Dragozool
Enthusiast
Dachte heute ist Vorstellung.
Schau auf die uhr xD schonmal irgendeine vorstellung um 6 uhr früh gesehen gehabt??
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dachte heute ist Vorstellung.
Wieso werden hier eigentlich aufwendige Stromverbrauchsverläufe im Review gepostet, aber bei den FPS nur min max und avg? (auf den Test von THG bezogen)
Mich interessiert der Verlauf vom Stromverbrauch recht wenig, ein ordentlicher Frameverlauf ist wesentlich wichtiger.
Ich finde das ist sehr wichtig, manche wissen garnicht was so ein Monster HighEnd Rechner in Monat an Strom verbraucht.
Ist ja schön und gut, aber da würde der Durchschnittswert viel eher genügen.
Ich sprach explizit die Verlaufskurve an und da interessiert nicht, wann der PC 5W weniger und 5W mehr verbraucht. Ein Wert für Durchschnitt und dazu ein Wert für max Peak reichen aus.
Eine Verlaufskurve ist bei FPS wichtig, was bringt es mir, wenn da 10fps min. 50fps avg. und 90fps max. stehen?
Das könnte so aussehen, dass am Start in der ersten Sekunde kurz 10fps waren und irgendwann mal eine 90fps Spitze, rest bei 50 rum (Idealfall) oder aber die fps brechen permanent auf 10 ein und schnellen auch oft auf 90 hoch (extrem schlechter Fall).
Ich finde das ist sehr wichtig, manche wissen garnicht was so ein Monster HighEnd Rechner in Monat an Strom verbraucht. Nein ich Lebe nicht von Hartz4 oder Wohne bei Mami. So ein SLI / CF System verbraucht alleine in Monat bei 6 Stunden dauer last in Gams gute 30€ - 40€. macht in Jahr 360€ unglaublich aber war.
Gerade in heutigen Zeit wo alles sehr Teuer ist vor allem Strom und Sprit.
Ich bin wirklich froh das ich von SLI/CF wahn weg gekommen bin nie mehr wieder Dual GPU System vor allem wen euer TFT nur 60 HZ kann bringt doch CF / SLI nicht viel.
Hätte die GTX680 gekauft als Primäre Karte leider ist nur 2 GB Ram drauf.
@Schmetze
Er sagt er hat ne 680 von nem Kumpel die 680 geht grad auf 1280 mit 1,2 Volt und ist am ende. Das packt ne 7970 doch ohne zu platzen oder.
Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen Reviews die heute erscheinen zumindest teilweise auch auf OC getestet haben. Evtl. kann man dann eine Tendenz ableiten.Mein i5 braucht für 5Ghz völlig utopische 1.5v und 24/7-tauglich sind max. 4.5Ghz bei 1.35v drin => Sandy Bridge ist scheiße zum Übertakten.
Der pretested i5 im Marktplatz macht 5Ghz mit 1.38v 24/7-tauglich => Sandy Bridge ist ein OC-Wunder.
Merkt ihr was?
Bei GPUs ist das kein Stück anders. Also völlig sinnbefreite Spekulation imo.
Für eine Karte langen doch 2GB allemale Ich weiß nicht worin dein Problem besteht Stellst du Games so ein, dass du deutlich mehr Ram nötig hast, dann fehlt dir mit einer Karte ohnehin die Rechenpower. Die 2GB Ram als KO Kriterium zu nutzen finde ich lächerlich wenn man nur eine haben möchte.^^
Für eine Karte langen doch 2GB allemale Ich weiß nicht worin dein Problem besteht Stellst du Games so ein, dass du deutlich mehr Ram nötig hast, dann fehlt dir mit einer Karte ohnehin die Rechenpower. Die 2GB Ram als KO Kriterium zu nutzen finde ich lächerlich wenn man nur eine haben möchte.^^
Ich weiß ja nicht wo du deinen Strom beziehst Aber ich zahle ~20 Cent pro kWh, das wären dann bei 6 Stunden Laufzeit und 1kW Verbrauch doch grandiose 1,20€. Und damit die Kiste wirklich 1kW aus der Dose zieht muss das Game schon konstante 100% Auslastung auf CPU und beide GPUs bringen, normal sind es eher so 700 bis 800W beim Zocken, @Max OC mit zweimal Fermi 1.0 wohlgemerkt, da gibts auch sparsamere Systeme.
Du meintest wohl eher 6 Stunden täglich oder? So viel Zeit hätt ich gerne zum Zocken Aber da es meistens eher so auf 10-20 Stunden pro Woche rausläuft, je nachdem was sonst noch so ansteht, ist mir der Stromverbrauch da herzlich egal.