auch ausschließlich nur NVidia Grafikkarten.

Kann man sofort als dummes Gewäsch abtun.

Doch eines ist sicher. PNY und Point of View werden mit die ersten sein die Fermi haben werden. PNY allene schon weil die auch Premium Partner für Tesla sind.
 
hi leute mal ne frage.

in diesem video:

YouTube - Hitler reacts to Nvidia Fermi Benchmarks

wird die ganze zeit von wood screws bei der fermi geredet. Da ich das Video sehr lustig finde würde ich gerne mal wissen was das ins computer deutsche übersetzt heißt ^^

und was yield ist würde mich auch mal interessieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberer Mainstream, also unter der GTX470 wird auch noch was kommen, die GTX470 heisst sicher nicht ohne Grund 470 und nicht 460 ;)

Die GTX470 heißt so, weil NV klar stellen will, dass sie auf Augenhöhe mit der HD5870 liegt. :asthanos:

@kingcon: Die Holzschrauben sind eine Anspielung auf die erste Fermipräsentation, weil dort nur ein Dummy verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX470 heißt so, weil NV klar stellen will, dass sie auf Augenhöhe mit der HD5870 liegt. :asthanos:
Optimist :)

kingcon schrieb:
= Ausbeute
Einfach der Prozentsatz der verwendbaren Chips, obwohl man da unterscheiden muss, gerade wenn heutzutage teilbeschnittene Chips verkauft werden und somit z.B. GPUs welche nicht für die GTX480 verwendet werden können oft noch als GTX470 verkauft werden können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh