nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der "bericht" ist echt der hammer! 666mhz gpu, dafür 666 shader und nur 1000w verbrauch, aber am ende kommt die schlechte
nachricht...preis liegt bei 1300€!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
humor?
die bei SA sind so bescheuert und glauben das ja selber noch
worin unterscheidet sich die news von denen die sie vorher hatten? ;)
 
Es handelt sich dabei um News die man gar nicht ernst nehmen kann! Über so etwas zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung :)
 
Och Leute kommt mal runter. Da hat sich jemand in einem Shop nen Scherz erlaubt, na und? Für Charlie ein gefundenes fressen damit er mal wieder was zu schreiben hat (immerhin fast ne Seite voll) und hier natürlich mal wieder etliche Seiten wert von Leuten die anstacheln und Leuten die sich angegriffen fühlen.

Leute BTT!
 

Warum wusste ich bereits nachdem ich diesen post gelesen habe das hier alle drauf anspringen? :stupid:

Leute, der ganze Artikel ist ein einziger großer Insiderscherz :wall:

Darum steht er wohl auch unter
File under Graphics and Humor
:fresse:

Der ganze Artikel bezieht sich auf die GTX 480.

WHO WOULD’VE BELIEVED that Nvidia was willing create an exclusive card with one of its partners that would only go on sale in a single country. Well, it’s true and we have sourced proof from the exclusive online retailer that will be selling these very rare cards.

Die GTX 480 soll nur ins sehr knappen Stückzahlen kommen...

The so far unspecified GPU is clocked at what appears to be a fairly slow 666MHz, but this custom chip from Nvidia has no less than 666 stream processors (also known as shaders) which should allow it to beat just about any card on the market when it comes to GPGPU performance, although with that many shaders we’d expect the card to perform extremely well in most games. The GPU has been paired up with 4GB of GDDR5 memory using a 666-bit bus and the memory operates on a 666MHz quad pumped bus which results in the equivalent data rate of 2,664MHz, which blows the competition away.

666 ist die Zahl des Teufels. Teuflisch schnelle Karte? Karte vom Teufel selbst gebaut? Karte die so heiß und laut wird wie die Hölle? Who knows.. :fresse:

The most amazing thing here is, at least if your budget allows it, that you can run a pair of these cards in SLI. Considering that a single card requires a 1,000W power supply, we can but only wonder how much power two cards will need, suspecting they'll approach 2 kilowatts.

hoher Stromverbrauch der GTX 480....

Now for the bad news, the cost. You’re look at ponying up no less than 9,995 SEK for one of these puppies, which is about $1,390.

hoher Preis...

If that sounds like a bargain to you, then you better hurry up and put in your order now, as we’ve been told that there’s only a very limited run of these cards. Preorders are accepted, but limited to today only.

nochmal die vorhergesagte mieße Verfügbarkeit..

This is a chance to own a truly limited edition Nvidia collector’s item and to have the bragging rights of owning one of the biggest graphics cards ever made.

Und ne Anspielung auf die sehr Große 550mm² GPU.

Achja und zu Geforce Fermin ;)

Fermin - Wikipedia, the free encyclopedia

Saturninus (in France "Saint Saturnin") was the first bishop of Toulouse, where he was sent during the "consulate of Decius and Gratus" (AD 250). He was martyred (traditionally in 257 AD), significantly by being tied to a bull by his feet and dragged to his death, a martyrdom that is sometimes transferred to Fermin and relocated at Pamplona. In Toulouse, the earliest church dedicated to Notre-Dame du Taur ("Our Lady of the Bull") still exists, though rebuilt; though the 11th century Basilica of Saint Sernin, the largest surviving Romanesque structure in France, has superseded it, the church is said to be built where the bull stopped, but more credibly must in fact be on a site previously dedicated to a pre-Christian sacred bull, perhaps the bull of Mithras. The street, which runs straight from the Capitole, is named, not the Rue de Notre-Dame, but the Rue du Taur.
 
So habe die Graka geordert.

In vorraus bezahlt, versteht sich.

Glaubt Ihr die passt in das Lian Li PC-V351b Cube Gehäuse? :fresse:
 
man scully mach dir mal ne warme milch und schnapp dir paa kekse :) ...
 
Umso länger es dauert umso mehr möchte ich auch eine haben. Obwohl meine ATI noch reicht.

Leider fühle ich genauso wie Du obwohl ich langsam dahin tendiere von einer Firma mit einer solchen Kommunikationspolitik nichts mehr zu kaufen.
 
Umso länger es dauert umso mehr möchte ich auch eine haben. Obwohl meine ATI noch reicht.



Leider fühle ich genauso wie Du obwohl ich langsam dahin tendiere von einer Firma mit einer solchen Kommunikationspolitik nichts mehr zu kaufen.

Nun da scheint bei einigen das kopierte Steve Jobs Marketing ja zu wirken

"aus nix einen Mythos erwachsen zu lassen":fresse:

Nvidia sagt sogut wie nix zu Fermi u die potentiellen Käufer werden trotzdem um so wilder auf eine noch nicht vorhandene Grafikkarte:wink:

Und seitdem hat auch noch kein anderes Unternehmen einen Ansatz für Galgenhumor geboten.

Ach ist das so:cool:

man scully mach dir mal ne warme milch und schnapp dir paa kekse :) ...

Möchtest du weiter auf diesem Niveau diskutieren?

Ich hab dir oben die Beweggründe dagelegt u das ist das Feedback von dir ok:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Taktraten gab es glaube ich schon vor zwei Tagen bei xbitlabs und gestern bei Fudo.
Das NV ein paar bevorzugte Boardpartner hat, wundert mich nicht.
Bei ATI ist es ja auch so. Nur Premiumpartner dürfen Karten im Customdesign anbieten.
 
so da hier ja inzwischen jeder rumwundern darf zieh ich mir auch mal ein paar zahlen ausm hintern :

480 -> 500-550Euro uvp wird fuer 600-630 abverkauft dank knappheit.
470 -> 350-400Euro uvp wurd fuer 400-500 averkauft dank knappheit.
 
Die Mittelklasse wird aber def. auf GTS hören und wohl die Namenszuordnung GTS 450/440 bekommen. Die GT Serie wird der vorläufige Einsteigerbereich. Näheres zu den Karten ist nicht bekannt. Während man die GTS Serie für Juni erwartet, ist zur GT Serie nichts bekannt. Die eigentlich Einsteigerklasse für unter 100 Euro wird Nvidia aber später wie Juni VÖ.

Die GTS 450 Serie wird ein 256 Bit Speicherinterface haben, die GTS 440 wohl auch. Über SPs, TMUs gibt es keine Angaben.

Die schnellste GT 4xx wird auf 128 Bit setzen, während die restlichen GT Karten wohl auf 64 Bit zurückgreifen müssen

Klick

Neuro eventuell was für die erste Seite;)

Und leider:cool:

Das neue Optimus Feature von Nvidia wird es nach letzten Stand der Dinge bei Fermi nicht geben, außer die Mobile Fermi Chips Ende des Jahres. Desktop Versionen haben dies nicht, kein Wunder, denn Optimus ist eine reine Notebooktechnologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Thread niemand closen? Ich lese nur Müll auf den letzten Seiten. :stupid:

bzw.

:btt: ;)
 
hoffe mal das man auf der cebit ne 480 bestaunen kann
freu mich schon auf halle 16
 
Nvidia and PNY Claim Pre-Orders For GeForce GTX 470/480 Are Fake



the news stories we posted about SabrePC selling pre-orders for GeForce GTX 480 and GeForce GTX 470 graphics cards are not legitimate


Damit sollte das mit den Mondpreisen vom Tisch sein;)

Und noch ne Speku

ASUS to introduce Dual-Fermi on Computex 2010?

Given our natural curiosity, we asked our sources at ASUS is there a chance to see a Dual-GT300/GF100/Fermi based board on Computex Taipei 2010. As you might imagine, we expected an answer in the lines of "no comment," "wait and see," or something similar. Instead, we received one quite interesting answer: "Hopefully. They [we take this refers to ASUS Engineering team] didn't got farther than engineering drawings."

Yes, we know the sentence isn't exactly correct in English, so grammar police can rest here. What can't rest is our interest in Asus'es engineering team and the work they'll obviously have to do in order to create a dual-Fermi GPU based board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh