Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würdet ihr sagen (mal nur von der Leistung gesehen) dass die 480er ein durchaus gutes Produkt ist?
Wie gesagt rein von der Leistung her, Strom usw. mal aussen vor gelassen..
Ich weiss nicht ich hab einen inneren Schweinehund der mir sagt die schnellste Graka zu kaufen -.- wobei sicherlich eine 5850 es auch tun würde..
Mal davon abgesehen ist der 480er Stromverbrauch ja trotzdem niedriger als mein 3 Way Gespann und ich wollte ja eigtl. "Strom" sparen.
Nur die Lautstärke ist doch etwas krass :/
@Cole: weder im normalen Performancerating noch im Quali Performancerating liegt die HD5870 100% vor der 4780.
Zumindest nicht bei CB...^^
@4dfx: Ja, das ist vollkommen richtig. Der Stromverbauch ist und bleibt der größte Kritikpunkt des Fermi.
Vielleicht bricht der auch Fermi das Genick. Nvidia als Firma wird es trotzdem überleben.
Und, wie gesagt, sollte NV mit einem neuen Treiber die Leistung signifikant (>10%) steigern können, sieht die Welt schon wieder anders aus.ATIs Holzhammer war der R600, der aber gegen NVs Holzhammer G80 nichts tun konnte.
Wer weiß, wie es in 3 Jahren aussieht. Vielleicht zahlt sich Fermi dann für NV genauso aus, wie das R600 Design für ATI heute...
Der RV870 ist im Schnitt vllt. um die 20-45% vor der 4890, mehr auch net (genauso ist es beim Fermi vs. GT200). Von wegen doppelte Leistung......
B2T: AMD hat auf die GTX480 geantwortet KLICk
Finde die Antwort mehr als peinlich, schließlich ist die HD5870 bestimmt nicht besser. Die GTX480 hat mehr Vorteile als die HD5870.
Da wäre die 25% bessere Leistung zu erwähnen
(viel) bessere DX11 Leistung
3D Vision Surround (wers braucht)
Außerdem ist die 480 nur 60-80€ teurer als die 5870, also gibt es da keinen Preisvorteil.
@StaV
kauf dir keine Nvidia, du sagst doch selber das du nur Luftkühlung haben willst, die Karte wird bis 95°c warm unter Last, verbraucht 150 Watt mehr Strom unter Last als eine 5870
Eine perfekte Fanboy-Aussage^^
Nee, mal im Ernst! In einem Forum, sucht man Beratung, mit sinnvollen Argumenten und nicht mit so nem Schmarn.
@Stav: Mit der GTX 480 kriegst du die bessere Leistung (vor allem in DX11 Titeln wirst du dann profitieren, weil sie da sogar selbst ne HD5970 überrennt!), CUDA, PhysX usw. Mit der Radeon kriegst du einen sehr niedrigeren Stromverbrauch und ne bissl kühlere Karte, und natürlich offiziell unterstütztes SGSSAA. Was du aber bei neuen Spielen gleich vergessen kannst. Die Entscheidung liegt bei dir!
mfg
Auch Fanboy Aussage,Avp läuft nicht wirklich besser,Dirt 2 läuft hier und da 1A in höchster Auflösung Metro läuft auf beiden Karten nicht so Bombe,die 480GTX wird in keinem DX11 Game der 4970 den rang ablaufen,sonst würde sie das schon bei Uingine machen,was sie aber nicht macht...ihr mit eurem Cuda immer,wer nutzt das bitte schon hier aus dem Forum,denke doch es wird sich unter 1% ansiedeln!
Eine perfekte Fanboy-Aussage^^
Nee, mal im Ernst! In einem Forum, sucht man Beratung, mit sinnvollen Argumenten und nicht mit so nem Schmarn.
@Stav: Mit der GTX 480 kriegst du die bessere Leistung (vor allem in DX11 Titeln wirst du dann profitieren, weil sie da sogar selbst ne HD5970 überrennt!), CUDA, PhysX usw. Mit der Radeon kriegst du einen sehr niedrigeren Stromverbrauch und ne bissl kühlere Karte, und natürlich offiziell unterstütztes SGSSAA. Was du aber bei neuen Spielen gleich vergessen kannst. Die Entscheidung liegt bei dir!
@derschlambi: So ein Mist! 200€ höhere Stormrechnung, dass ich net lache Und seit wann liegt die HD5870 90% über der 4870 bzw. 4890?
mfg
Bei PCGH war man von der Karte auch nicht sehr begeistert wie man in dem Video sieht.
PCGH Uncut HD-Video - Folge 4: Wie schnell ist die Geforce GTX 480? - PCGH Uncut, Video, PCGH in Gefahr, Geforce GTX 480
@Cole: ich streite doch gar nicht. Ich versuche nur Sachlagen korrekt darzustellen. Ich kann ja auch damit anfangen, dass es beim GF100 einzig und allein am unausgereiften Treiber liegt, dass die Performance mittelprächtig ist. Erst die FW256 soll einen Leistungsschub bringen - ob das stimmt k.A.
Das hat auch nichts mit Mathematikverständnis zu tun.
Ja man merkt förmlich wie rumgedruckst wird. Als ob es verboten wäre auch mal zu sagen "Nividia hat da nen Mist released"!
Nur dass das 3-Way SLi gegenüber einer 5970 nicht nur 25W mehr verbraucht im Idle
Ich glaub mal das sind im Idle bei mir mit i7 etc. an die 400W oder so (bauchgefühl)