nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Nacht musste ich noch die Zickereien zwischen Scully und Schaffe aufm Handy lesen und jetzt ist ja mal was interessantes da :banana:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Da die GK104 tatsächlich wie schon angekündigt die GTX670ti ist, ist die Hoffnung da, dass GK110 alias GTX690 mitgelauncht wird. Ich weiß nicht mehr welche Seite das Prophezeite mit GK110=GTX690, GK104=GTX670ti, GK107=GTX660 und GK108=GTX640, aber dort wurde halt behauptet das GK110 mitgelauncht wird. Die im August kommenden Karten werden sicherlich die Refreshkarten (GTR 7xx) mit nochmals mehr Performanceplus.


zum Layout der GTX670ti ... so groß finde ich den Lüfter garnicht, dass die den 2 stöckigen Stromanschluß verbauen müssten :hmm:
Das schraffierte der Folie gefällt aber irgendwie:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür bekommt man bei der als GTX 690 vermarkteten Highend-Karte zwei GK-110-GPUs, die über ein 448-bit-Interface auf jeweils 1,75 GB RAM zugreifen können und jeweils 1024 Streamprozessoren besitzen. Die beiden GPUs werden allem Anschein nach mit einer Taktfrequenz von 750 MHz arbeiten. Die einzelne GPU der GTX 680 ist mit 850 MHz schneller getaktet als die Dualcore-Variante und besitzt darüber hinaus ein schnelleres 512-bit-Interface. Außerdem verfügt die GPU über 64 ROPs – im Gegensatz zu den 56 der X2-Variante – und einen mit 2 GB größeren Grafikspeicher. Preislich soll sich eine entsprechende Karte um etwa 650 Dollar bewegen.


also kommen 2 und GTX690 ist wie gewohnt ne Dualkarte von der Namensgebung
GTX690 gleich GK110 x2
GTX680 gleich GK110 mit 850mhz

ABER nur 1024 Streamprozessoren und 2GB Speicher !?? :heul: und dann für 650,-€ :wall:
 
Das ist alter Käse. Tomshardware publizierte nur irgendwelche Fake-Daten.

Das Internet eben.
 
DAs sind uralte Gerüchte die mitunter Fake´s sind. GK110 kommt nicht im April.
Aber hauptsache Klicks generieren.
 
Sollten die 1.75 gb stimmen, kein bock jetzt nachzurechen,..........viel spass.

Und bei 1000$ wäre es billiger selbst Wafer zu belichten.

Mal sehen was uns erwartet.

Solange nicht wieder ein nVidia Mitarbeiter festgenommen wird, weil er einer Flugbelgeiterin meint sagen zu müssen, er habe im koffer eine "Bombe".
 
Letzte Gerüchte gehen davon aus, dass die 1411 MHz für die 1536 Shader stimmen, der Rest vom Chip aber nur mit 750-950 MHz (Turbo) dynamisch je nach Last taktet. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, sieht ja doch nach Hotclock aus...irgendwie.
 
verstehe die Diskussion nicht, ALLES hier in dem Thread ist Spekulation
 
ich habe es mir jetzt mal genauer durchgelesen. Es ist Fake, klare Sache.

Dennoch halte ich es für möglich, dass die GTX690 (??) mit gelauncht wird.
 
Das sind ja langsam preise ala aple ;) frage mich was da mehr sinn macht eine 690 oder 2 670er...

so wie es oben angeprangert ist im Link würde ich sagen zwei 670er :d, aber da das nur Mist ist...:wayne:
Eine Dual GPU zum Release hats afaik noch nicht gegeben. Da würde zwar der Preis von 1000,-$ sinn machen, aber da sind zu viele Sachen die sich wiedersprechen und keinen Sinn bereiten das der Text nur Müll sein kann^^
 
???

Und da macht es natürlich Sinn, wenn du ne 1 Monate alte News von Tomshardware hier ohne Kommentar hinrotzt, bei der mit 99%iger Sicherheit wenig von stimmt...?

ich erklärs dir nochma:

GTX 6XX GK100 etc Spekulationsthread

spekulieren, Spekulation > Hypothese

Eine Hypothese (altgriechisch ὑπόθεσις, hypóthesis = ‚Unterstellung‘, ‚Voraussetzung‘, ‚Grundlage‘) ist eine Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.



ich habe News gepostet, solche die ich fand und hier nicht bekannt waren (meiner Meinung nach), damit wir hier spekulieren können

wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, PN, ansonsten verweise ich auf den 1. Post des Threads und den roten Satz unten
 
Wegen was? Dem Säft-Turm?

der Shaman ist eh viel geiler ;)

jap genau wegen dem
am doppeldecker dvi würde es möglicherweise nicht scheitern. aber da hinten sehe ich schwarz :(
der shaman ist aber garnicht geil, wenn man kein platz im gehäuse für 140 mm lüfter hat
 
Letzte Gerüchte gehen davon aus, dass die 1411 MHz für die 1536 Shader stimmen, der Rest vom Chip aber nur mit 750-950 MHz (Turbo) dynamisch je nach Last taktet. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, sieht ja doch nach Hotclock aus...irgendwie.

Ich frage mich eher, was von Aussagen von beispielsweise Ail aus dem 3DCenter zu halten ist, wo doch dort quasi drauf gepocht wurde, das die HotClocks nicht mehr drin sind.
Klar, das kann auch nur Panikmache sein, aber so ganz klar scheint das im Moment noch nicht zu sein... Entweder wissen die Jungs da im 3DCenter wengier als sie den Usern dort verklingeln, oder aber, die streuen absichtlich ungünstige Meldungen ;)
 
naja Montag wird hoffentlich Licht im Dunkel ;)
 
Dann packt der Huang seine Lampe aus und blendet uns alle :d

Also dieser Turbomodus...ich hoffe da ist nichts Unlauteres dran. Niedriger Takten, um die TDP zu senken oder so Späßchen - das können sie behalten.
 
Was soll das nVidia bringen? :hmm:

Wenn keine Performance verlorengeht und man die TDP dann 10-20W niedriger machen kann, Werbung mit Perf/W? Aber vielleicht ist es eher andersrum. TDP bei Standardtakt und wenn man von der TDP entfernt ist bei einer Workload, dann mehr Power.
 
Der Super Kack hoch 10, mit dem Turbo ^^
Ich hoffe, das lässt sich umgehen/abschalten, weil sonst können sie sich die Karten in.........
 
Wenn keine Performance verlorengeht und man die TDP dann 10-20W niedriger machen kann, Werbung mit Perf/W? Aber vielleicht ist es eher andersrum. TDP bei Standardtakt und wenn man von der TDP entfernt ist bei einer Workload, dann mehr Power.

Normalerweise sollte der Basistakt immer anlegen, wenn man an die TDP Grenze kommt. Der Turbomodus bzw. die Zwischenschritte werden gewählt, wenn man <TDP liegt und der Slow-Modus, wenn durch Limitierung mehr FPS nicht erreichbar sind und man ebenfalls < TDP liegt.

Also eine Evolution der bisherigen Spielchen von nVidia und AMD.
 
Naja so eine automatische Übertaktung wäre nicht so übel. Sagen wir mal Unigine Heaven Extreme...705 MHz. 160W Verbrauch. Crysis Warhead, 130W Verbrauch -> Karte taktet hoch bis 160W erreicht sind.

@sontin/LovesuckZ ;)
Ja macht Sinn. Ich hab nur Bedenken, dass man dann fps-drops kriegt. Also sagen wir mal ne harmlosere Szene, 950 MHz. Man dreht sich um, Takt fällt auf 705 MHz, fps fallen deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh