nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ehrlich 600€ :fresse: wie krass schneller muss die Karte sein, als dass ich dann nicht die ATI nehm?
Hoffen wir mal das die Tage doch mehr durchsickert, evtl. kommt ja doch noch etwas von nvidia mittels "viralem" marketing ans licht, wäre ja wünschenswert.
Das nach wie vor keine Benchmarks oder Performance-Einschätzungen vorhanden sind stimmt aber bedenklich. Man weiss mittlerweile was in dem Chip drin ist und was er technisch kann, aber nicht wie schnell oder wie gut.
Grund kann doch eigentlich nur noch Treiber oder aber mangelnde Performance sein, die Karte macht einen ja schon ohne Performance-Fakten wuschig :fresse:
 
die haben doch gesagt von 500,-€ bis ... abwarten. Es gibt ja nicht nur Apotheken^^
 
@Scully
Sieht man doch auf dem Video wie lang er 3 D lief oeder meinst die wird im 2 D schon heis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht wie er die Demo startet sind alles speckus wie heis die wird werden wir sehen.
Ich denke einiges mehr als die 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist sehr subjektiv mit der "heissen" luft, je nach Luftaustrittsgeschwindigkeit fühlt sich das wärmer oder kälter an, so gehts zumindest mir.

Wenn die Karte mit 500-600€ angekündigt ist, dann kostet sie 550€ was unweigerlich wie in der Vergangenheit zu 600€ führt.
Das Interview mit dem Mitarbeiter eines Boardpartners, wer weiss, wer da geplaudert hat, und ob da auch sachenen gesagt wurden, aus frust weil so lange nix von Nvidia kam, oder es ein Boardpartner mit ATI und Nvidia Produkten war, wer weiss, geschweige denn ob so eine Aussage jemals getätigt wurde.
Für meinen Geschmack sollte Nvidia den Boardpartnern doch etwas mehr erlauben zu zeigen, die Demo kennt mittlerweile jeder und so vom Hocker haut die jetzt auch keinen mehr. Um den Heaven DX 11 Benchmark oder meinetwegen eine Metro 2033 Vorführung drücken sie sich scheinends. Wird interessant, ob demnächst berichtet wird, ob hinter verschlossenen Türen mehr gezeigt wurde.
Ich find den Reporter auf jeden Fall echt klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir so konkretes ist jetzt eh noch nicht draußen. Wäre auch möglich das sie erstmal den Lüfter nen bisschen runtergeschraubt haben damit das teil nicht so laut ist. Im Moment ist noch alles möglich.

Wenn das teil jedoch 70°C im IDLE hat und dann noch laut ist wie nen Propellermotor und für 500€ angeboten wird wars das ganz schnell mit dem Hype. Denke aber mal das Nvidia sich diesmal nen bisschen mehr reingekniet hat und was halbwegs ordentliches zustandegebracht hat (g80 revolution glaub ich allerdings nicht).

Wenn die 480gtx ähnlich schnell wie ne 5870 ist hoffe ich auf nen preis von unter 400 euro, so das die 470gtx für unter 300 über die ladentheke wandert. Der Preiskampf soll jetzt mal wieder losgehn, im Moment hat ATI nen Monopol auf dem DX11 Markt und das zeigt sich auch eindeutig an den Preisen. Die Preissteigerung von der 5850 die damals zu beginn 220€ gekostet hat und jetzt für über 300€ über die ladentheke geht finde ich jedoch übertrieben, und damit hat sichs ati bei mir verspielt.
 
omg wenn die 480 600 € kostet dann müsste sie 75 % schneller sein als 5870, um den kaufpreis zu rechtfertigen
 
CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?
Dies ließ zumindest ein Mitarbeiter eines großen Boardpartners am Rande der Aufbauten durchblicken und bestätigte damit indirekt ein früheres Gerücht, demnach der kommende Chip auf Fermi-Basis in Punkto Geschwindigkeit in etwa auf dem Level einer Radeon HD 5870 liegen würde.
Man darf gespannt sein.
CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet? - TweakPC.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
wir haben in letzter Zeit zuviele Links gesehen, ich glaube nicht mehr was die über Nvidia verbreiten genau wie Charlie nur müll labbert.
 
CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet?
Dies ließ zumindest ein Mitarbeiter eines großen Boardpartners am Rande der Aufbauten durchblicken und bestätigte damit indirekt ein früheres Gerücht, demnach der kommende Chip auf Fermi-Basis in Punkto Geschwindigkeit in etwa auf dem Level einer Radeon HD 5870 liegen würde.
Man darf gespannt sein.
CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet? - TweakPC.de

Es gibt nur 2 Möglichkeiten zu dieser Aussage des Mitarbeiters:

1. Entweder er soll Verwirrung stiften, damit dann die große Bombe am 26.März platzt

Oder

2. Es ist nur ein Gerücht...
 
Ja viele speckus halt ist aber schon verwunderlich das NV keine benches zegit.
Bei solchen gerüchten die ja von Boardpartnern stammen die schon Fermis haben.
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten zu dieser Aussage des Mitarbeiters:

1. Entweder er soll Verwirrung stiften, damit dann die große Bombe am 26.März platzt

Oder

2. Es ist nur ein Gerücht...
Fakt: Es ist weiterhin ein Gerücht!

Interpretation 1: Es ist schlichtweg die Wahrheit...

Interpretation 2: Er flunkert(egal aus welchen Gründen)...
 
Mich würde mal eine Preis-Tabelle interessieren was die Nvidia Boardpartner netto bei einer Karte verdienen, wenn TSMC nur wenige funktionsfähige Chips aus einem Wafer bekommt, dann wird so ein Chp sehr teuer für Nvidia und für die Boardpartner ist das Negativ, die haben bestimmt schlechte laune.
 
4. es hat garkein Mitarbeiter was gesagt und es kommt wieder von irgendeinem Tünnes der sich wichtig machen wollte^^
 
Das sollte die 470 sein

nv1qx1g.jpg

nv2ay7o.jpg
 
wie man an den Lötstellen sehen kann ja 2x 6Pin
beim alten GT200 PCB konnte man auf 8Pin durch löten erweitern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh