nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut dem dummy, der das finale refferenzdesign und abmasse zeigte, ja. selbstredent bei nvidia ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke die Letzten 2 Tage. Denn dann gibt es den AHA Effekt und nach der Cebit wird in Foren wie Diesen nur noch vom Fermi geredet.

Die Frage ist, ob Positiv oder negativ geredet wird :d

Wird die Karte saulaut, Stromfresser ohne Ende und die GTX480 ist auf Niveau der 5850, wird schliesslich auch quasi nur über den Fermi geredet werden :d

SOmit ist es quasi egal,wie gut/schlecht die Karte ist,es wird nur über Fermi geredet werden.

Noch ein Monat, dann ist der 26. März :d...

Ich werde nicht nach Boston fliegen um mir eines der ersten Exemplare zu kaufen.
Wer von Euch macht es? :d
Oder wartet ihr noch ein paar Monate, bis die Dinger nach Deutschland kommen? :heul:

Ich bezweifel das der GF100 Hitzeprobleme bekommt oder zu laut wird. Die FX war damals NVs erste Karte mit dem neuen Kühldesign und ich denke mal das NV daraus gelernt hat. Ebenso wird man wohl bei den Spawas nicht wieder das gleiche anrichten wir beim GT200b.

Noch ein Monat, dann ist der 26. März :d...

Ich werde nicht nach Boston fliegen um mir eines der ersten Exemplare zu kaufen.
Wer von Euch macht es? :d
Oder wartet ihr noch ein paar Monate, bis die Dinger nach Deutschland kommen? :heul:

Lustig,die Karte kann ein Megaflop werden,aber irgendwelche Leute sollen nach Bosten fliegen um sich einen möglichen Schrott zu kaufen.

Da muss man schon ein riesieger NVIDIA Fanboy sein,wenn man das macht.

Jeder Nicht Fanboy wird nämlich erstmal Preis und Leistung abwarten,bevor er sagt,die kaufe ich,die kaufe ich mir nicht.

Aber blind ins blaue schiessen?? Wie bescheuert ist das denn??

Ich bezweifel das der GF100 Hitzeprobleme bekommt oder zu laut wird. Die FX war damals NVs erste Karte mit dem neuen Kühldesign und ich denke mal das NV daraus gelernt hat. Ebenso wird man wohl bei den Spawas nicht wieder das gleiche anrichten wir beim GT200b.

Nicht wundern wenn es nicht so ist.Leider sind die Firmen heutzutage gezwungen auf Sparflamme zu fahren und deshalb zählt mal lieber nicht auf Qualität ;)

...Jeder Nicht Fanboy wird nämlich erstmal Preis und Leistung abwarten,bevor er sagt,die kaufe ich,die kaufe ich mir nicht.

Naja, dort hat man zwar die Möglichkeit die Teile auszuprobieren, aber wer sagt denn, dass nicht irgendwas darauf optimiert wurde? :stupid:
Wenn es direkt aus nvidias Hand kommt, dann muss es ja was taugen, oder? :fresse:

wenn nvidia aus dem debakel mit der 5800 nix gelernt haette, haetten wir schon lange fermi karten mit A1 oder A2 revision ;)

Leute tolle News von NVidia.

Die Mittelklassekarten stehen jetzt schon fest mit den Spec's.

Die werden GTX460 und GTX450 heißen,

aka GTX285 und GTX275.

Also zugreifen, solange die noch neu sind.

"Ironie aus"

Wäre nicht das erstem mal das NVidia die alten Karten einfach umlabelt und vorgaukelt Neue hardware auf den Markt zu bringen.

Errinert sich einer an die GeForce 4 MX 440. Ja, ja, Die Geforce 4 war eine DX 8 und die MX 440 eine DX 7.

Leute tolle News von NVidia.

Die Mittelklassekarten stehen jetzt schon fest mit den Spec's.

Die werden GTX460 und GTX450 heißen,

aka GTX285 und GTX275.

Also zugreifen, solange die noch neu sind.

"Ironie aus"

Wäre nicht das erstem mal das NVidia die alten Karten einfach umlabelt und vorgaukelt Neue hardware auf den Markt zu bringen.

Errinert sich einer an die GeForce 4 MX 440. Ja, ja, Die Geforce 4 war eine DX 8 und die MX 440 eine DX 7.

Wenn du überlegst wirst du feststellen das NV schlecht darun tut den GT200/b nochmal zu bringen und das mit 100% Sicherheit nicht passiert.

Ja ok das stimmt. Der Fermi ist ja dafür viel flexibeler.

Einfach die ganzen Schrottchips auf dem Wafer für andere Produkte verwursten.

GTX480 512 SP, GTX470 448 SP, GTX460 384 SP, GTX450 256 SP

und nicht vergessen die Sondereditionen der Hersteller

GTX475 480 SP, GTX465 416 SP, GTX455 288 SP

Da ist ja noch der Speichercontroller 384 Bit, 320 Bit, 256 Bit und noch 192 Bit.

Komplette Palette und die Yield steigt auf über 90%

NVidia kann sofort loslegen.

Und die Karten die mit Fehlern ausfallen in einzelnen SP's, einfach auf ein kleineres Model umlabeln und schon ich kein Garantiefall mehr da.

Wenn du dann dir eine GTX480 kaufst die kaput geht und du dir dann als ersatz eine GTX460 holst, kannst du glück haben deine eigene Graka nochmal kaufen zu dürfen.

So etwas würde ich Qualitätsmanagement nennen.

Sorry Leute, ich habe heute den ironischen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Leute tolle News von NVidia......
Und was hat das mit Fermi zu tun?

NVidia hat schon bekannt gegeben dass die Fermi-Architektur nicht für LowEnd oder untere Mittelklasse verwendet werden wird, da die alten Chips für diese Klasse genügend Leistung bieten.
Sie werden aber sicher nicht so doof sein und den GT200b in eine billige Karte stecken, dafür ist der GT200b zu teuer ;)
Um gegen eine Karte ala HD5670 anzukommen brauchts keine GT200b-Karte, da reicht ein umgelabelter alter Chip der G80-Serie und DX11 ist bei der Leistung ja sowieso nichts anderes als Marketing-Blabla

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das stimmt. Der Fermi ist ja dafür viel flexibeler.

Tolle Idee :P

Vlt sollten wir das nVidia mitteilen :fresse:

Mist ich hatte die Idee und NVidia macht damit Millionen.

Das schlimmste dabei ist das ich auch nocht für die Grafikkarte bezahlen muss.

Lustig,die Karte kann ein Megaflop werden,aber irgendwelche Leute sollen nach Bosten fliegen um sich einen möglichen Schrott zu kaufen.

Da muss man schon ein riesieger NVIDIA Fanboy sein,wenn man das macht.

Jeder Nicht Fanboy wird nämlich erstmal Preis und Leistung abwarten,bevor er sagt,die kaufe ich,die kaufe ich mir nicht.

Naja man weiß zwar nicht, wie schnell die GTX480 genau sein wird, allerdings ist schon klar, dass sie bei dx9 / dx10 Spielen im Durchschnitt in jedem Fall vor einer HD5870 liegt. Für alles andere war der Performancevorsprung bei FarCry2 einfach zu hoch, d.h. die Karte wird natürlich bei manchen Spielen schlechter skalieren, aber so groß sind die Schwankungen auch nicht, dass die Karte noch hinter die HD5870 rutschen könnte.
Bei Spielen mit Tesselation wissen wir auch bereits, dass die Karte noch weitaus besser als die HD5870 abschneidet.
Als blind ins blaue schiessen kann man das Ganze also nicht bezeichnen. Die Frage ist halt nur wie weit vor der HD5870 platziert sich die GTX480.

Wenn der Abstand bei der Performance so groß sein soll wäre der Preis bei der 470 unangemessen. Ich denke da hat sich jemand was zusammengeschrieben was ihm im Kopf rum ging.

hier stand echt nur müll!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Poloniumium

Hey schließlich sind das die Karten mit dem Fermi.

Der Umgelabelte Schrott an G92 und GT200 hat dann den Namen GTS460 GTS450.

Schließlich soll der Kunde das noch auseinander halten können. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Neurosphere: Der Abstand wird groß sein, nur dauert es noch einen Monat, bis GF100 von den "ersten" in den Händen gehalten werden kann.

Die GTX285 (ca. 400$) kann in dem Monat noch im Preis sinken, wird sie aber vielleicht gar nicht, weil sie im Moment nvidias schnellste Single-Core-Karte ist. Auch einige SLI Aufrüster werden noch bereit sein, nach Erscheinen des GF100 eine zweite GTX285 für gutes Geld zu kaufen. Schließlich sind die Dinger schnell.

Hinzu kommt die schlechte Verfügbarkeit. Das drückt die Preise hoch.
Dann noch der Hype. So viele wollen Nvidia und warten schon Monate.
Dann noch PhysX. Nvidia hat es geschickt angestellt. Viele denken, man braucht Nvidia Karten, sonst kann man nix mehr spielen.

DX11 ist nicht so wichtig für die breite Masse. Ich denke man wird drauf verzichten, zumal sowieso viele Leute Vista haben und bestimmt nicht auf Win7 umrüsten. DX10 reicht denen, die alten Karten werden trotzdem gut weggehen.

Zur Erinnerung:
Die GTX260 war mal auf 130,- Euro!
Die GTX275 war mal auf 180,- Euro!
Wo sind sie jetzt? :fresse:

Nvidia verlagert geschickt die Herstellung auf die teuren Fermis und der "alte Schrott" steigt im Preis! Besser geht es doch nicht. :rolleyes:

GTX460 299$
GTX470 499$
GTX480 599$

GTX495 in bundle with DukeNukem Forever priceless

Einige Dinge kann man nicht kaufen,

für all das andere gibt es Mastercard. :fresse:

...
DX11 ist nicht so wichtig für die breite Masse. Ich denke man wird drauf verzichten, zumal sowieso viele Leute Vista haben und bestimmt nicht auf Win7 umrüsten. DX10 reicht denen, die alten Karten werden trotzdem gut weggehen.
...

DX 11 gibt´s doch auch für Vista...
Oder meinst Du in dem Zusammenhang (nur) die DX 10(.1) - GPUs?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube kaum, dass sich jemand mit ner gut laufenden GTX (10.1) jetzt extra das Fermi Teil holt.

Aber DX11 gibt's bei Vista? :confused:

Da ist ja noch der Speichercontroller 384 Bit, 320 Bit, 256 Bit und noch 192 Bit.

Sorry Leute, ich habe heute den ironischen Tag.

Ironischer Tag hin oder her, AMD macht doch nix anderes :fresse: Oder warum kann man mit viel Glück aus nem x2 nen x4 machen :asthanos:

Bei ATI siehts auch nicht anderst aus. Die rv870 Karten mit Teildefekt werden zur hd5850, bzw mittlerweile auch zur hd5830 wenn nochmal n paar von den Shadern Fehlerhaft sind...

Also waayne intressierts? :heuldoch:

Das nenne ich mal Hardwareanforderungen, optimal:
GTX470 + 8GB Ram !! ?!

Schon krass, egal das ist jetzt schon das Spiel des jahres 2010 für mich, fand STALKER schon bestialisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh