nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7970 is nun 3 Monate alt/auf dem Markt und immer moch NIX?

krank...
 
7970 is nun 3 Monate alt/auf dem Markt und immer moch NIX?

krank...

Zählst du den überstürzten Paperlaunch dazu? :)
Aber stimmt schon, so langsam könnte was kommen. Wobei ich es auch gut und professionell finde, keinen Hype zu machen und dichtzuhalten, um der Konkurrenz keine Hinweise zu geben.
 
Also wenn ich mir die Treiber von AMD anschaue da wird mir teilweise echt schlecht und ich könnte schon beinahe als AMD Fanboy abgestempelt werden aber sowas kannst vergessen.
 
@ chrisall
??? was hat das in dem Thread verloren ???

@boxleitnerb
März dauert nur noch 1 Woche...
was zum Henker ist am 7.3. ?? ...von irgendwo her habe ich den Termin im Kopf...
 
die 7970 ist vor 2 monaten vorgestellt worden,wir haben noch kein märz ;).

23.02 - 1 Monat = 23.01 nochmal - 1 Monat= 23.12 ;)

ui ui ui das mit dem Rechnen lernen wir nochmal :d


Ich werde mir Kepler nicht zum Start holen. Also denke Ende April rum :)
 
ne wird nicht sein,gehe von märz aus,also mindestens nen monat später. Habe mir gerade erst nen neuen LCD geholt da muss eh erstmal wieder was Geld nach hause gebracht werden :d
 
Ich hatte irgendwo in den tiefen Tiefen des Netzes mal gelesen, dass am 7. (ah, jetzt, ja..die Cebit^^) was offizielles seitens NV kommen soll.
Da sie anscheinend nicht vertreten sind, schätze ich mal das bis spätestens dahin was über Kepler zu lesen sein wird.
... Ich wäre für ein Überaschungslaunch via Paper und Ankündigung, das GK110-107 an dem Tag zu den Vertrieben zugesand wird :bigok:

@ Blubber
ja, das iPad ist auch nice...leider die falsche Antwort :d
 
können die sich mal mit GTX690/780 einigen???? ... ist ja schlimm - mann mann mann :shake:
 
Ich will auch ein paar Gratis-Kepler :asthanos:
 
Leistung einer GPU sollte grundsätzlich immer aus der Breite erfolgen und nie über Takt, denn es kommt hier nicht auf SingleThread-Leistung an. Die Aufgabengebiete sind einfach hochparallelisiert.

Mit 700MHz käme man bei 1536SP auf ca. 35% mehr Rechenleistung zur GTX580. Das liegt im Einklang mit den gezeigten 29% bei der Vorführung in Russland von nVidia gegenüber bestimmten Leuten.

Und je niedriger der Takt, umso besser der Stromverbrauch.
 
.

Mit 700MHz käme man bei 1536SP auf ca. 35% mehr Rechenleistung zur GTX580. .

Aber nur theoretisch wenn alles 1:1 auf die Straße gebracht wird und selbst dann sind es keine 35% bei dem Takt

700Mhz halte ich für nicht umsetzbar wenn man die 7950 oder gar 7970 kontern möchte


Das liegt im Einklang mit den gezeigten 29% bei der Vorführung in Russland von nVidia gegenüber bestimmten Leuten.

Kannst du das mal konkretisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur theoretisch wenn alles 1:1 auf die Straße gebracht wird und selbst dann sind es keine 35% bei dem Takt

Ich komme auf ca. 35%: 2,1 TFLOPs/s gegenüber 1,5x TFLOPs/s.

In einer GPGPU-Anwendung sollte das 1:1 umsetzbar sein. Keine Limitierung durch die Grafik-API.

Kannst du das mal konkretisieren?

nVidia hat im Januar in Russland vor einigen Leute ein paar Produkte gezeigt. Darunter auch eine unbekannte neue ES-Grafikkarte auf 28nm. Diese war in einer Cuda-Demo 29% schneller als die GTX580 und lief noch nicht mit vollem Takt.
Einer der anwesenden hat das im overclock.net Forum veröffentlicht. aus dem selben Thread stammt auch:
"Spart schonmal die nächsten 6 Gehaltsschecks für die Grafikkarte"

Ich find den Thread nicht mehr. :(http://www.overclock.net/t/1208362/q-and-a-session-with-nvidia-ceo#post_16343030

Damn, du editierst zu oft. :d
700Mhz halte ich für nicht umsetzbar wenn man die 7950 oder gar 7970 kontern möchte

Taktfrequenz ist vollkommen unbedeutend für die schlussendliche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
> NUR GK104 in Produktion !??! ... hey, ich will nen GK110 im April sehen !!!! :hwluxx:

GK104 mit nur 700mhz? Letzte Info besagte was von 950mhz. Das würde eher nach GK107 klingen.
 
Ich bin bereit für GK110, sonst für gar nix. Entweder das Elchteil kommt jetzt, von mir aus für 500-550€, oder eben nicht. Dann heißt es warten, beten und fluchen!
 
"Spart schonmal die nächsten 6 Gehaltsschecks für die Grafikkarte"

6 Gehaltschecks?
Ich wollt mir kein Auto kaufen.
Oder werden die täglich bezahlt?

aus dem Originaltext kommt es besser hervor:
When asked on the new cards launch date I was told "your next 6 paychecks so save up now." Take it as you will, I'm thinking under 45 days out.

Bei den i.d.R. wöchentlichen Gehaltschecks wird also von 6 Wochen ausgegangen.
Postdatum ist der 31.01.2012, wäre demnach Mitte März.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus
nicht das ich tatsächlich recht hatte mit Paperlaunch/gleichzeitige Auslieferung während der Cebit und dann ab mitte März käuflich. Das wäre ja prima :)
Nur wenn ich lese "GK104 is in produktion"^^ ... vielleicht kommt der GK110 dann im April...würde mich auch freuen :)
 
160031t0u0fnff05o3p04f.jpg

1600327eyvw7yweewv4z11.jpg



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9181039&postcount=4846

Neuer Treiber neues Glück


Tja manchmal ist es wohl besser sich dagegen zu stämmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte der CEO sein Ruiz wollte das nicht also hatte sich das durch Machspielchen schon erledigt. Zumal das wohl nicht in den Keplerthread gehört^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh