nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter sieht klein aus, die Karte ansich macht einen sehr kompakten Eindruck!

Freu mich schon auf die GTX480!
 
Wenn man nun davon ausgeht das die 470er auch mit Hardwareoverclocking kommt,müsste sie mit Werkssetting sogar weniger als 200Watt schlucken
 
Ich finde es schade, dass die Karte nicht das Design der Tesla Karte (Ok, der Fälschung:d:d:d) von damals hat. Das sah vllt. megageil aus:banana:



mfg
 
hmm was sagen uns die 2x6 Pin ohne weitere Löcher zur Erweiterung
Möglichkeit 1: Eine Dual-GPU Karte ist nicht geplant
2: Bei einer Dual-GPU wird auf ein komplett anderes PCB gesetzt
oder 3: eine Dual-GPU braucht so wenig Strom dass sie mit 2x6 Pin auskommt (unwahrscheinlich)
 
Der Lüfter sieht klein aus, die Karte ansich macht einen sehr kompakten Eindruck!

Freu mich schon auf die GTX480!

In der Tat wirkt irgendwie zierlich die Karte, hatte mir das Ding irgendwie deutlich massiver und größer vorgestellt. Interessant ist auch die Lüfteröffnung auf der Rückseite wohl vorbeugend für SLI wie bei der 7900 GX 2 OEM Version.
Die GTX 480 wird wohl tiefer sein alleine wegen der aufwendigeren Spannungsversorgung.
Man ich will jetzt ne 480 GTX sehen mit Benchmarks (gibts ein Smiley für wuschig werden? :fresse: ) :banana:
 
Auch PCGHW gibt das selbe Feedback zur Wärmeentwicklung der Karte

Die Dual-Slot-Karte verfügte über zwei DVI- und einen HDMI-Ausgang. Die Stromversorgung wird neben dem PCI-Express-Anschluss über einen sechs- und einen achtpoligen Stromanschluss wie schon bei der Geforce GTX 280 gewährleistet. Die aus der Karte entweichende Luft an der rückwärtigen Slotblende war zwar warm, aber gefühlt nicht deutlich heißer als bei anderen High-End-Modellen


http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rte-auf-der-Cebit-gesichtet/Grafikkarte/News/
 
Ich finde es schade, dass die Karte nicht das Design der Tesla Karte (Ok, der Fälschung:d:d:d) von damals hat. Das sah vllt. megageil aus:banana:



mfg


du sagst es Chrome kann was !
Hoffentlich wird das endlich DER G80 Nachfolger !
 
Hier hätte ich auch noch eine Quelle:

Reviewed By on 2/28/2010 12:00:00 AM
Tech Level: High understanding - Ownership: 1 week - 1 month
Pros: It has 2GB buffer. This truly helps keep min frame rates acceptable when gaming at 2560x1600 with high levels of AA. The card's GPU is clocked at 1250 MHz.

Cons: In serveral games the Radeon 5870 performed 5% faster. At most the GTX 480 was 6% faster than a standard 5870. An overclocked 5870 or 5970 easily outperforms this card. The GTX 480 does not overclock well. The cards runs at 70 degrees on idle with high fan speed. Graphical glitches in serveral DX 11 games. These were not experienced with ATI cards.

Other Thoughts: Used driver release 196.21 Windows 7 64-bit. 6GB RAM. 4.2 GHz core i7. ATI has a more mature product and it performance is at worse no less than the GTX 480. Throw in Eyefinity and better pricing... ATI has won the battle for 2010. The GTX 480 needs water cooling to keep thermal levels under control.

Quelle: SabrePC.com - Nvidia Geforce GTX 480 GDDR5 2GB PCI-Express 2.0

Der Shop zeigt sogar an: In stock

Das Bestellen kann also für die Nvidia-Fanboys losgehen :d

Lg. Eikju
 
spaetestens bei "2GB buffer" haettest du aufhoeren koennen zu lesen
kthxbye
 
Auch PCGHW gibt das selbe Feedback zur Wärmeentwicklung der Karte
Wie immer nichts aussagend. Genauso wie die Fudzillanews damals, die genau das gleiche sagte.
Vor allem wenn die Taktraten und die demensprechenden Spannungen nicht bekannt/sicher sind oder man die Kühler nicht miteinander vergleichen kann.
 
Taktraten und Spannungen sind erstmal egal, die Technik mus beweisen das Sie auf hohe Leistung ausgelegt ist und gut skalliert.
 
Taktraten und Spannungen sind erstmal egal, die Technik mus beweisen das Sie auf hohe Leistung ausgelegt ist und gut skalliert.


Ähm das stimm nicht.
Takte mal eine GTX280 auf 1 mhz und lass sie gegen ne hd25xx antreten....

Takt ist wichtig, architektur auch.
Aber ohne Takt nützt dir die beste Architektur gar nichts....
 
Ich bin mal gespannt was die 480 wirklich kann und welche Leistingsaufnahme sie haben wird... Ich hab irgendwie das Gefühl dass mein altes Chromus II 450W das nicht ganz packen wird :fresse:
Ich verstehe aber nicht wie so viele sich über die Verpackung freuen, klar es ist ein Specuthread und ich will auch keinen angreifen, aber so ne Packung mit Leistungsdaten drauf kann ich auch drucken :stupid:
Wir müssen uns wohl noch win paar Tage zusammenreißen bis ordentliche Tests da sind...auch wenns schwer fällt

BenchZone Shop - Special Pre-Orders

WTF? haben die da nen cpu kühler drauf geknallt? das ist ja toller Fake :d
sowas habe ich auch noch ned gesehen ^^

Würd gern mal sehen wie die die Karte fest bekommen, die bricht bestimmt aus dem Slot so schwer wie die ist :fresse:
 
wenn die gpu der gtx 480 nur 20mhz hat und sie trotzdem schneller is als ne hd5870 ist mir der takt herzlich egal ;)
 
da steht nix von single rail. manche 280oc karten hatten auch schon 40A auf der kartonage stehen. das ist aber nicht der verbrauch der karte selbst sondern eher eine empfehlung für das ganze system. und da wird sicherheitshalber immer mit dem größten auf dem markt gerechnet + polster.
 
Das wäre ja der hammer glaub ich kaum das es so ist. Sonst könnte man ja gleich noch ein teures Netzteil mitbestellen.
Mehrere lines die zusammen über 42 A haben müssten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht W(att) sondern A(mpere) !

rechne dir mal aus wieviel watt 42A bei 12V bedeuten würden ;) wenn das nur die graka ziehen würde wären das 500W - totaler quatsch.
selbst wenn die karte 300w ziehen würde (was schon sehr hochgegriffen ist) käme man nur auf 25A.

das bekommt garantiert jedes hochwertige netzteil ab 500w mit nem quad core noch gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh