wenn AMD da was ändern könnte dann hätten sie das mit tahiti release getan.
AMD könnte, will/wollte aber wegen der binning yields wohl eher nicht, das ist auch nachvollziehbar, wenn man schon vor Nvidia Karten am Markt haben will.
Deren Chips streuen einfach zu sehr das man da mit weniger Saft operieren könnte.
Ich glaube nicht, dass das vom Chip anbhängig ist, sondern eher vor der Fertigung.
Wäre AMD später drann gewesen, hätten die es womöglic genauso gemacht wie Nvidia.
Ein bisschen mehr Takt und weniger Spannung, um den Gegner auszustechen, dafür halt 3 Monate keine Presse/Einnahmen.
Tahiti ist ab Kepler nur noch zweite Wahl hoffen wir mal für AMD das dies auch die Preise widerspiegeln werden.
Argumentationslose Polemik, würde ich eher mal behaupten. AMD sieht sich selbst wohl eher gleichauf, oder zumindest ähnlich gut was Performance/Watt und Featureset angeht, noch dazu für Enthusiasten SGSSAA mit LOD Verschiebung, werbewirksame 3Gb RAM.
Also ich denke nicht, dass das automatisch 2 Wahl wäre, das ist natürlich wie so oft von dir zu einfach gedacht.
Denn wenn mal die 28nm Produktion so richtig anläuft siehts wohl zappenduster für AMD mit Kartenabsatz aus.
Führst du auch akzeptable Begründungen für deine Ausführungen aus, oder ist das für dich belanglos?
DerGoldenMesia schrieb:
Dann wisst ihr warum die PS4 einen AMD Chip bekommt!
Finde ich jetzt etwas dünn, dein Argument.
Nvidia´s Chips sind was BQ angeht sicherlich nicht schlechter. Ganz davon agesehen, ist dein Beispiel null relevant, bzw hat das ganze eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.