nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTX 480 nicht schneller als HD 5870?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3435

Wenn der Kerl recht hat müssen wir noch bis 2011 @28nm warten

Bitte gleich nicht streiten!


Wurde schon gepostet!:rolleyes: Außerdem: Beim Lesen des Inhaltes solltest du schon bemerken, dass der Artikel absolut keinen Sinn hat!:wall::wall::stupid:

@johnieboy: Volker liegt verdammt richtig! Ich verstehe es auch nicht, wieso alle eine Seite verteidigen?! Ich persönlich greife zur schnelleren Karte bzw. CPU und was auch immer!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde schon gepostet!:rolleyes: Außerdem: Beim Lesen des Inhaltes solltest du schon bemerken, dass der Artikel absolut keinen Sinn hat!:wall::wall::stupid:

@johnieboy: Volker liegt verdammt richtig! Ich verstehe es auch nicht, wieso alle eine Seite verteidigen?! Ich persönlich greife zur schnelleren Karte bzw. CPU und was auch immer!
mfg


Jop so würe ich es auch machen... das Fanboy getue geht einem echt auf den Keks. Ich kaufe einfach die Karte die zu dem Preis das beste Ergebnis liefert, fertig.
 
Hab mal diesen 285GTX vs. HD5850 Mist weggeputzt... Gehört hier defintiv nicht rein.
:btt:

Und es wäre schön, wenn sich hier der Fanboyismuss ein wenig zurückhalten könnte, dieses permanente angezicke nervt einfach nur!!
 
GTX 480 nicht schneller als HD 5870?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3435

Wenn der Kerl recht hat müssen wir noch bis 2011 @28nm warten

Bitte gleich nicht streiten!

Der Break Even zur 5870 wurde, wenn man mal im B3D mitliest, schon mit A1 erreicht, das ist schon ein paar Monate her. Aber ich glaube im B3d lässt Charlie sich auch nicht mehr so oft sehen, einige Leute da haben ihm nämlich schon des öfteren darauf hingewiesen das er des öfteren ziemlichen Schwachsinn schreibt.
 
Der Break Even zur 5870 wurde, wenn man mal im B3D mitliest, schon mit A1 erreicht, das ist schon ein paar Monate her. Aber ich glaube im B3d lässt Charlie sich auch nicht mehr so oft sehen, einige Leute da haben ihm nämlich schon des öfteren darauf hingewiesen das er des öfteren ziemlichen Schwachsinn schreibt.

Tja, das der nur Schwachsinn schreibt weiß inzwischen jeder (bis auf die ATI-Fanboys:rolleyes:)

@Fermi: Ich glaube, dass verschiedene Seiten morgen ein kleines Preview geben werden, da Volker von CB es schon beim Fall des NDA angedeutet hat. Daher bin ich zuversichtlich, dass Nvidia dem Charlie das Maul stopfen möchte^^:d :heuldoch:!

mfg
 
Naja auch wenn morgen ein kleines Preview kommen wird, sind es dass sicherlich nur NV Folien, wieder ohen Angaben von Settings, wie der HAWXbench in dem Fermi 2-3 mal besser als die GTX285 in 8*MSAA ist.
Oder sowas.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7433184&postcount=1813


BTW
Daher bin ich zuversichtlich, dass Nvidia dem Charlie das Maul stopfen möchte^^
Nicht das Charlie dann noch mehr Hass versprüht, weil es nach den Gerüchten so angefangen hat. Charlies Begegnung mit der Faust eines Mitarbeiters des grünen Riesen.:d
 
außer Papiertiger Daten kennen wir nichts, vergessen wir einfach alles.

wenn die GTX480 die schnellste Karte wird, muss Sie mind. 30% schneller als die 5870 sein.

(Probleme gibt es weiterhin bei der Fertigung, wenn Nvidia nur wenige Chips aus einem Wafer bekommt, wirds mit dem Preisen Negativ aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eher auf eine Dual gpu karte von nvidia gespannt, ich hoffe die kommt auch bald !
 
Ich hab im oben verlinkten Artikel nur bis zum Wort "semiaccurate" gelesen und dann war mir klar, dass da wieder nix drann sein kann. Is ja kein wunder, "semi accurate" bedeutet ja auch nur "halb genau".
 
Jedenfalls wäre es schön, wenn Nvidia die Karten bald mal rausbringen könnte, dann wären die Preise im Sommer denk ich so auf nem akzeptablen Niveau, dann könnt ich aufrüsten und hätte die nächste 1 1/2 Jahre oder so wieder Ruhe ^^.
 
Stimmt. Schon schlimm, das einfach niemand versteht, das außer nVidia-Fanboys hier niemand spekulieren darf.
 
Achja, morgen gibts ja die spannende Enthüllung :) Naja hauptsache wir kriegen alle Daten und vor allem Preise! Das reicht doch erstmal!

Und dann würde ich gerne noch hören, dass man die Graka bis Ende März zumindest in annehmbarer Stückzahl anbieten wird :) Wenn nicht muss ich mich leider in Egon umbenennen :(
 
Ich freue mich auf morgen :d
 
Ohja die F5 taste wird morgen durchgehaun :d

Habe Relativ hohe niedrige Erwartungen(10% über ner 5850 für 300€ würden mir vollkommen reichen für die 470gtx) und hoffe das sie zumindest übertroffen werden.

Ich will morgen eine beeindruckende Vorstellung sehen.
 
Ich wäre froh wenn wir morgen etwas sehen :fresse:
 
Ja bin auch gespannt, hoffentlich werden sie ein paar Daten veröffentlich sprich verbrauch etc.
 
oder es wird nur gesagt wann wir was sehen werden :fresse:
 
schon mal dran gedacht das evtl. schlicht und ergreifend die Lüftergeschwindigkeit falsch ausgelesen wurde? ;)

Er schreibt ja das sie "wahrnehmbar, aber nicht störend" ist.

nö, warum sollte ich ?
Mir ist nicht bekannt das es solchen Vorfall mal gab.
Auslesefehler von Tools gibts ja allerhand, aber einen Auslesefehler von Lüfterdrehgeschwindigkeiten im Treiber z.B. kenne ich nicht^^
 
nö, warum sollte ich ?
Mir ist nicht bekannt das es solchen Vorfall mal gab.
Auslesefehler von Tools gibts ja allerhand, aber einen Auslesefehler von Lüfterdrehgeschwindigkeiten im Treiber z.B. kenne ich nicht^^

Du hast warscheinlich auch noch nie was mit Vorserienkarten in der Art zutun gehabt ;)
Da ist alles möglich... und auf so Sachen ala korekten Lüfterspeed im Treiber anzeigen ist nicht gerede das, was man als Hersteller eines neuen Produks als erstes sicherstellt ;)
 
@fdsonne
man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu... :)

ne, kannte ich bislang noch nicht...wäre aber mal ein interessanter Ritt wenn man zu sowas mal die Möglichkeit geboten bekommt....wenn de was weißt -> PN :asthanos:
 
Vor einem Release gerade im GPU Bereich an Karten ranzukommen ist äußerst schwierig, ansonsten tauchen nach einem Release hier und da im Netz immer mal wieder Karten auf ;)

Auch gut zusehen ist sowas an ES CPUs. Jüngst wunderschön an den i7 und Xeon 55xx CPUs zu erkennen. Bei den frühen ES CPUs funktionierter der Turbo beispielsweise teils gar nicht. Obwohl theoretisch alle Einstellungen richtig waren...

Soll jetzt aber nicht heißen, das der Fermi derartige Fehlfunktionen im aktuellen Zustand insich trägt, sondern soll nur daran erinnern, das es durchaus möglich ist...
Aber genug davon, das ist OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, Charlie der Doppelagent :fresse::lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh