nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Produktion für Nvidia wird doch sicher schon etwas länger laufen oder wie lange sind so die Produktionszeiten von Grafikkarten?
 
Bezog mein Posting auch nicht auf dich ;)
Hmm ich vermute mal das sie 24/7 arbeiten wobei ich keine Ahnung hab wie das so in Taiwan geregelt ist...
 
Hmpf - wo ist das Problem? Mal ganz ehrlich, ich habe mir überbrückungsweise eine GTX280 geholt - wenn NVIDIA nicht in die Pushen kommt, dann kommt halt zur Abwechslung mal wieder eine ATI-Karte in meinen PC ...
Im Moment hat man doch wenigstens noch immer die Wahl und ist von daher auch frei in seiner Entscheidung, klar hätte ich lieber eine fette NVIDIA-Karte, aber bis es die normal verfügbar gibt (und zu einem "vernünftigen" Preis) tut´s eine ATI auch ... :coolblue:
 
als ob du jetzt schon sagen könntest, dass die nvidia karten besser sind / werden. bzw. ein besseres preis / leistungsverhältnis haben werden.

Wir können nur abwarten, alles weitere geschwafel ohne neue fakten ist sinnlos.
 
Läuft die Produktion bei tsmc für NVidia 24/7?

Sicherlich, aber nicht ausschließlich für Nvidia. Ist ja nicht so, dass AMD und Nvidia die einzigen wären die bei TSMC produzieren. Genauso wie du davon ausgehen kannst, dass keine Fabrik eines Konzerns dieser größe bis zu seiner endgültigen Abschaltung je stillstehen wird.
 
als ob du jetzt schon sagen könntest, dass die nvidia karten besser sind / werden.

Nach den bis jetzt gezeigten Benchmarks braucht man keine Glaskugel mehr um zu wissen, dass die NV-Karten besser sind. Was das Preis / Leistungsverhältnis angeht und wieviel besser sie werden, da stimme ich dir zu .... abwarten.
 
Nach den bis jetzt gezeigten Benchmarks braucht man keine Glaskugel mehr um zu wissen, dass die NV-Karten besser sind. Was das Preis / Leistungsverhältnis angeht und wieviel besser sie werden, da stimme ich dir zu .... abwarten.

Du meinst schneller oder wirklich besser?

Schneller wird die 480GTX wohl werden als die HD5870, aber ob sie desswegen besser ist, ist eine andere Frage. Zumahl das wohl für jeden selbst anders ausschauen kann. ;) Ein besser misst sich nicht nur an der Geschwindigkeit in Benches.
 
Wäre auch völliger Blödsinn, bei dem IDLE-Verbrauch aktueller Grafikkarten (HD5xxx). Ein guter 2D Modus ist allemal besser.

Wieso Blödsinn?

Denk mal ein bisschen weiter an SLI Systeme Triple oder Quad SLI die sich komplett abschalten im 2D u nur der IGP in der CPU übernimmt dann beim Surfen oder Office:wink:

Da gibt es also noch Einsparpotential was durch Optimus hätte ausgereizt werden können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chezzard: ja, TSMC sowie die meisten Semi-Hersteller laufen Rund um die Uhr. Ein Stillstand ist viel zu teuer & in der Fab 12 sind noch dazu fast keine Linienarbeiter. Alle Horden (Waferboxen) werden per OHT (Überkopf-roboter an der Decke) von Anlage zu Anlage transportiert.

War schon öfters in der Fab12.. Habe in diesem business gearbeitet.
 
Du meinst schneller oder wirklich besser?

Schneller wird die 480GTX wohl werden als die HD5870, aber ob sie desswegen besser ist, ist eine andere Frage. Zumahl das wohl für jeden selbst anders ausschauen kann. ;) Ein besser misst sich nicht nur an der Geschwindigkeit in Benches.

Bin nur gespannt wie es bei Settings wie z.B. 8xAA 16xAF oder vieleicht unter DirectX 9 und SSAA aussieht.
Entweder ich behalte meine 5870 oder ich greife mal wieder zu NVidia.
Abwarten.....
 
Bei CB sind es aber 40-50% :)

Woher ist dein Bench denn überhaupt?

so, nochmal sorry für meine schlappe Antwort, musste aber weg und hatte keine Zeit mehr. Deswegen so unbehilflich gewesen. Ich weiß wie es ist, deswegen hier nochmal der Link zu deiner Frage.
Auf der Seite runter scrollen. Unten im Inhaltsverzeichnis dann auf den Reiter Performance Überblick.

€dit:
Bin nur gespannt wie es bei Settings wie z.B. 8xAA 16xAF oder vieleicht unter DirectX 9 und SSAA aussieht.
stimmt, bislang haben die sich darüber tot geschwiegen...
was mich nur wundert, warum Optimus erst ende diesen anfang nächsten Jahres kommen soll. Soweit ich das mitbekommen habe ist es doch ein fertiges Tool seitens NV :hmm: Afaik benötigt es dementsprchend auch keine Boardunterstützung^^ Worin liegt da deren Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
soll nv halt erstmal die mid range chips bringen.

die werden in 40nm kein prob sein

schließlich gibts von ati seit frühling 2009 schon 40nm grafik karten (hd4770)

sollte wohl kein prob sein fast 1 jahr später ein paar mid ranges mit 40nm auf den tisch zu kloppen.
 
Die 480 Zuerst rauszukloppem mach für mich irgendwie sinn.

Denn die 480 soll ja rar sein oder? Dass würde nicht nur ihre, sondern auch die Preise der 470 in die höhe treiben, und nvidia wird sicher mit den Preisen mitziehen um mehr gewinn zu machen.

Die Midrange Karten jetzt zu starte würde keinen Sinn machen. (Stille voraussetzung dass die yield´s wirklick nicht berauschend sind.)
 
500-600 für die große uvp... das wird dann eher 600+ im vk werden die ersten monate...

da müsste sie schon 50-80% mehr leistung haben als eine 5870 damit sich da käufer auserhalb der harten fan base finden.

stereo 3d surround gaming wird min. zwei der großen 480ger brauchen für 3 full hd displays mit moderaten fps...unter 2000-2200€ inkl. monitore wird also erstmal nix gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hammer Bilder die gamacht haben:fresse:
Wurde bestimmt extra´n Spion engagiert.

Aber die Preise von bis zu 600€ für die 480er scheinen sich ja zu bestätigen...
 
300-400 fuer die 470er
perfekt, wenn damit die 2,5 gig modelle gemeint sind :)
 
eventl wollte man ja auch diesmal die neugierigen blicke auf die wood screws etwas eindämmen ;)
 
Ich schreibe ja schon die ganze Zeit das die karten +600 kosten, durch Zufall konnte ich die Preise sehen ;) zumindest in Österreich wird es ziemlich sicher so sein
 
verfügte über zwei DVI- und einen HDMI-Ausgang
:banana: meine Gebete wurden erhört :hail: damit habe ich ja garnicht mehr gerechnet :drool:

Aber es war ja nur ne 375 :(, dennoch denke ich das auch die größeren Karten einen HDMI Ausgang beherbergen.
Wurde auch Zeit^^...jetzt wo eigendlich alle schon mit Displayport ausgestattet werden :fresse:
Also bekommt man nur 3xx Karten zu Gesicht :kotz:

Wie wir unter der Hand erfuhren, soll die kleinere Version der Geforce GTX 4xx preislich im Bereich von circa 300 bis 400 Euro liegen, das Topmodell mit 500 bis 600 Euro deutlich darüber.

600,-€ wären shice
 
es gibt 3xx karten ???

bei alternate sind keine gelistet, daher vermute ich, kommen diese bald raus ?

richtig, neues Benennungssystem.
Fermi = vorerst nur GTX480 und GTX470
alter Käse = 3xx Karten ;)
- kein DX11 nur 10.1 meine ich - weiss aber nicht mehr genau, da für mich tertiär

ist aber auch schon alt die Info !?!
 
Wie soll Nvidia die Kunden bei ner DX11 Karte auspressen wenn noch keine aufem markt ist und wenn sich jemand für 380€ ne GTX285 kauft kann man ihm nicht mehr helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh