nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Probleme könnten sich auch massiv auf die Lebensdauer der GPUs auswirken:stupid:Ich glaub, ich muss bis 2011 mit nem neuen Rechner warten. Dann kommt ja auch der 28-nm Prozess mit (endlich) High-k-MetalGate Prozess.....

mfg

performance of GeForce GTX 480 will be closely with ATi Radeon HD 5970

Und das mit nem prerelease Treiber wenn es denn stimmt:hmm:

Jede Seite hat hier ihre eigenen Leistungsdaten zum Fermi,das Chaos ist perfekt:shot:

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn sind da doch die finalen Specs mit gemeint und nicht die Vormodelle, nehme ich an. Aber dennoch - geil -
Auch wenn die Leistung nicht "soo close as you think" ist, "hot and loud" wie ne 285 wird und der Preis nicht unbedingt die 550,-€ sprengt - YOU ARE MINE :d

Spätestens in 2 Tagen haben wir sicherlich die finalen Specs. Cebit sei dank.

Das kommt von dem Türken Artikel wenn man den übersetzt haben sie da in einem Chat die leute raten lassen :wink:
Da kann man ja charly noch eher glauben.
Google Nachricht

In einem "Chat" heißt hier übersetzt "Gespräch" u da steht nirgendwo was von geraten,sondern das sie "nachgefragt" haben u einige Antworten erhalten haben:wink:

Von welcher "Nvidia Quelle" wird allerdings nicht erwähnt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
warum das?, es ist die Rede von der 470 und nicht 480. Bei ATI ist der Vorsprung der 5850 auch nicht größer zur 4870.

schnitt von 16 Games

Zuletzt bearbeitet:
es bleibt nur abzuwarten wieviel schneller dann die GTX480 als die 470 ist.
Es scheint also das die 470 der direkte Gegenspieler zur 5870 ist (-5% - +1% wenn ich mich nach dem Screen richte).

€dit: ich tippe auf 15-20% schneller als ne x2

Zuletzt bearbeitet:
über google 5850 benchmarks findest du ihn

Und leider:cool:

Zitat:
Das neue Optimus Feature von Nvidia wird es nach letzten Stand der Dinge bei Fermi nicht geben, außer die Mobile Fermi Chips Ende des Jahres. Desktop Versionen haben dies nicht, kein Wunder, denn Optimus ist eine reine Notebooktechnologie.

Wäre auch völliger Blödsinn, bei dem IDLE-Verbrauch aktueller Grafikkarten (HD5xxx). Ein guter 2D Modus ist allemal besser.

40nm Chips werden solange knapp bleiben, bis die neue Fab von TSMC an den Start geht. Und das ist erst Mitte des Jahres der Fall. Dann soll sich die Kapazität verdoppeln.

/edit
In der CB-News steht "bis Ende des Jahres". Na das wäre eindeutig zu spät. Da steht schon bald 28nm ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
und was sollen die machen? tsmc mit zahnstochern bewerfen, damits schneller geht?
der zuliferer wird selber auch keinen spaß haben, wenn er die nachfrage so bruchstückhaft bedienen kann...

wollte man die gunst der stunde nutzen, sollte man jetzt kleinere versionen nachschieben, die mit schlechter ausbeute nciht ganz so dole probleme haben, aber das ist nach den ankündigungen ja leider auch keine option...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gescheit bis April so ne Karte bekommt, heiß ich offiziell Egon! Wozu dann BF BC2 und Metro 2033 mit DX 11? Man man, zu früh diese DX 11 Spiele wenn man keine gescheite DX 11 Karte von NV bekommen kann :mad:

Aber das wird schon....irgendwie wird man zwischen Ende März und Mitte April ne 470/480 kriegen!

Wenn man nicht gescheit bis April so ne Karte bekommt, heiß ich offiziell Egon! Wozu dann BF BC2 und Metro 2033 mit DX 11? Man man, zu früh diese DX 11 Spiele wenn man keine gescheite DX 11 Karte von NV bekommen kann :mad:

Aber das wird schon....irgendwie wird man zwischen Ende März und Mitte April ne 470/480 kriegen!

Ja, eine wirds bestimmt geben. :fresse:

Denke die Situation wird sich dramatisch verschlechtern. TSMC hat schon Probleme die ATi Grafikkarten zu fertigen und nun will NVidia noch viel mehr Grafikkarten. Das wird doch niemals hinhauen.
Am Ende kann man weder NVidia noch ATi Grafikkarten zu vernünftigen Preisen bekommen, weil die halt so selten sein werden.

Müsste man jetzt sehn, ich weiß nocht ob nvidia vllt. schon kontingente reserviert hat und ati garnet alle verfügbaren wafer bekommen kann. wenn ati jetzt schon das maximale kontigent kriegt dasn sehe ich auch schwarz.

Weil es schon seit vergangenem Jahr ein Betriebssystem mit DirectX 11 samt Hardware gibt? Der Markt wartet jedenfalls nicht auf nVidia. :rolleyes:

Das kommt ganz drauf an....Spiele werden auch aus solchen Gründen verschoben! Gerade Metro soll ein Nvidia Vorzeigespiel werden, bei dem gerade die neue Graka zeigen soll, was sie kann.

Für Käufer ist das absolut Banane, wenn man dann noch nicht mal diese ach so tolle Graka erwerben kann...

Aber wie auch immer, vielleicht kriegt man sie ja doch ohne Probleme im März, abwarten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh