nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre aber ein schicker Body :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die yields für GK104 sind nicht sogut wie erwartet, Ivy Bridge Notebooks werden nicht so gut lieferbar sein.
Hm... wenn da mal kein Zusammenhang besteht.
Ailuros hatts im 3DC schon angekündigt, dass man sich noch gedulden solle, bis GK104 kommt.
Ich tippe jetzt mal auf ende April.

das stimmt. Aber ich denke er will jetzt nicht noch 400€ für ne alte karte ausgeben. das ist sie bald nicht mehr wert. So wie das immer ist wenn ne neue gen da ist ;)

ich zb. habe vor Ca 2 Wochen meine 570er verkauft und mir eine 580er neu geholt, also nicht gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Warum auf einmal so optimistisch?
Vor ner Weile war die 580er +- ein wenig noch dein Plan!?
Der NV Wohltäter im GPU Bereich macht für mich keinen Sinn... Da stimmt was noch irgendwie nicht :fresse:

Was die Leistung angeht, hab ich ein paar interessante Sachen gesehen, mehr sage ich nicht :)
Der Preis hängt vorrangig davon ab, wann GK110 kommt denke ich. Wenn der zeitnah (1 Monat danach) kommt, können sie nicht einfach für 4 Wochen die Kunden schröpfen. Mehr als 600 Euro/Dollar zahlt keiner für eine Highendkarte. Da ist kein Platz für GK104 bei 400+ Euro. Es gibt den großen und kleinen GK110, den kleinen GK110 mit halb soviel Speicher, damit haben wir schonmal drei Preispunkte zwischen 350 und 600 Euro (jeweils inkl.) abgedeckt. Es muss ein gewisser Abstand vorhanden sein, oder glaubst du, die packen alles dicht zusammen und verscherbeln die 660-680 für 400, 425, 450, 475 und 500 Euro? :d

ich zb. habe vor Ca 2 Wochen meine 570er verkauft und mir eine 580er neu geholt, also nicht gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Heißt aber nicht, dass ich es machen werde ;)
Und ich hatte letztens noch das Angebot bekommen, eine 580 3GB als Warenrückläufer für 399€ zu kaufen.

Ne 580 ist absolut am Ende. Crysis 2 mit allem drum und dran sowie BF3 gehen grad so, aber wirklich Luft nach oben gibts da null.
Jetzt muss ne +50% Bombe erfolgen. Und wehe wir sehen nix bis zur Cebit dann werd ich zum Tier :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ... eine 580 ist am Ende. Vor wenigen Wochen war das noch das Maximum und nur weil AMD grad mal 5 Wochen Tahiti feiert, ist doch die 580 nicht schlechter geworden.
Eigentlich reicht eine 580 für alles - wenn man C2 oder BF3 auf Enthusiasten-Einstellungen fahren will, sollte man auch enthusiastisch genug sein und direkt SLI fahren... Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. ;)
meine beiden Karten rocken und es gibt nichts, abgesehen von DS in BF3/Metro/C2, was ihnen Probleme bereitet.
Kepler wird nicht gebraucht, weil es keine ausreichende Leistung gibt. Kepler wird "gebraucht" um an der Fanbase Stimmung zu machen, AMDs Verkaufszahlen zu schmälern und mal was "Neues" zum spielen zu haben...
Lieber ein Knaller im August, als ne Lusche im April.
Gibt genug 580 im MP die einem die Zeit versüßen kann..

Das hat nix mit Tahiti zu tun, eine "einzelne" 580 war auch vorher schon am Ende. Aber für irgendwas muss SLI ja gut sein ;)

warum sollte im April ne Lusche kommen ? :hmm:
ne Karte mit mehr Performance und 0,5GB mehr bzw 1GB weniger VRAM. Für Leute wie dich mit nem potentem 580er SLI vollkommen unwichtig, für Leute wie mich mit mittlerweile nur noch einer 5870 "1GB" schon deutlich interessanter.
Wird gewahr das GK110 im Juni kommt, dann quäle ich mich noch ein wenig (vielleicht :fresse:) und dann lohnt sich SLI auch richtig.

Das sollte ja auch ein wenig witzig sein ;)

Ich meine nur, dass man lieber warten sollte und dann nen Knaller bringt, anstatt bei schlechter Chipausbeute auf Zeitdruck einen Tahiti+-10% Gegner zu bringen.

Mhh GK110 ne 690GTX? Eine Dual-GPU Karte sollte es ja eigentlich nicht sein, trotzdem hätte man dann die 680 ausgelassen. Aber auch hier ist die Namensgebung egal.

Hauptsache ein GK110 mit 30-50% mehr Leistung gegenüber der 7970 kommt im April :)

P.S. Mit CF und SLI geht immer einiges! Selbst zwei 5870er sind deutlich schneller, als eine 580GTX (je nach Spiel). Aber wirklich wichtig ist hier nur die Einzelleistung, da interessiert mich ne 580 bei weitem nicht mehr.

Mann Mann jetzt sitze ich hier mit 3 Gehäuse weiss einfach nict welches ich nehmen soll das cosmos 2 ist echt toll aber Sauschwer ^^ das 600T naja klein aber ich habe einbischen Angst das die Kühlung für das SLI nicht reicht und das Fortress fällt mal eh schon weg weil es keinen Platz hatt für das H100 :(. Ich muss ja ein tolles zuhause vorbereiten für meine 2 neuen Schnukls ;)

PS: Und nein ich bin kein Amazon Rückgabrecht käufer sondern habe die möglichkeit zu Berufsbedingt zu testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also beim 600t reicht die kühlung wenn du die grossen lüfter aufdrehst ;). Hab selber das Corsair :).

Also wenn echt alles im April released wird,dann freu ich mich richtig. Dann wird es wieder richtig interessant :d. Hoffentlich ist die verfügbarkeit dann auch gut.

Wegen Namensgebung würde ich mir nicht so einen Kopf machen,vielleicht wird der GK104 oder GK110 ja in verschiedenen versionen released. Also erst GK110 vollausbau alias 690. Dann GK110 mit weniger Power =680 und später noch ne 670. Den GK104 als 660 und 660Ti oder doch 670. Der Dualchip bekommt dann halt nen kürzel noch zu dem 690 dran und gut ist. Durch die namenserhöhung denken die Käufer dann natürlich das sie vieeel schneller ist,weil 590 ja dual chip war und halt schneller wie eine 580. Kann aber auch sein das sie soviel schneller ist das der Name gerechtfertig ist und sie keine Dualkarte brauchen werden oder nicht realisieren können.

Hmm mir gefällt es recht gut das 600t allerdings wäre mir das Weiße lieber gewesen aber ich bin "leider" raucher und dann habe ich sicher in 6 Monaten so ein grausiges Gelbes Ding da stehen ^^
hast du das mit SLI betrieben oder mit einer Single Karte?

das denke ich auch ;)

Also ich hatte schon viele Karten drin. Hatte mal 2x 5870 drin und da ging es von den Temps her. Nur die Lüftersteuerung vom Tower ist schlecht,da man nicht von 5-12v regeln kann. Also habe ich das bei mir auf 5v gestellt und kann dann nochmal runter regeln,so das die lüfter fast aus sind. So wurde er mit einer 480 AMP und einer 580 amp oben auf dem deckel schon was wärmer. Bei 7V dürftest du kein Temp Problem haben. Bei mir steht der PC direkt neben mir und muss lautlos sein :d.

Aber denke mit Kepler wird das besser werden mit der Temp,die 480 und 580 sind ja schon echte Heizköpfe. Die 460 mit dem Peter die ich momentan drin habe lässt das Gitter oben schön Kühl.

Ich in so nervös warum kann ich nicht umfallen und im April wieder aufwachen mit 2 690 oder 680er in der Hand ^^ eigentlich ist es ja total verrückt wie das so läuft aber naja.......Wie sagt ma so schön jeder hat so seine Hobbys ;)

Ach und Danke für die Infos bezüglich dem 600T werde das auch behalten obwohl mich das Cosmos 2 gereizt hätte wenn es nur nicht so sau schwer wäre.

ja richtig,jeder hat nen hobby. Freunde von mir haben sich letztens so gefreut auf nen neues Album was paar € kostet :d. Ich freu mich auf ne 300-500€ Karte.

Schwere Tower sind nicht so schön ;). Ausserdem biste mit dem 600T vieeel schneller,ist windschnittiger und da passt das 600 schonmal zum Kepler :P

Hmm mir gefällt es recht gut das 600t allerdings wäre mir das Weiße lieber gewesen aber ich bin "leider" raucher und dann habe ich sicher in 6 Monaten so ein grausiges Gelbes Ding da stehen ^^
hast du das mit SLI betrieben oder mit einer Single Karte?

draußen rauchen ;) Dann spart man nicht nur an der HW, sondern auch an Renovierungskosten. Außerdem stinkt die Bude nicht mehr :d

Sollten GK110 direkt mit gelauncht werden will ich gleich ne EVGA HC(3?). Evtl sogar ne Classified wenn der Preis nicht in exorbitanten Höhen schweben sollte. Das wäre himmlisch :drool:
Ich hoffe nur nicht, das die Namensgebung GTX690=GK110=2xGK104 entspricht .. das wäre shice
nicht das die die beschnittene GK110aka2xGK104 als Dualvariante zuerst releasen und GK110 in Form von GTX680 im Vollausbau später releasen und dann als GK112 ne GTX695 draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja en schöner, dicker GK110 Release im April wäre ne feine Sache. Ich sag mal so, ich bin bereit für den GK110!

Sind wir alle ;)

Ich würde den GK110 mit sicherheit nicht unbeachtet lassen, aber persönlich würde mir ein 104 auch reichen. Immernoch besser als ein Problembehafteter Chip der gezwungener maßen auf den Markt geprügelt wird. Da ich sowieso auf Ivy warte hab ich ja noch Zeit bis April und bis dahin dürften auch die Gerüchte wohl handfester, wenn nicht sogar offiziell sein :banana:

Tja en schöner, dicker GK110 Release im April wäre ne feine Sache.
Aber Bitte mit Sahne!
Also bitte mehr als 2GB.
Da mit es mit 2 oder 3 Karten auch ordentlich Spass macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh