Weil's nochmal geschickte 250-300W draufgeschlagen hätte.
Das ist Quatsch, ich hatte selbst schon eine Pelztierkühlung auf einer ATI Karte! Das waren höchstens 100 Watt mehr, mehr nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja nee, is klar.
Du hast anscheinend nur das von dir zitierte HardOCP Review mit den lustigen unterschielichen Quality-Settings gelesen.
Der Typ ist mal durchgeknallt, aber hat nen nettes System mit 24GB Kingston und i7980 Extreme Edition.
Das Ergebnis geht ja in Ordnung, wäre ja seltsam wenn es anders wäre. 3:2 ist ja auch ein knappes Ergebnis. In den Benchmarks ist die GTX480 besser. Nur Crysis uns AvP hat er vermutlich vertauscht.
Das muss sich meiner ansicht nach erst noch zeigen. Wir wissen nicht, wie gut sich die GTX 470 übertakten lässt. --> Abwarten.Die HD5850 ist mit Sicherheit die bessere Alternative.
Edit: ah, ein bisschen viel Zeit gelassen. Jetz frage ich mich aber, warum du das vorschlägst, wenn du selbst bemerkt hast, dass es relativ shice is?
In order to calculate overall performance per watt, we took every single game benchmark we ran (Unigine was not included), averaged out the average framerates at all resolutions and then divided that by the Max Board power as supplied by both NVIDIA and ATI. The results are thus calculated in watts / average frames per second. In order to decrease any abnormalities, the highest and lowest score attained by each card was eliminated.
Wattages are as follows:
GTX 480: 250W
GTX 470: 215W
HD 5870: 188W
HD 5850: 151W
This graph was created by taking the relative performance numbers and putting them in contrast to the average power consumption results.
Waldes schrieb:@spielberg
vielen dank für die Erklärung!!!!
das heißt dann aber auch das NVIDIA das nicht von heute auf morgen machen kann, sprich es wieder dauern wird bis sie so weit sind..... wenn überhaupt
die Entscheidung wird hier einem nicht leicht gemacht
Manche sagen die GTX 470 sei Müll, dann sagen wieder welche die ist gut.
Das selbe bei der 480er
Maeximum30 schrieb:Ich freue mich immer darüber von Ati Usern erklärt zu bekommen wie wichtig der Stromverbrauch doch sei. Wenn ich da aber an die 48er Serie von Ati denke, fällt mir spontan ein, das diese ja auch ordentlich Strom im Idle verbraucht hat oder ?
Die 470er liegt in meiner Auflösung 1680 x 1050 meistens vor der 5870er, bietet mit Cuda und Physx noch das ein oder andere Feature, und gute Treiber, also warum nicht.
das Beste wäre gewesen wenn nVidia die 470 mit der (besseren) Kühl-Lösung
der jetzigen 480 rausgebracht hätte und die 480 als Wakü-only Version
für Enthusiasten. So hätte man schonmal die hohe Lautstärke + Hohe Temperaturen
vermeiden können und die Karte stünde runder dar. Hätte...
Aber nein, man spekuliert darauf, dass es genug Leute gibt die die 480er stock betreiben.
Und ihre Rechnung wird auch aufgehen wie man hier und da in Foren liest.