sontin
Enthusiast
Tja dann wird das sicher GK110 gewesen sein. Hilft uns aber auch erst mal nicht weiter ^^
Nicht? Keine Lust auf BigK?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja dann wird das sicher GK110 gewesen sein. Hilft uns aber auch erst mal nicht weiter ^^
Nicht? Keine Lust auf BigK?
Epic Games Shows Off Unreal Engine 3 in Flash and Kepler - Bright Side Of News*
Ob Rein wirklich nur 30% mehr Leistung gegenüber einer Karte als ausreichend ansehen würde?
Okay, geh mal davon aus, dass GK110 sein Tapeout im Januar gehabt hat, von mir aus sogar erste Januarwoche. Glaubst du wirklich, Nvidia hätte überhaupt schon eine Karte auf dieser Basis oder gar Mark Rein, ein Externer? Und das wohl auch nicht erst seit gestern.
Es ist völlig unmöglich, dass die jetzt schon GK110-Karten haben, es wird wahrscheinlich noch nichtmal welche geben, auch nicht bei den Partnern.
Wenn nvidia das Kunststück geschafft hätte so wie vermutet wurde mit der GTX680 bei 700MHz nen Hotcklock zu fahren,sollte AMD lieber schnell wieder ans Werk gehen.
Allerdings stehen die Chancen dazu wohl eher bei nahe Null mit den schon als sicher geltenden 1536 Shaderunits
Ein geshrinkter Fermi mit den Units wäre ein Monster
Fermi als 28nm mit aktuellen ALU Ausbau für GK104 würde zwar brachial in Sachen Shaderpower klingen. Speicherinterface, ROP Power, TMU Power usw. würden aber irgendwie leicht auf der Stelle stehen. Sicher kann man hier die Effizienz leicht steigern, Wunder erwarte ich da aber nicht.
GF100/110 hatte ja schon im Vergleich gezeigt, das man gerade in Sachen TMU Leistung etwas gespart hatte.
Ok, GK104 ist 670Ti, das dürfte es jetzt bestätigen:
¿´ ÕâÊÇɶ¶«Î÷£¡£¡£¡-Ó²¼þSHOW-redQUASAR³àÓò-¸÷ÖÖMOD ¸÷ÖÖ·¢ÉÕ-Powered by Discuz!
Ok, GK104 ist 670Ti, das dürfte es jetzt bestätigen:
http://www.abload.de/img/gtx680_mfa_keplerx7uurccyh.jpg
¿´ ÕâÊÇɶ¶«Î÷£¡£¡£¡-Ó²¼þSHOW-redQUASAR³àÓò-¸÷ÖÖMOD ¸÷ÖÖ·¢ÉÕ-Powered by Discuz!
Der EPIC Vize hat gemeint, dass sie mit Kepler (und Code optimierung ihrer Engine) von 1200W auf 200W runter gekommen sind für die selbe Szene. Er nennt in diesem Zeichen auch gleich Kepler und hält eine verpackte "recht kleine" Karte hoch.
Zu sehen auf Golem.de: IT-News für Profis
Ja, weil 70% dann GTX580+30% sind...wie ich sagte
In Ausnahmefällen wo speziell optimiert wurde vielleicht mehr, aber Ausnahmen findest du ja überall.
Okay, geh mal davon aus, dass GK110 sein Tapeout im Januar gehabt hat, von mir aus sogar erste Januarwoche. .
Tape Out von Gk110 war etwas mehr als vor ein paar Wochen,derweilen nicht mal dieses Jahr falls das hilft
Perf/Watt ist nicht gleich Performance
Man kann eine Karte auf Leistungsniveau der HD3000 bauen mit PErf/Watt auf GTX580+100% Niveau bauen
Ja, weil 70% dann GTX580+30% sind...wie ich sagte
In Ausnahmefällen wo speziell optimiert wurde vielleicht mehr, aber Ausnahmen findest du ja überall.
Edit:
Welche Übersetzung? Der Thread ist nur eine Seite lang und da steht nix von 70%.
Ich würde GK104 nur mit GF114 vergleichen. Da kann man nicht zwangsläufig auf GK110 schließen. Ailuros hat angedeutet, dass die Vorteile zur bis zu einem bestimmten Punkt gehen, sprich GK110 muss für die beibehaltene Computeorientierung ein bisschen bei der Effizienz bezahlen.
DP...nicht Spieleperformance. Ich erwarte keine großartige Verschlechterung, aber GK104 wird die Nase immer noch vorne haben was Effizienz betrifft. So jedenfalls meine Einschätzung.