nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man Leute ruhig Blut. Die GTX480 wird, soviel kann man jetzt doch schon sagen, irgendwo zwischen 20-30% avg. schneller sein, ob man bereit ist die vorhandenen Schwächen und den Aufpreis dafür in Kauf zu nehmen, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt ja auch immer noch einige Punkte über die bis jetzt so gut wie nichts bekannt ist, z.B. AF-/AA-Modi und deren Qualität sowie deren Performancehit.
 
Dürfen Distris eigentlich auch erst ab 0:01 Listen?

ja, eigendlich schon. Was mich verwundert, dass in den Staaten Distris die Karten schon listen...zwar ohne direkte Infos zur Karte ausser dem Preis, aber der gehört doch eigendlich mit zum NDA :hmm:
 
bis zu 20% mehrleistung halte ich für richtig, aber 30% sind es bestimmt nicht.

na dann schreib dir das auf ein blatt papier und vergleiche heute nacht nochmal.
kann ja nicht sein, dass so ein aufheben gemacht wird, wenn wahrlich nix über das system bekannt ist.
wissenschaftlich gesagt: weil du es auf die shcnelle nicht nachstellen kannst muss es nicht falsch sein. es gibt einige parameter die nicht klar ersichtlich sind, basta.
 
bis zu 20% mehrleistung halte ich für richtig, aber 30% sind es bestimmt nicht.

Selbst wenn es 30% sind, wo ist das Problem? Ich habe ja selber seit ca. 5 Monaten eine HD5870 und werde den Kauf bestimmt nicht bereuen egal wie schnell die GTX480 wird. Ich bin mit meiner HD5870 hochzufrieden, habe nur 290€ bezahlt und seit 5 Monaten jede Menge Spaß auf höchster Qualität.

Ich habe schon das Gefühl das einige hier die HD5870 verteidigen wollen, aber das hat sie doch garnicht nötig, denn sie ist ein verdammt geiles Stück HW und daran ändert die GTX480 nichts.
 
ich habe auch nicht das gegenteil behauptet :hmm:

wenn man sich aber die nvidia confidential benchmarks anguckt, bin ich mit den 16% mehrleistung sogar durch und durch ein optimist.
 
Also die Verfügbarkeit wird zu 100% mies sein stimmt das?

Ja egal ob nun 10k oder 500k Karten beides wäre mies. Wer eine Karte haben möchte, bestellt am besten vor sobald die Karten gelistet werden.

wenn man sich aber die nvidia confidential benchmarks anguckt, bin ich mit den 16% mehrleistung sogar durch und durch ein optimist.

Da sind es aber eher 25%. Naja mit dem 10.3 kommt man den 16% dann wieder näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war des mit der Zeit nochmal?
Die Präsentation auf der PAX is ja von 6.00pm bis 7.00pm - wäre dann also 23-24 Uhr bei uns, da in Amerika schon auf Sommerzeit umgestellt wurde, oder liege ich da jetzt falsch?
Dann würde des auch mit mit dem Fall der NDA passen - nach dem Ende der Präsentation eben.
 
für alle, ich hab echt gar nichts gegen den fermi, ich wollte bloß klarstellen, dass die beyond3d benchmark-liste schlicht und einfach erlogen ist.

mehr wollte ich nicht von mir geben :d

@ mod23: ich liebe meine hd5850 toxic und da ändert der fermi auch nichts dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn pax endet fällt das nda.
es geht ne stunde also nach unserer zeit sollte es um 23uhr losgehen, richtig.
@colorierteskritzelding: na dann lucke dicht ;)
scherz, aber 2 seiten dazu muss man nciht haben, das hat nix mit speck zu tun. *hmmmm speck*
 
für alle, ich hab echt gar nichts gegen den fermi, ich wollte bloß klarstellen, dass die beyond3d benchmark-liste schlicht und einfach erlogen ist.

mehr wollte ich nicht von mir geben :d

Sagmal, wieviele Beiträge mit demselben Inhalt willst du zu der einen Liste da noch verfassen?
Das ist ja nicht mehr normal, was ihr hier veranstaltet. Reißt euch am Riemen, das hier mag das Internet sein, aber vernünftig diskutieren kann man trotzdem! Sonst häng ich bis 0 Uhr ein "Geschlossen"-Schild an den Thread.
 
ich dachte die fängt erst um 00:00 uhr an ... wasn nun?
dann schaue ich mir die liebend gerne an bis kurz vor schluss und hämmer lieber die F5 durch bis ich da den Namen meiner begehrten Karte lese :fresse:


BTW: wer hat den Link parat...keinen Bock ne halbe Std zu suchen...thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Rechtsanwalt, aber meiner Meinung nach müssten sich normale Händler einen Dreck um irgendwelche NDAs kümmern müssen, oder? Es sei denn natürlich, sie haben NDAs mit den Vendors oder nv unterschrieben, aber das dürfte ja wohl nur für die ganzen großen in der Branche zutreffen.
Man könnte Parallelen zu den Erlkönigen der Autobranche ziehen (die muss irgendwie immer herhalten wenn´s um den Fermi geht ;)), wenn da Fotos und technische Details von den Autos auftauchen haben selbst Daimler & Co. absolut gar nix in der Hand, um das zu verhindern - Gott sei dank übrigens, gibt es schon zu viel Zensur, NDA, und anderen Dreck in dieser Richtung :)
Wenn jetzt also MF, km, alt., hv oder sonst wer Karten schon anbieten würde, kann nvidia doch nix dagegen machen, oder?

ps: sorry für den Wortschatz, hab grad massiv gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, erstmal ne satte Geldstrafe für den Händler und obendrein wird er auch nicht beliefert werden ;) (EVTL.)
 
beiße keine hand, die dich füttert.
wenn da einer vorprescht um kunden zu fangen sind beim nächsten mal eben keine karten für den übrig, schade ;)

wo bleiben eigentlich chinesische hackerangriffe, wenn man sie brauicht? dann könnten jetzt schon alle beruhigt schmöckern und müssten sich nicht unnötig aufregen auf den letzten metern :d
 
Wenn jetzt also MF, km, alt., hv oder sonst wer Karten schon anbieten würde, kann nvidia doch nix dagegen machen, oder?

Wir hatten hier vor kurzen doch eine e-mail von Alternate.at zitiert, laut der EVGA, Asus usw. ihre Angebote selber online stellen über eine Art-Hersteller Account.
 
für alle, ich hab echt gar nichts gegen den fermi, ich wollte bloß klarstellen, dass die beyond3d benchmark-liste schlicht und einfach erlogen ist.

mehr wollte ich nicht von mir geben :d

@ mod23: ich liebe meine hd5850 toxic und da ändert der fermi auch nichts dran ^^


Ich meine ja nur, dass du dich nicht aufregen sollst wegen dieser Fakes und wenn es Leute gibt die das glauben, weil sie es glauben wollen, dann lass sie doch. In ein paar Stunden herrscht ja Klarheit, aber selbst wenn die Werte so stimmen würden wäre es ja kein Weltuntergang.

Ob nun 100 oder 120 Fps ist doch vollkommen Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ati wird ganz schön blöd aus der wäsche gucken ... wenn die 495ergtx alles andere abrocken wird...
 
Meine HD 5850 hat in Wahrheit sogar bessere Werte als die vermeintliche GTX480 :lol:

guckst du (mein bench zum vergleich):



Wow, ein Vergleich zwischen Version 1.0 und 2.0. Das lässt sich natürlich perfekt vergleichen. Man kann ja gerne Werte anzweifeln, aber dann bitte auch stichhaltig.
 
ich dachte die fängt erst um 00:00 uhr an ... wasn nun?
dann schaue ich mir die liebend gerne an bis kurz vor schluss und hämmer lieber die F5 durch bis ich da den Namen meiner begehrten Karte lese :fresse:


BTW: wer hat den Link parat...keinen Bock ne halbe Std zu suchen...thx

Du meinst einen Live Stream von NV? Soweit, das was ich im 3DC gelesen habe stimmt, wird es wohl nur Live - Blockeinträge von NV geben. Ein Stream - vor allem mal mit GeForce Fokus - wäre schon fein.
 
Re: nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Hallo,
Habe den Thread gerade erst entdeckt und freue mich auch schon auf heute N8 konnte hier aber noch nicht komplett durchlesen.

Kann jemand vielleicht nen Link Posten wo ich mir heute Abend nen Live-Stream der Vorstellung anschauen kann? Weiß jemand jetzt genau wann es losgehen soll? Heise hatte 1 Uhr geschrieben, jetzt hab ich hier 3 verschiedene Zeiten ... ich will bloß nix verpassen :-)
 
ja, genau...irgendjemand hat den Livestreamlink hier irgendwo mal reingestellt...finde das drecksding aber nicht :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh