nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmt die GTX480 hier 155Watt mehr unter Last? :eek:

Was hauen die da an V-Gpu ruff?

 
Also ich weiß ja nicht was da einige sehen. Ich sehe eine gute Leistung und mehr nicht. Dirt2 top keine Frage, aber das läuft auf einer HD5870 auch absolut flüssig, Crysis Flop (naja eben Gleichstand mit HD5870), BF:BC2 im Prinzip auch Gleichstand.

FC2 ist bekanntlich Best-Case Szenario und wird denke ich kaum noch gespielt, aber meinetwegen auch eine sehr gute Leistung. Leistungaufnahme = Katastrophe
 
weil das gesamtsysteme sind? das ist doch nicht nur die karte pur gemessen, falls du jetzt angst hast/hattest^^
 
Das die 480 in crysis so schlecht ist das kann doch eigentlich nur am Treiber liegen.
Leistung ist gut aber 300W und dann der Idle verbrauch nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Mehrleistung seitens Nvidia, sollten sie sich für die Energieeffizienz schämen und das 2010 ...
 
Re: nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Wenn wir annehmen das 5870 im Idle 25W braucht, kommt die gtx480 an 59W Idle. Klasse Leistung von NVidia. Wir sind wieder am Stand der Technik von 2008.
 
Stromverbrauch ist echt einfach nur ein Witz!!!!!Und wenn die nicht mit dem 10.3a getestet haben schrumpft der Vorsprung gewaltigt.Temps unter Last finde ich auch ziemlich hoch
 
Schön, dass Hexus mal wieder nen NDA gebrochen hat. Ich hatte vorhin noch gewettet, wer's diesmal wird ;)
 
man bedenke: amd musste nur ne bestehende plattform aufpolieren und nvidia hat was komplett neues aus dem boden gestampft, das jetzt 1 oder generationen aufgebessert werden kann, ehe es an die keistung "hd48k zu hd58k" ranreichen müsste...
was ist leichter? aifbessern bestehender plattform oder was neues aus dem boden stampfen mit maxleistung bei übermin-sparsamkeit ohne sonderliche zeit zum optimieren?
 
Also ich weiß ja nicht was da einige sehen. Ich sehe eine gute Leistung und mehr nicht.

dito

Finde es amüsant wie sich einge Leute an vereinzelten Benchmarks
aufgeilen, das hat 0 Aussage.

Vielmehr interessant ist das Fazit der Reviewer und die durchschnittliche Gesamtleistung im Vergleich,
den Rest, also einzelne Benchmarks kann man m.E. überspringen bzw. sich den Arsch mit abwischen.
 
Also leistung hat der fermi, das steht außer frage.
Aber ich frage mich echt, wie es die Karte bei dem Stromverbrauch zu ner Kaufempfehlung schaffen soll.

es ist eine single-gpu karte und keine dual-gpu o_O

bei den verbauchs-werten bezweifel ich übrigens die möglichkeit, dass da mal ne dual version kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es wurde nur der 10.2 verwendet.der 10.3 bringt in dirt 2 ordentlich was.bis zu 12fps mehr.genauso wie in metro 2033.
 
jetz ist es schon zu spät, also raus mit dem Test von Hardwareluxx ;)
Würd ich gerne machen, aber dann kriegen wir trotzdem dick auf die Mütze.

Im Endeffekt ist ja eh schon alles bekannt - in der letzten Woche waren ja einige Webseiten gewollt "undicht" und haben in Salami-Taktik Infos rausgegeben, ohne die 480 oder 470 direkt anzusprechen. Ist auch ne Möglichkeit, sich Klicks zu holen - fair ist was anderes...
 
Schön, dass Hexus mal wieder nen NDA gebrochen hat. Ich hatte vorhin noch gewettet, wer's diesmal wird ;)

stimmen denn die werte mit euren überein?
ja ja ich weiss, ne Antwort werd ich vor Mitternacht nicht bekommen, nichtmal per PN....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir es ab. In einigen kommenden Reviews wird der 10.3a verwendet.
 
Also ich weiß ja nicht was da einige sehen. Ich sehe eine gute Leistung und mehr nicht. Dirt2 top keine Frage, aber das läuft auf einer HD5870 auch absolut flüssig, Crysis Flop (naja eben Gleichstand mit HD5870), BF:BC2 im Prinzip auch Gleichstand.

FC2 ist bekanntlich Best-Case Szenario und wird denke ich kaum noch gespielt, aber meinetwegen auch eine sehr gute Leistung. Leistungaufnahme = Katastrophe


sag ich ja seid Ewigkeiten....nix zum rumhüpfen..damit können sie ATI nicht an den Karren pinkeln...bzw auch nur einen zum Umsteigen verführen :d

Ansonsten hätt ich auch nicht anderes erwartet vom Power her..nur der Verbrauch....wenn sie da nicht langsam umdenken....und wenn das wirklich stimmen solte ohne SSAA bei der Leistung dann stimmt noch irgendwas anderes nicht...event auch der Verbrauch mit SSAA in hohen Auflösungen....wer weiß wer weiß...
 
stimmen denn die werte mit euren überein?
ja ja ich weiss, ne Antwort werd ich vor Mitternacht auch nicht per PN bekommen....

Ich schau mir die Werte gar nicht erst an von Hexus. Abgesehen davon halten wir die Füße noch still.
 
gute leistung! der verbrauch ist aber deutlich zu hoch zumindest den 2D verbrauch sollten sie noch deutlich senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne machen, aber dann kriegen wir trotzdem dick auf die Mütze.

Im Endeffekt ist ja eh schon alles bekannt - in der letzten Woche waren ja einige Webseiten gewollt "undicht" und haben in Salami-Taktik Infos rausgegeben, ohne die 480 oder 470 direkt anzusprechen. Ist auch ne Möglichkeit, sich Klicks zu holen - fair ist was anderes...

OK ich warte auf euren Tests trotzdem :)


Was glaubst du wie gerne wir auf den Knopf drücken würden ... aber man muss sich ja nicht bis auf das Niveau herablassen ...

alles klar
 
Stromverbrauch ist echt einfach nur ein Witz!!!!!Und wenn die nicht mit dem 10.3a getestet haben schrumpft der Vorsprung gewaltigt.Temps unter Last finde ich auch ziemlich hoch

Doch sie haben mit Cat. 10.3a getestet (zumindest in das angegeben), aber trotzdem gerade in den Games wo man nie genug Leistung haben kann bringt die GTX480 es nicht wirklich. Was interessiert mich Dirt2, Hawx oder erstrecht FC2 da bringt schon die HD5870 in jeder Lage genug Fps.

Naja ich freue mich auf jeden Fall auf unsere deutschen Tests, die doch um einiges hochwertiger und ausführlicher seien werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh