Motkachler
Urgestein
Die 680 sollte auch DX 11.1 haben. Bei dem 7 er AMDs steht das auch nicht auf der Packung sondern im kleingedruckten.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde es nichtmal fehlende Motivation nennen. Bedenke, nicht jeder hat HighEnd GPUs im PC.
Stell dir mal ner poplige Mittelklasse GPU von vor drei/vier Jahren vor, welche in aktuellen Games noch Physikeffekte berechnen muss. Die kommt heute schon nicht mit neuen Games klar... Das Teil dann nochmal mehr fordern ist ziemlich unsinnig.
Und das ist der größte Schwachpunkt an diesen GPU Physikgeschichten. Dort wo es was bringen würde, nämlich bei den durchschnitts Gamer PCs, dort ist einfach überhaupt keine Leistungsluft vorhanden
Die Ambitionen der Gameprogrammierer gehen also gegen Null, weil fast niemand die Effekte nutzen können würde
Bei PhysX greift NV teilweise ein, damit man dort PhysX implentiert. IdR sind das dann NV sponsored Titel
Der Ansatz von Ageia damals war da weit besser. Denn dort brauchte man Zusatzhardware, die den PC so nicht weiter belastet hatte. (außer eben durch minimal mehr Belastung für die Zusatzgrafikeffekte)
Wer die Karte hatte, konnte es nutzen, wer nicht, eben nicht...
Problem war nur, das Teil war anfangs teuer ohne Ende und verkaufte sich schlecht. Weil es keine Games groß gab. Nur ohne Karten am Markt baut auch niemand die Effekte in die Games und umgekehrt. Teufelskreis imho.
Nvidia Geforce GTX 680 - Laut US-Händler günstiger als eine Radeon HD 7970 - News bei GameStar.de
Preis beim US-Händler bei 566,75$.. Ich hoffe da geht noch was nach unten!
Hab im Moment 2 260er drin und Mafia 2 oder BAC laufen mit allen drin flüssig und die war damals auch nur Mittelklasse..
Warte halt auf Kepler!!
[...]Neu ist beispielsweise die Unterstützung von stereoskopischem 3D durch eine eigene Schnittstelle, die dann vermutlich sowohl mit AMD- als auch mit Nvidia-Grafikkarten funktionieren wird. [...]
Quelle
jo was wir schon vermutet hatten....
das hieße aber die übertaktet mal geschmeidige 30-40% ?
Damit bewarheitet sich aber ein Stock-Clock von 706MHz und keine 1006MHz!
jo was wir schon vermutet hatten....
das hieße aber die übertaktet mal geschmeidige 30-40% ?
Nein, ... immer noch Auslesefehler!
Die 1006MHz sind fix.
Nein, ... immer noch Auslesefehler!
Die 1006 MHz sind fix.
Nein, .... 1006 MHz GPU und 6008 MHz VRam sind Default.
Wer bestätigt das?
Warum soll ausgerechnet die GPU MHz falsch ausgelesen sein, aber alles andere richtig???
Es können auch die 706MHz fix sein und in den alten Benches wurden die 1006MHz falsch ausgelesen.
OK Olli, d.h. du hast schon eine GTX 680 und auch schon getestet
Komm schon, NDA hin oder her, versorg uns mit einem Test...
Damit bewarheitet sich aber ein Stock-Clock von 706MHz und keine 1006MHz!
Wie bitte kommst du darauf? Durch den GPU-Z 0.59 Screen, der sowohl die Taktraten als auch die Hotclocks immer noch nicht richtig erkennt? Solange da keine neue Version rauskommt, muss man das immer und immer wieder durchkauen? 706 ist nicht stock.
Ich akzeptiere das ja auch, aber ich würde gern mal wissen, wann denn nun die NDA fällt. Das kann doch nicht sein, dass da auch so ein Geheimnis draus gemacht wird
Ich akzeptiere das ja auch, aber ich würde gern mal wissen, wann denn nun die NDA fällt. Das kann doch nicht sein, dass da auch so ein Geheimnis draus gemacht wird
Das Datum des NDAs steht auch unter NDA
Ja das heisst aber auch, dass 1400Mhz (das wäre ein Plus von 100% für diejenigen die nicht rechnen können ) wie hier sooft gelabert wurde so gut wie unmöglich ist. Scheinbar ist bei 1150 im Schnitt Schluss.
D.h. die haben eine voll übertaktete GTX680 mit einer unübertakteten 7970 verglichen. Was ein Armutszeugnis. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von NV erhofft...