nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich schon wenns die Evga GTX 470 irgendwo bei einem meiner Händler lagernd gibt :) das wird ziemlich sicher die nächste

Aber eins dürft ihr alle net vergessen, das Potential der GTX480 bei Verwendung von Tessellation.

Eine HD5870 ist zu schwach um in Alien vs Predator Kantenglättung zu nutzen mit DX11 Features wie verbesserte Schatten und Tessellation. Erst im Crossfire Verbund läuft das Spiel flüssig. Mich würden mal Benchmarks mit aktuellen DX11 Spielen interessieren. Von Alien vs Predator hab ich noch keinen einzigen gesehen. :(

willst du noch mehr für die karte bezahlen müssen? der Preis würde dann noch n hunderter LOCKER über dem jetzigen Preis liegen und damit wäre die karte nur noch was für enthusiasten

ich werde das zuerst mal im nvidia forum reinschreiben, aber der nvidia kühler wirkt klobig ich denke das eine wartungsfreie wakü nicht mehr in der produktion kosten würde.

Leider werden meist immer Tests gezeigt von "alten" Spielen. Mich interessieren vor allem DX11 Games, hier hat doch die GTX480 doch sicher mehr als nur 8% Vorsprung?!

@tomsen78

Tomshardware schreibt dazu:
Ursprünglich wollten wir das Spiel Aliens vs. Predator nutzen, um das zu prüfen. Wie sich herausstellte, wird Tesselation dort aber nur auf die Aliens angewandt. Außerdem stellt das Spiel kaum ein von den Geometrieberechnungen beschränktes Szenario dar.

multi GPU und stromsparen, merkst du irgendwas :rolleyes:

ja ich merke das ein cf aus 2 5870 kaum mehr strom zieht als eine 480gtx,aber deutlich mehr leistung bietet!

zu avp3...ich zocke das bei 1920x1080 maximum dx11 und 2xaa,tesselation natürlich an,habe im schnitt zwischen 35min und 70max fps...pendelt sich halt irgendwo dazwischen ein,also wo sollte dann bitte eine 5870 dafür zu schwach sein?

35FPS sind für mich zu wenig, daher meinte ich "zu schwach". für mich muss es schon mind. 50FPS+ sein, jeder MP-Shooter Fan wird mir zustimmen. Bei Online Shooter bist du Futter wenn die FPS einbrechen. Im SP reicht das schon aus klar, aber im MP, niemals.

Mit meinem CF hab ich immer mehr FPS als der TFT darstellen kann.

Düsenjet FTW: GeForce GTX 480 2-Way SLI

gtx480sli6uak.jpg

Lautstärke und Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse.

Thema Alien vs. Predator --->
"We saw real-world benefits, we think are related to the framebuffer, in Aliens vs. Predator. The Radeon HD 5970 was not able to play with 4X AA at 2560x1600, whereas GeForce GTX 480 SLI was."

"NVIDIA rules the schoolyard when it comes to multi-GPU scaling. CrossFire gets left with a black eye."

Thema GTX470:
"We see no reason to purchase a GeForce GTX 470. It provides no gameplay advantages compared to the competition, and will actually end up costing you more power and dollars for the exact same performance you can get with the Radeon HD 5850. Factor in the power consumption, and it doesn’t seem worth it. If you have an HD 5850, stick with it, the GTX 470 is not an upgrade. If you are contemplating a great performing graphics card, for a decent price, the HD 5850 is still the best choice."

Im Prinzip ist es absolut schwachsinnig sich eine GTX470 zu ordern.

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es sein das man immer mehr FPS hat als der Monitor hergeben kann!
Prob. meiner macht bei 2048x1536 noch 75Hz :d

Der Gute alte Eizo röhren monitor! Das bild ist so perfekt schnell das man meint es wäre cheaten im vergleich zu den TFTs

Zuletzt bearbeitet:
@sapphire_fan

"Crank that s#!T up" = "Stell die Sch3!ße lauter"

Damit solltest du mit deiner Aussage recht haben, klassisches Eigentor :d

tomsen wir wissen das die 480 als Single knapp 10% unter oder gleich auf mit der 5970 geht, was denkst den wie das SLI laufen wird mit zwei 480, ich meine mit SLI 480 wirst die nächsten 3 Jahre durch kommen, siehe meine 280SLI theoretisch schon alte Kärtchen aber diese beiden laufen noch mit jedem Game das neu gekommen ist wenn man die Quallität etwas nur runter schraubt, ich wechsle also wegen DX 11 was an sich ein Witz ist bei den paar Games, es ist ne schande die 280SLI schon müssen zu entsorgen. Man wird genug min.Frams haben und alles ist flüssig zu zoggen, das sind jo die Fermis gut. :)

Ich bin auch der Meinung das man die 5970 (Dual) nur mit 470SLI gegen testen soll.

Die Zukunft zeigt wie das Beispiel MSI mixed Treiber das man Karten der beiden Hersteller auch zusammen rennen lassen kann,was die Sache auch wieder intresant macht.

MSI to release new Hydra driver for mixed Multi-GPU | IT SHOW 2010 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

mfg

Ja man merkt förmlich wie rumgedruckst wird. Als ob es verboten wäre auch mal zu sagen "Nividia hat da nen Mist released"! ;)
So wird nur erwähnt "Die GTX480 ist nicht für einen Silent PC geeignet" ;)

Wobei ich muss sagen, die GTX480 Performance macht mich total an, aber net bei der Lautstärke, falls Karten kommen mit Alternativen Monsterkühlern würde ich zuschlagen. Stromverbrauch ist mir bums, nur kühl und leise muss die Karte sein.

Wie oft war der Referenzkühler bei Karten schon sch...., und wurde einfach ausgetauscht, man kann doch fürs erste das Gehäuse entfernen und einen 120`er oder 140´er draufschnallen, sollte doch gehen, oder ?. Wakü kommt sowieso drauf, vielleicht gibt es ja nachträglich noch Veränderung des Strombedarf im Idle seitens NV, abwarten.

Ich sehe da überhaupt kein Problem, desweiteren Treiberpolitik gefällt mir persönlich bei NV besser.

Ich habe bestellt, mal schauen wieviel freude ich haben werde. Deutlicher Leistungsschub gegenüber meiner GTX 280 werde ich schon spüren.:bigok:

Stromverbrauch als Enthusiast nehme ich in Kauf.

wie kann man denn stolz sein sowas raus zu bringen ???
Irgendwie muss sich doch NVIDIA/die Arbeiter dort total verarscht vorkommen.
Wollt mit die 480er holen, aber je mehr ich darüber nachdenke desto weniger will ich sie..komisch

was meint ihr wie lange es dauern wird bis ein refresh kommen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Refresh vielleicht nächstes Jahr, Respin eventuell nach dem Sommer, behaupte ich mal. ;)
Im Sommer dürfte dann auch der G104 antanzen...

Wie oft war der Referenzkühler bei Karten schon sch...., und wurde einfach ausgetauscht, man kann doch fürs erste das Gehäuse entfernen und einen 120`er oder 140´er draufschnallen, sollte doch gehen, oder ?. Wakü kommt sowieso drauf, vielleicht gibt es ja nachträglich noch Veränderung des Strombedarf im Idle seitens NV, abwarten.

Ich sehe da überhaupt kein Problem, desweiteren Treiberpolitik gefällt mir persönlich bei NV besser.

Ich habe bestellt, mal schauen wieviel freude ich haben werde. Deutlicher Leistungsschub gegenüber meiner GTX 280 werde ich schon spüren.:bigok:

Stromverbrauch als Enthusiast nehme ich in Kauf.

LOL...das machst du,weil du dich in der Materie auskennst,aber das ist ja wohl die Minderheit...da soll nV die 480GTx doch gleich als baukausten rausbringen,nur PCB mit Chip usw...für Kühlung muss selber gesorgt werden...spwar man wenigstens Geld in Form von Gehäuse und Stock Kühler!
Erzähl das mal nen 30jährigen,der einfach die schnellste karte haben will,weil er sich das leisten kann...musst aber Kühler tauschen usw...nochmal OC und Modding in Form von Wakü usw. machen nichtmal 5% aller Konsumenten!

Respin? Meinst die schaffen es damit den Verbrauch und die Lautstärke zu sinken?
Also bis zum Sommer könnte ich noch warten:)

LOL...das machst du,weil du dich in der Materie auskennst,aber das ist ja wohl die Minderheit...da soll nV die 480GTx doch gleich als baukausten rausbringen,nur PCB mit Chip usw...für Kühlung muss selber gesorgt werden...spwar man wenigstens Geld in Form von Gehäuse und Stock Kühler!
Erzähl das mal nen 30jährigen,der einfach die schnellste karte haben will,weil er sich das leisten kann...musst aber Kühler tauschen usw...nochmal OC und Modding in Form von Wakü usw. machen nichtmal 5% aller Konsumenten!

Das stimmt allerdings, bin über 30 und ich gehöre zu den nichtmal 5%.

Und habe Spaß am basteln, aber meiner Meinung nach sind das Einige hier...

Zuletzt bearbeitet:
@ABA74

Von einem selbst auf die große Masse zu schließen ist meist verkehrt.

@tomsen78

Soweit ich weiß werden 32 nm bei den GPUs übersprungen, man geht direkt zu 28.

Verdammt :) Finde die 480er wirklich geil......... naja Lautstärke juckt mich nicht, kommt eh Wasserkühlung drauf wenns mal gut geben wird.
Das einzige ist der hohe Stromverbrauch, aber wenn ich mir dann mal wieder ne 2 GPU Grafikkarte anschaue, dann finde ich das dann wieder garnicht so schlimm :)
Mein Verstand sagt nein........ aber Papa *g* willl wieder was neues zum spielen haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh