nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als SLI verbraucht die Karte bzw. der Rechner bei Last 600Watt da werden 3 Karten sicher mehr brauchen.
 
Scheint mir auch so^^ Man man man wenn ihr sowas testet dann richtig ala CBase^^
 
Schaut euch die Seite an, dann wird klar, das der typ nie 3 480 hatte, wo her auch. Selbst nahmhafte Seiten mußten das Teil sofort nach dem eigenen Test zurückgeben und hatten vieleicht noch ne 470, das wars - also bullshit die seite
 
Jo das hab ich mir auch gedacht...
Statements seitens Nvidia gibts ned zum abnormalen stromverbrauch oder zur verkürzten Garantie oder?
 
triple SLI mit 3 480 gtx ist schon hardcore.
pi*daum 250*3 + 250 rest = 1k w.
respekt, mein E-rasenmäher hat ned mal 500 wat
 
Mein Verstand sagt nein........ aber Papa *g* willl wieder was neues zum spielen haben

Bei wem der Verstand JA sagt bei so ner KArte muss sowieso dämlich sein :lol::lol:

anfangs wollte ich mir überhauptkeine kaufen, da der stromverbrauch extrem hoch ist, doch jetzt überlege ich schon ziemlich.. denn was bringt mir ne 2. 5850 z.b? :d verbrauch idle mehr als ne 480 und unter volllast (was der rechner ja nicht oft ist) verbraucht die 480 eben wieder mehr. dafür hab ich keine µruckler, andrerseits wieder nen thermi grill (egal ob mit oder ohne wakü TDP=TDP :d)

glaubt ihr wirklich, dass Nvidia heuer noch etwas im High end segment macht?! Wohl kaum imo..
 
ist die gtx 470 eigentlich genauso laut wie die 480?
bin am überlegen was ich mir hole.entweder die 470 oder die 5870.hmmmm
 
Fanboy on tape - schön so hingedreht, dass es für Nvidia passt -.-

Die Ergebnisse zwischen GTX480 und 5870 sind bei ihm in Alien vs. Predator und Crysis Warhead genau andersherum,als bei den Ergebnissen auf anderen Seiten.
 
:lol: Fanboy on tape - schön so hingedreht, dass es für Nvidia passt -.-

Der Typ ist mal durchgeknallt, aber hat nen nettes System mit 24GB Kingston und i7980 Extreme Edition. ;)

Das Ergebnis geht ja in Ordnung, wäre ja seltsam wenn es anders wäre. 3:2 ist ja auch ein knappes Ergebnis. In den Benchmarks ist die GTX480 besser. Nur Crysis uns AvP hat er vermutlich vertauscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß also als Kunde dafür sorgen,das Fermi kalt bleibt,also Wakü oder 20 Lüfter davor legen,solle nV das Produkt nicht lieber so entwicklen,das es von alleine akzeptable Temperaturen erreicht.
Entschuldigt doch nicht immer alles...ich glaub mich tritt ein Pferd!

Nein sicher nicht. Aber wer schon soviel für eine Karte ausgibt, sollte schon eine anständig belüftetes Setup haben. Wer so eine Karte in ein 0815 Rechner steckt ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sicher nicht. Aber werr schon soviel für eine Karte ausgibt, sollte schon eine anständig belüftetes Setup haben. Wer so eine Karte in ein 0815 Rechner steckt ist selbst schuld.

Wer so viel geld für so eine karte ausgibt, sollte auch ein anständigen kühler verlangen und das von werk aus!
 
Hätten die gleich ne Pel(z)tier Kühlung draufpacken sollen. ;)
 

Nun, ich finde das Review auf PCPerspective zeichnet ein ganz anderes Bild...
PC Perspective - NVIDIA GeForce GTX 480 and GTX 470 Review - GF100 and Fermi tackle gaming
Die Benchmarks sind dort auch sehr interessant. Die GTX 470 schlägt die HD5870 in jedem Game-Benchmark in 1920x1200.
Was meint ihr dazu? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.

- Könnte das an der "relativ langsamen" CPU liegen? Intel Core i7-965 @ 3.33 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann net sein, die GTX470 is höchstens gleichauf mit der 5850 bzw. leicht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich finde das Review auf PCPerspective zeichnet ein ganz anderes Bild...
PC Perspective - NVIDIA GeForce GTX 480 and GTX 470 Review - GF100 and Fermi tackle gaming
Die Benchmarks sind dort auch sehr interessant. Die GTX 470 schlägt die HD5870 in jedem Game-Benchmark in 1920x1200.
Was meint ihr dazu? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.

- Könnte das an der "relativ langsamen" CPU liegen? Intel Core i7-965 @ 3.33 GHz

Die CPU war bei beiden die gleich nur steht bei PC perspektive nichts über die Treiber.. zumindest sehe ich nix..
 
Ein Peltierelement hätte den Stromverbrauch nochmal ordentlich erhöht...
 
Wer so viel geld für so eine karte ausgibt, sollte auch ein anständigen kühler verlangen und das von werk aus!

lol OK, allerdings Zalman und Artic Cooling wirds freuen.
 
Wie bereits schon gepostet ist die GTX470 ein absoluter Reinfall!

"We see no reason to purchase a GeForce GTX 470. It provides no gameplay advantages compared to the competition, and will actually end up costing you more power and dollars for the exact same performance you can get with the Radeon HD 5850. Factor in the power consumption, and it doesn’t seem worth it. If you have an HD 5850, stick with it, the GTX 470 is not an upgrade. If you are contemplating a great performing graphics card, for a decent price, the HD 5850 is still the best choice."

Quelle: www.hardocp.com

Ich verstehe wenn sich jemand ne GTX480 holt, die Leistung ist besser, aber ne GTX470 ist doch der Schwachsinn pur. Locker 80 Watt mehr Verbrauch in 3D als eine HD5870 und eine Leistung gleich oder leicht höher als eine HD5850, wer braucht sowas??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann net sein, die GTX470 is höchstens gleichauf mit der 5850 bzw. leicht darüber.
Ja nee, is klar. :stupid:
Du hast anscheinend nur das von dir zitierte HardOCP Review mit den lustigen unterschielichen Quality-Settings gelesen. :shot:

Die CPU war bei beiden die gleich nur steht bei PC perspektive nichts über die Treiber.. zumindest sehe ich nix..

Ahh, kann sein, dass die noch mit Cat 10.2 getestet haben. Das wäre eine Erklärung. Ich dachte einfach dass vielleicht die ATIs mit schneller CPU besser skalieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh