nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht W(att) sondern A(mpere) !

rechne dir mal aus wieviel watt 42A bei 12V bedeuten würden ;) wenn das nur die graka ziehen würde wären das 500W - totaler quatsch.
selbst wenn die karte 300w ziehen würde (was schon sehr hochgegriffen ist) käme man nur auf 25A.

das bekommt garantiert jedes hochwertige netzteil ab 500w mit nem quad core noch gebacken.
Kann alles sein NV gibts es jedenfalls so an die werden ihre Gründe schon haben. Gehäusehersteller baun spezielle gehäuse für den Fermi wegen der Kühlung- Mit stock Takt soll die 470 grad mal ne 7 Monate alte 5850 schlagen. Die GPU ist fast doppelt so gross wie bei den ATis.
Das deutet halt alles in die richtung das die schon wissen warum sies so angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 285er ist auch ein 550 Watt Netzteil angegeben. Der Rest ist uninteressant.

Motkachler schrieb:
Kann alles sein NV gibts es jedenfalls so an die werden ihre Gründe schon haben. Gehäusehersteller baun spezielle gehäuse für den Fermi. Mit stock Takt soll die 470 grad mal ne 7 Monate alte 5850 schlagen. Die GPU ist doppelt so gross wie bei den ATis.
Das deutet halt alles in die richtung das die schon wissen warum sies so angeben.

Ziemlich viele falsche Angaben in einem Post findest du nicht?

Aber die Gehäuse sind darauf ausgelegt 3 oder mehr Fermi´s mit Lukü effizient zu kühlen.
Wenn NVidia sagt: Das Gehäuse ist gut. Dann bauen die sicher n Polster mit ein damit das auch ja stimmt, die gehen halt auf Nummer sicher.

Und Doppelt so Gross ich dachte Fermi ist 50% Prozent Grösser....hab ich was verpasst?

die 5850 ist schon 7 monate alt? respekt :d
warum bin ich dann IMMER NOCH nicht an eine gekommen? habe 2x im oktober bestellt, für jeweils ~220€... immer noch nichts da.
aber das ist ein anderes thema

Was soll da falsch sein das ist das was bisher in den News behauptet wird. Oder hast Du andre infos.

Kann alles sein NV gibts es jedenfalls so an die werden ihre Gründe schon haben. Gehäusehersteller baun spezielle gehäuse für den Fermi wegen der Kühlung.

Die wollen damit Geld verdienen. Man braucht für Fermi kein besonderes Gehäuse. Es gibt auch AMD-Editions von einigen Herstellern, brauch man die für ein AMD-System?

Mit stock Takt soll die 470 grad mal ne 7 Monate alte 5850 schlagen.

Die meisten News sprechen da aber von der 5870...

Die GPU ist fast doppelt so gross wie bei den ATis.

Man weiß noch nicht wie groß sie wird. Vermutlich zwischen 500-550mm², es gibt aber auch stimmen die wieder von weniger ausgehen, im B3D zb. aber auch wenn er 550mm² groß ist sind wir von dem Faktor 2 noch weit entfernt.

P=U*I, schonmal davon gehört? Die Schienen laufen mit 12 Volt. Wenn die 285er mit 550 Watt angegeben wird, wieviel Ampere braucht sie dann?

Zuletzt bearbeitet:
Charlie von heute:

SemiAccurate :: Nvidia threatens it's partners at CeBIT

Mal wieder Nvidia-Bashen at it´s best :fresse:

Aber eine Aussage ist dennoch interessant:

Pricing wasn't set according to four partners talked with by SemiAccurate, and availability for the high-end part, at least according to what Nvidia has promised to deliver, is basically a few hundred units per vendor. Worldwide. Ever.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der NDA dürften die Boarpartner auf der CEBIT nicht viel zeigen oder sagen.

Das hab ich mir auch gedacht, aber egal, sind ja nur noch 25 Tage bis wir wirklich wissen was GF100 drauf hat. :fresse:

Was mich an Charlies Aussage zu den Stückzahlen der 480 irritiert ist das "Ever" :hmm:

Das heißt auf gut deutsch das nach den paar 100 Stück keine weiteren mehr ausgeliefert würden. :stupid:

Das kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen.

Was mich an Charlies Aussage zu den Stückzahlen der 480 irritiert ist das "Ever" :hmm:

Das heißt auf gut deutsch das nach den paar 100 Stück keine weiteren mehr ausgeliefert würden. :stupid:

Das kann ich mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen.

Joa wäre völliger Blödsinn. Warum sollte NDA für teuer Geld eine neue Karte auf die Beine stellen und dann nur eine Hand voll verkaufen. Dann müsste ja um die Entwicklungskosten zu decken eine Karte mehrere 10K € kosten :fresse:

naja, wenns mit dem A3 wirklich so im argen liegt koennte ich mir durchaus vorstellen dass die masse der karte mit einem A4 oder B1 kommen

SemiAccurate geht mir so langsam auf die Eier.

Im endefekt haben die keine Infos und babeln dummes Zeug rum.

Wenn die so informiert sind, dann sollen die mal echte Zahlen nennen und das Board zeigen und nicht dieses News-Gebashe.

Beidem Setup würde mich mal die Temperatur der Grafikkarten interessieren.

Die unterste ist sicher noch ok.

Aber die anderen 3 Grafikkarten darüber bekommen ja ÜBERHAUPT KEINE Frischluft...:fire:

Ich bin der Meinung, dass man so ein Setup nur machen sollte wenn das Gehäuse bombastisch belüftet ist oder man eine Wasserkühlung sein Eigen nennt.

Wollt ich auch grad posten.
Laut Unternehmenskreisen sollen die finalen Spezifikationen für den GTX-480-Chip noch nicht feststehen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der GeForce GTX 480 nicht einmal über die bisher vermutete Anzahl von 512 Shader-Rechenkernen verfügen, sondern etwas weniger
Verwirrt mich jetzt etwas, das einzige was bisher sicher war, waren doch die 512 Shader der 480. Wenns jetzt nicht Heise wäre, würde ich sagen die erzählen nur Müll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh