nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wenn schon beide im April kommen, dann kommt selbstverständlich GK110 in die Kiste. Was meint ihr wie lange es dauert bis EVGA mit den HydroCopper Karten dann anrückt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2GB@256Bit SI beim GK104 ist ja mittlerweile praktisch sicher, damit dürfte ebenso feststehen, dass der größere Chip mindestens ein 384Bit SI hat und somit 3GB bekommt (1.5GB wäre ja totaler Schwachsinn, hinsichtlich AMD und GK104).
 
@Grinsemann
Schwer zu sagen meist hat Evga immer verschlafen bzw. kammen immer recht spät.
MSI war meist mit einer HYDRO Gen viel schneller am Start oder POV Beast Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn GK104 ein 256bit SI hat würde es mich schon sehr verwundern wenn GK110 dann ein 384bit SI hat. Was dann aber zu hoffen gilt, dass GK110 nicht auch nur mit 2GB daher kommt^^

---------- Post added at 12:13 ---------- Previous post was at 12:12 ----------

@Grinsemann
Schwer zu sagen meist hat Evga immer verschlafen bzw. kammen immer recht spät.

:( heißt in Zeit? ... doch nicht Monate, oder?
 
ich denke gk110 wird mehr wie 256bit haben,denke da an 512bit.

Ich hoffe ja das der Peter passt und man wieder die ref platte dran lassen kann.
 
@Grinsemann
Ich bin der Meinung das zum release der GTX580 gut 4 Monate ins Land gezogen sind ehe sie verfügbarbar waren wenn das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nagut :( .. dann eben ne EVGA und dann irgend nen Kühlblock nachträglich
 
Für die kleinen Karten sicherlich relevant. Aber sollte der GK110 kommen (sollte, sollte....es endet nicht), wird der eh um die 500€ kosten, ob mit oder ohne Fertigungsproblemen.
Und eine begrenzte Verfügbarkeit scheint bei Grafikkarte eh normal zu sein :(
 
Also schlechte yield wird ein immer größeres Problem je größer das Die wird. Ausser natürlich man schaltet zig defekte Einheiten ab.
 
Nvidia scheint ähnliche Probleme zu haben, wie damals mit der 40nm Fertigung.
Es gibt immernoch kein offizielles Releasedatum.
 
Nvidia scheint ähnliche Probleme zu haben, wie damals mit der 40nm Fertigung.
Es gibt immernoch kein offizielles Releasedatum.

Dürfte dich doch gar nicht tangieren,da du sowieso die Radeon präferiest

Also was solls "back in the Radeon Threads"

Dann musst du dir auch keine Gedanken darüber mehr machen,wann du das nächstes Mal versuchen musst,hier ein fantasievolles Szenario über nen teildefekten Chip zu erfinden.

Denn wenn du von "ähnilchen Problemen"redest,war es mitunter nämlich genau das,was den Fermi in 40nm so lange ausgebremst hat ,und 3 Revisionen benötigte,nicht vordergründig die schlechte Ausbeute!

Wenn du bei Kepler auf sowas kommst,muss man sich schon ernsthaft fragen,wo du das aufschnappst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwischen "soll" und "wunschdenken" klafft eine ziemlich große Lücke, die nur wenige überwinden können :fresse2:
Es gab so Gerüchte, dass bei dieser Veranstaltung von NV was angekündigt werden könnte, aber ich rechne mit etwas Offiziellem eigentlich erst zur Cebit (Anfang März)
 
sollte heute am 17 nicht irgendwas vorstellt werden?

Ein Fragezeichen zeigt meistens an,das es sich um eine Vermutung,weniger denn Faktum handelt;)

Aber die PDXLAN geht ja noch bis zum 19ten

Selbst wenn da was kommen sollte,ist das wohl eher im Bereich Demo angesiedelt.

Vereinzelte Leistungsdaten und Spezifikationen würde ich da frühestens zur Cebit erwarten,von dem einen oder anderen Boardpartner
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist's aber mal gut mit diesem bescheuerten Spray! Das ist absolutes Off Topic und wenn euch die Meinung eines Users nicht passt, dann packt ihn auf Ignore und gut ist.

Fast nichts in diesem Spekulationsthread beruht auf Fakten und deshalb steht hier auch ziemlich viel Quatsch drin. Was man glaubt, muss man schon selber wissen. Ich denke die meisten User hier können sich denken, dass Schaffe89 vermutlich nicht bei TSMC arbeitet und damit seine Aussage nur bedingt ernst zu nehmen ist. Deshalb muss man aber nicht unsachlich werden.

Bei der Verkleinerung der Strukturen gibt es immer Probleme, das Frontend arbeitet immer und immer wieder an den selben Problemen. Da wird sich auch nichts daran ändern, das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz der Halbleitertechnik. Nur solange noch kein offizieller Erscheinungstermin gesetzt ist kann man kaum von Verspätungen oder Problemen sprechen. Erst wenn hier das große Verschieben angeht stimmt was nicht. Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, schließlich klappt es bei AMD ja auch.
 
Erst wenn hier das große Verschieben angeht stimmt was nicht. Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht, schließlich klappt es bei AMD ja auch.

Davon war bisher nicht die Rede

Zumal Belieferung der AIBs,auch nicht gerade nach einem eigentlichen Chipproblem like Fermi aussieht,dann würde man diesen eher zurückhalten

If things go as normal, it takes 4-6 weeks from AIB sampling to cards on the shelves


Und hier nochmals von anderer Quelle eine Bestätigung für Ende März



GK104 frühestens im April

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kepler wird besser wie Fermi,das ist klar. Nur wieviel besser ist die frage. Cebit ist ja auch bald und warten ist doch nicht so schlimm. Solange hat man ja noch die Vorfreude :d.
 
Also ich sag mal so: ne dicke Kepler Karte könnte den Grakaalltag ein wenig auflockern, erfrischen!
 
Ja darum schreib ich auch "erst". Ich denke und hoffe nicht, dass das so eintreten wird. Schließlich können wir alle nur davon profitieren, egal wie gut Kepler letzten Endes dann wird. Sei es nun preislich oder hoffentlich auch leistungstechnisch. ;)
 
leute macht euch nicht soviel sorgen,es kann nur positiv sein.

Kommt die karte später,kann man mehr sparen
Kommt die Karte,ist die Konkurenz besser,egal was sie kosten wird.
Kommt die Karte nicht,sparen viele Geld :d.

Ausserdem muss die Karte gut werden,das Kepler Teleskop ist auch gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh