nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie erinnert mich der ganze Rummel um die Karte an die Produktpräsentationen von Apple. Ganz große Ankündigung, alles ganz toll, doch dann eigentlich nichts besonderes und diverse User freuen sich einen Ast ab. :)
 
Irgendwie erinnert mich der ganze Rummel um die Karte an die Produktpräsentationen von Apple. Ganz große Ankündigung, alles ganz toll, doch dann eigentlich nichts besonderes und diverse User freuen sich einen Ast ab. :)

die Ernüchterung wird noch kommen,
irgendwie tun mir die Leute leid (im Ernst), so viel Hoffnung und... :(
 
jetzt mal im ernst.

wie kann man eine solche karte , mit so einem hohen energieverlust auf den markt werfen?
 
Nun gut, dann machen wir eben nochmal eine Pause.
Und das hat auch garantiert nichts damit zu tun, dass wir humorlos sind, nein - es ist einfach nicht schön, dass es manch einer hier immer und immer wieder auf die Spitze treiben muss und das, obwohl ihr hier schon reichlich Freiräume habt...

Und auch wenn wir wohl alle leidenschaftliche Luxxer sind, das ist immer noch unsere Freizeit, die wir hier verbringen ;)
 

das FAZIT reicht mir:


"Unterm Strich ist die Geforce die schnellere Grafikkarte, die Radeon aber letztlich die bessere."

ati.gif
ati.gif
ati.gif
 
Die hohe Leistungsaufnahme neutralisiert die Leistung der GTX 480.
NV wird nachbessern müssen.
 
So wie leider auch bei der GeForce GTX 480. Ja, ohne Zweifel, es handelt sich um die schnellste, aktuell erhältliche Single-GPU-Karte. Der Preis dafür in Form von Leistungsaufnahme und Lautstärke ist allerdings zu hoch.
Zitat Computerbase.de
 
In schlecht belüfteten oder kleineren Gehäusen raten wir vom Einsatz der neuen Geforce ab. Am besten platzieren Sie auch keine anderen Steckkarten unmittelbar neben diesem Hitzkopf. :lol:

Zitat: CB
 
HardewareLuxx :

"In vielen Bereichen sieht es allerdings auch nicht so rosig aus und die Karte liegt nur knapp vor dem ATI-Modell."

"Doch wie Apples iPad kann auch die GeForce GTX 480 diese hohen Erwartungen nicht erfüllen."
 
Laut CB hat die GTX eine Leitungsaufnahme von 452W unter Last
das ist pervers. Auch wenn die Karte im Schnitt 15% Schneller ist, zieht sie trotzdem Fast 50% mehr aus der Dose.
 
Mal ne blöde Frage, gibt es eine Seite die auch WoW WOLTK bencht da das game auch einiges erfordert an Leistung würde mich interessieren wie sich hier die GTX480 und HD5870 schlagen^^
 
ka was ihr habt bei pcgh im schnitt 20% schneller als ne 5870... denke ich werde meine gtx 280in rente schicken :P

warten wir ma auf paar treiber updates sinds fix 35%
 
Fazit:

10-20% unter realen Bedingungen (sprich kein Tessalation benchmakr Spiel) schneller als eine HD5870
dafür 5 bis zu 48% mehr Leistungsaufnahme, höhere Temperaturen, höhere Lautstärke.

Also für mich persönlich ist die Karte jetzt nicht der Überwurf, dabei noch ein halbes Jahr länger gedauert, aber der Stromverbrauch, die Wärmeentwicklung und die Lautstärke gehen überhaupt nicht.

In meinen Augen eine FX 5800 1.5 (nur die Performance kann sie noch "retten")

Hätte ich jetzt eine HD5870 so würde ich nicht wechseln, so wie hier einige prophezeit haben das die HD5870 im marktplatz landen wird.... :rolleyes:
 
Jap ... echt eine MEGA ENTTAEUSCHUNG .... schade :(
Jetzt versteht man auch warum Nvidia so ein ´Theater gemacht hat :d ... die Karte ist einfach Scheisse

wie gesagt, tut mir leid Jungs (Ernst gemeint)
Nvidia braucht mal richtig einen auf den Deckel, die Arroganz dieser
Schnösel ist nicht mehr zu ertragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh