nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Scheiss auf Performance-Krone in der Performance-Klasse. Effizienz will ich sehen.


Nüschts wie sind im Luxx da zählt nur brutale Kraftentfaltung,die "Freund der Bär save the Planet Karten" sind nüschts:d

Die sollen endlich mal was zum GK110 bringen verdammt:shot:

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

Google Oversetter

Schon morgen will Nvidia in San Francisco wenigen ausgewählten Journalisten die kompletten technischen Details verraten

Nvidia is Battlefield 3 in about 10 percent faster than inferior to a Radeon HD 7970 and the DirectX 11 benchmark 3DMark 11 even
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scully1234; schrieb:
kannst du z.Zt noch keinesfalls abschätzen,was das Treiberteam rund um Kepler vollbracht hat

Ich weiß nicht was diese ständigen Schuldzuweisungen sollen.
Ich wollte auch gar nicht abschätzen, was das Treiberteam geleistet hat, sondern ich habe nur anhand von Benchmarks die aktuellen Treiberverbesserungen bei AMD in Releation zur angeblichen Mehrleistung von GK104 gestellt.
Und du tust weiter oben nichts anderes, als über etwaige Treiberverbessungen zu spekulieren.

Was willst du jetzt konkret sagen?

Und schon wieder so ein Quatsch "Ich nehme mal an,aber das weiß ja keiner" da du ja ebenso trüben im 3D Center dein Unwesen treibst,sollte dir schon mehrfach nicht entgangen sein das ein A2 Stepping auf den Weg gebracht wurde,mitunter primär zum Beheben des PCIe Bugs

Also ich weiß nicht sicher ob das A2 Stepping nur aufgrund des Pcie Bugs auf den Weg gebracht wurde, oder das A2 Stepping schon vor entdecken des Pcie Bugs beim A1, existiert hat, oder nicht.
Aber du wirst uns bestimmt aufklären, wenn du alles so gut weißt Scully.

Antworte wenn dann sachlich auf meine Posts, ansonsten sehe ich mich gezwungen zu antworten. ;-)

Aber das sich nur der Tahiti Treiber weiterentwickelt,und die Grünen auf der Stelle treten,kannst du getrost wieder in deiner Höhle vergraben

Das habe ich so nie gesagt.
Es hilft nichts wenn du das in meinen Kommentaren (von dir) fett markierte liest, und dann nur auf das fett markierte antwortest und das dazwischen geschriebene ausblendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüschts wie sind im Luxx da zählt nur brutale Kraftentfaltung,die "Freund der Bär save the Planet Karten" sind nüschts:d
Am Arsch die Räuber, hier gibt es neben den anonymen Performanceoholikern auch noch die bekloppe Silent/Shaman/Peter-Fraktion. Und mit denen willst du dich nicht anlegen, die undervolten und untertakten deine Pissgeile heimlich während du Huangs Orkanlüfter in D-Moll hörst!
 
Dennoch wenn jetzt schon Kartenhersteller verkünden dass es anfangs KEINE OC Versionen des GF104 geben wird hat man wohl die GPU auf ziemlich das Maximum gepushtum gegen Zahiti besser darstehen zu können und das OC Potential wird wohl erst mit der Zeit besser werden, sodaß OC Versionen (100+ Mhz) wohl erst reichlich später folgen könnten, sage könnten!
 
Was die können,und nicht wird man zum Release sehen.Hoffe das dann auch schnell Waküs an den Mann kommen,mit Standard Takt gebe ich mich nicht geschlagen :shot:.
 
Oder es gibt einfach noch zu wenige Karten.

Wobei ich den Turbomus schon etwas ungewöhnlich finde.
Vielleicht quetscht man alles aus der TDP um vor der HD7970 zu liegen.
 
@ schaffe

das wäre echt mies wenn es deswegen den turbo geben würde. Oder sie wollen echt nicht über 200w aber wollen trotzdem die leistungskrone und in spielen schaffen sie es dann ohne über 200w. Kann auch so nen zwischen ding sein. Also er muss mit OC auf jeden fall schneller wie 7970 sein damits interessant wird für mich.
 
Dito wollte auch eine Singel GPU die schneller als HD7970(Nicht wegen AMD/NVIDIA,brauch einfach mehr Leistung) ist oder eben SLI/CROSSFIRE wobei das eben vom Preis abhängig ist,bis 600€ bin ich dabei.

MfG SiLenT2k
 
naja sagen wirs mal so

wenns son Turbokram ähnlich OVP/OCP gibt, gibts auch Karten die das deaktivieren

mir sind auch 300W oder sonstwas egal und SLI/CF ist KEINE Option ^^

also Highend mit dem machbaren an TDP her, den Rest besorgen schon Asus/MSI
 
Vielmehr gehe ich nunmehr der Annahme nach dass man später folgende OC Versionen des GF104 nun als die "Standard-Karte" GF 670 ins Rennen schickt, sobald man die Performance der HD7970 kannte.
Weitere OC Modelle werden dann wohl erst später folgen, wenn der Prozess weitaus besser vonstatten geht.

Somit müsste man fairerweise die GF670 mit HD7970 OC Karten in der Performance messen lassen,- und dies soll wohl nicht an die große Glocke gehängt werden.
Deshalb war wohl GF104 mal für 299 Dollar geplant, da man aber sah, dass Tahiti XT eventuell gar in Reichweite iat hat man die Karte weiter gepusht um in Schlagdistanz zu kommen.
Würe auch zum Thema gehören: Hatten uns mehr von Tahiti erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sagen wirs mal so

wenns son Turbokram ähnlich OVP/OCP gibt, gibts auch Karten die das deaktivieren

mir sind auch 300W oder sonstwas egal und SLI/CF ist KEINE Option ^^

also Highend mit dem machbaren an TDP her, den Rest besorgen schon Asus/MSI

Und für mehr gibt es dann ja noch EK, Watercool und Aquacomputer ;)
 
Wurde hier ja noch nicht gepostet, auch nicht von Blediator16, dann mach ichs mal: https://twitter.com/#!/stephentotilo/status/177526590236917761

"Last year's Epic Games' Unreal Engine 3 Samritan demo ran on 3 GTX 580 Nvidia cards. Today, Epic is showing it on 1 new Kepler Nvidia card"

Würde theoretisch die dreifachen 580er Werte erklären, also 1536 Shader usw. Zwei 580er wurden ja für Grafik verwendet und eine für Physx.
Das die Bandbreite nicht limitiert würde ich mal mit einer sparsamen Engine erklären, UE3 war ja nicht anders :d
 
Dreifache GTX580 Power würde ich selbst für GK110 für unrealistisch halten. Obwohl mich nach den verwirrenden Meldungen der letzten Tage nichts mehr wundern würde.
 
Wenn die Shader durch die UE4 "perfekt" ausgelastet werden würden, wäre es zumindest nicht unmöglich das man die Demo jetzt mit einer Kepler Karte darstellen kann, anstatt mit drei 580ern (sofern sie nicht ohnehin schon besser optimiert ist, sodass sie inzwischen vllt auf 2 knapp laufen würde).
Außerdem steht da ja nicht um welche es sich handelt, könnte genauso GK110 sein :d
 
GDC: Epic aiming to get "Samaritan" into Flash | GamesIndustry International

Speaking of the "Samaritan" demo, Rein noted that when they showed it off last year, it took three Nvidia cards and a massive power supply to run. However, they showed it off the demo again that ran using a new, not yet released Nvidia card and one 200 watt power supply.

1. Letztes Jahr: 2xGTX580 für Grafik, 1xGTX580 für GPU-PhysX
2. Dieses Jahr wahrscheinlich FXAA statt MSAA
3. 200W ist verdammt wenig, selbst wenn es nur für die Karte wäre.
 
Wie gesagt, kann sein dass sie ein Netzteil extra nur für die Grafikkarte verwendet haben. Eine TDP von unter 200W ist so oder so gesichert damit.
 
Na das sieht wohl danach aus als ob die Katze aus dem Sack ist. Für den Performancechip nicht schlecht, klingt nach mit Ach und Krach die Krone zurückgewinnen um den großen noch nicht bringen zu müssen. Oder sie können es noch nicht.

Für mich kein High-End und für vielleicht 30-40% mehr Leistung gegenüber der 580 leg ich nicht wieder 200-300 drauf.
Wenn GK104 wirklich so hochgezüchtet kommt, werden da trotz 28nm nicht mehr viele Reserven sein. Was den Vorsprung zu einer stark übertakteten 580 nochmals schrumpfen lässt. (Dieses Turbogedöhns macht mir Sorgen)
Also erstmal in Ruhe mit Ivy spielen :)

Es sei denn, sie klären das über den Preis. Dann denk ich nochmal drüber nach.

Genau so sehe ich das auch, gut das ich gewartet habe, die 480´er läuft satt oc auf 580´er Niveau. Schauen was der Vollausbau bringt ;)
 
Was haben wir denn da? Powertune bekommt Gesellschaft. Dieses nette Bildchen ist im aktuellen 295er Treiber versteckt in einer dll.



Scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Laut Beschreibung:
"You can configure global and program-specific settings for GPU power and performance."

Das Zweite scheint der fps-Limiter zu sein.
 
aber ob die karte sich damit selber übertaktet oder mehr leistung raus holt ist dann ne andere frage. Sieht aber auch unfertig aus.

Denke am WE kommt noch was mehr raus,da NV heute ja paar Leuten was erzählt zu kepler und montag ja Paperlaunch sein soll.
 
Mhhh also entweder Nvidia präsentiert am Montag nur den GK104 und sagt nichts zum GK110, was ein Flop wäre, oder man erwähnt den GK110 mit den Worten: geilste und schnellste Graka auf diesem Planeten!
Kommen tut sie aber erst im Sommer-Herbst, dann werd ich zum Klon! Oder man haut den GK110 sauber und gepflegt als 690GTX oder so auf den Markt, dafür für 550-600€. Naja unwahrscheinlich, eher den GK104 als 680GTX für 450-500€, das reicht denen dicke :mad:
 
Meine Güte, du jammerst aber auch ununterbrochen :d
GK110 kommt sicherlich nicht vor Juni. Inzwischen muss sogar ich eingestehen, dass Juli-September eher wahrscheinlich ist.
 
Meine Güte, du jammerst aber auch ununterbrochen :d
GK110 kommt sicherlich nicht vor Juni. Inzwischen muss sogar ich eingestehen, dass Juli-September eher wahrscheinlich ist.

So langsam könnte ich auch ein neues Spielzeug haben, solange das Museumsstück sehr gut läuft müssen wir auf "blowing people's socks off" warten:bigok:
 
Mr. Rein also talked about the Samaritan demo that they had shown last year and detailed the system specifications. That system ran an Intel Core i7 2600K, 16GB of RAM and three GTX 580s in Triple-SLI. Now, with Kepler, Epic Games has successfully demonstrated the Samaritan Demo using only one NVIDIA Kepler GPU. This, to us, indicates an extreme leap forward in gaming hardware technology and as Mark himself said, we didn't expect hardware manufacturers to so quickly answer Epic's challenge. Mark said that the Samaritan demo was essentially a call to hardware manufacturers to improve their performance and reduce costs using Unreal Engine 3 and the Samaritan demo as a baseline standard.
Epic Games Shows Off Unreal Engine 3 in Flash and Kepler - Bright Side Of News*

Ob Rein wirklich nur 30% mehr Leistung gegenüber einer Karte als ausreichend ansehen würde?
 
Tja dann wird das sicher GK110 gewesen sein. Hilft uns aber auch erst mal nicht weiter ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh