brasilion schrieb:
wenn die echt nur 10% schneller ist hol ich mir ne 7870 wenn sie hoffentlich dann nur noch 250€ kostet
Also Battlefield 3 liegt ja den Radeons "bisher" noch nicht ganz so gut.
Mit alten Treiber bei CB liegt die HD 7950 nicht ganz auf GTX 580 Niveau, die HD 7970 10% darüber.
Ergo 20% ist die GTX 680 in diesem Bechmark schneller als die GTX 580 (grob), also etwa 20% drüber.
Das ist etwas knapp.
Für einen Sieg gegen die Hd 7970 im Schnitt wirds da eher kaum reichen.
Was mich auch verwundert ist der Turbo Modus. Sowas benutzt man im Gegensatz zu Powertune nach meiner Interpretation nur, wenn die Karte was die TDP betrifft relativ am Limit arbeitet. und somit je nach Auslastung etwas höher, bzw niedriger taktet.
Wenn da bis Sommer nicht mehr kommt, kann ich die Aussage von Nvidia " man habe mehr erwartet" eigentlich nicht verstehen, denn so gut siehts nach Leaklage jetzt auch nicht aus.
Da hab ich denk ich mit der EVGA GTX480 für 199 noch nen sehr guten Fang gemacht, wenn das so schlauchig vorangeht mit der Performance.
scully1234 schrieb:
Trolli das wievielte Stepping des Tahiti sehen wird den von Release bis heute?
Ich nehme mal an, daass man nach dem angeblichen PCIe Bug ein neues gemacht hat, aber das weiß ja keiner.
Ich wollte dir nur aufzeigen, wie du ständig auf meine Kommentare antwortest. Nämlich genau so nach dem Troll-Schema, also unterlass das endlich.
Wenn du wirklich immer was auf dem Herzen hast dann --> PN.