nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey wie lange dauert es bis die GTX 680 endlich realeast? Dachte das wäre heute?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleicher Prozess, Fertigunsverfahren und Silizium bei TSCM = ähnliches OC Verhalten der Karten
 
Nochmal an Alle morgen kommen die Test. NDA Fall ist am 22.03 und nicht am 21.03. Frage mich warum ihr alle denkt heute ???

?? ich dachte NDA Fall ist der 22. und ab 0:00 dem 23. geht ab der Post :d....oder das ist dann wieder um 6:00 morgens wegen der Zeitverschiebung ?? Afaik sollten die Tore also am Freitag offen sein.

Den Toms HW Test kennen wir ja schon...viel neues wird also nicht zu erwarten sein denke ich. Höchstens Preis und Verfügbarkeit. Diverse Testdifferenzen können dann auseinander gepflückt werden, aber die grobe Kelle sage ich mal ist schon bekannt.


@ Piskopat
wenn die 60hz dein Problem sind, warum kaufst du dir nicht nen 120hz TFT ? Ich kann jedenfalls sagen es hat sich gelohnt. Ich dachte zuerst auch an 27", aber ich sitze recht nah an dem Gerät das mir die Größe eigendlich ausreicht. Interessanter wäre da eher die weitwinkeloptik mit mehreren TFTs. Selbst das beherrscht die GTX680 mit bis zu 4 TFTs gleichzeitig. Ich bereue den kauf von nem 24" 120hz nicht. Mit der GTX werde ich dann auch endlich mal in nen 3D Genuss kommen.
 
vor allem ist schönes wetter,da is das warten nicht schwer. Geht mal vor die tür :d.


Denke NDA fällt wieder 15Uhr. Ausser es soll um 0 Uhr Californischer Zeit Fallen. Das wäre dann um 8 Uhr unserer Zeit. Aber denke es sind wieder 7 Uhr Cali Zeit.


Hier sieht man auch schön wann NDA Fall immer war

Test: Nvidia GeForce GTX 580 - ComputerBase 15Uhr

Test: Nvidia GeForce GTX 480 - ComputerBase 0Uhr

Test: Nvidia GeForce GTX 280 (SLI) - ComputerBase 15Uhr

Test: Nvidia GeForce 8800 GT (SLI) - ComputerBase kurz vor 0Uhr.

Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI) - ComputerBase 15Uhr



also denke entweder 15uhr oder 0Uhr.



@Grinsemann

6 Uhr kommen immer die AMD Reviews ;). Ist aber glaube ich keine AMD GTX 680 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gleicher Prozess, Fertigunsverfahren und Silizium bei TSCM = ähnliches OC Verhalten der Karten

bestimmt nicht.
wenn nvidia die karte schon an den rand des möglichen bringt, dann ist auch nicht mehr viel rauszuholen.
amd hatte da anscheinend ein bisschen mehr "angst" und hat aus meiner sicht die karten mit default values weit unter ihren möglichkeiten versehen.
 
bestimmt nicht.
wenn nvidia die karte schon an den rand des möglichen bringt, dann ist auch nicht mehr viel rauszuholen.
amd hatte da anscheinend ein bisschen mehr "angst" und hat aus meiner sicht die karten mit default values weit unter ihren möglichkeiten versehen.

Die Grenze ist der Prozess oder der Stromverbrauch. 1000MHz sind bestimmt nicht "am Rand des Möglichen" bei GK104.
 
Ach schade erst morgen.

Ja wenn es gegen 6 ist werde ich den wohl erst nach dem schlafen lesen können :-D
 
@Brasillion

möglich das ich das durcheinander werfe..ist mir noch nicht aufgefallen :d
Stimmt bei der GTX (AMD :lol:) 480 war es auch um 0:00. Die passte mir leider absolut nicht, weswegen ich die für damalige Zeiten "Smarter Choice" genommen hatte -> GTX 5870 :lol:
 
Kommt immer auf die Engine an und wie schrecklich die Kanten wirklich sind :d aber bei 2:1 ist es tatsächlich bei den meisten Games schon wirklich perfekt geglättet auch wenn man AA weg lässt. 2:1 muss aber erstmal auch funktionieren, mein Monitor macht da z.B. leider nicht mit :( und mit 1.5:1 brauchts dann oft noch 2-4x MSAA bis es wirklich gut aussieht.
 
Bei der Abwechslung der Zeiten denke ich, dass es diesmal wieder um 0 Uhr soweit sein wird. (Solange das bisherige Schema beibehalten wird).
Also schön lang aufbleiben und die Augen offen halten. Schlafen kann man am Wochenende wieder^^
 
@Apocalyptica
Du hast mich falsch verstanden. Der Maximaltakt wird ähnlich sein. Bei Beiden unter Luft mit Spannungserhöhung @1300 MHz GPU Finito, behaupte ich mal. Beim Speicher werden sie ebenfalls gleich liegen. Der Prozentuale Zuwachs beim OC liegt bei AMD höher, wegen der niedrigeren Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich zustimmen. Mit der 5870 ist kein DS mit Faktor 2 drin wegen dem Ram, aber habe es anderweitig testen können.
Was aber noch höchst interessant werden kann, ob NV die Möglichkeit bietet DS zu können, ohne das man online als Cheater gekickt/gebannt wird

um 0:00 UHr NDA Fall...ich muß arbeiten. Wenn ich dann nach hause komme sind wieder 30 Seiten geschrieben *G*

Was meinst du mit "online als Cheater gekickt/gebannt werden"? Ist mir zumindest noch nie passiert bei klassischem Downsampling über den nV-Treiber, aber jetzt hast du mir Angst gemacht :fresse:
 
Zwar Fake, aber ich musste trotzdem Schmunzeln:
2my6gpt176kj8.jpg
“Kepler” Nvidia GeForce GTX 780 - Page 79

AMD's Marketing wird ihnen sowas um die Ohren fliegen. Kann sich hier jemand noch errinnern an den Spruch "Designt um die Konkurrenz zu demütigen"? :d
 
Da beneide ich Powerplay er hat drei Monitore und schaut einfach geil aus. Meine beiden Töchter würden Denken Papa bist du jetzt Pilot geworden und was soll ich Antworten und dafür habe ich auch kein Platz sonst würde ich wirklich machen. Zwei Monitore passen noch aber bei drei ist schluß vom Platz her. Aus dem Grund habe ich mir ein 27 zugelegt.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Zwar Fake, aber ich musste trotzdem Schmunzeln:
Anhang anzeigen 186788
“Kepler” Nvidia GeForce GTX 780 - Page 79

AMD's Marketing wird ihnen sowas um die Ohren fliegen. Kann sich hier jemand noch errinnern an den Spruch "Designt um die Konkurrenz zu demütigen"? :d

immer diese macht Kämpfe zwischen AMD vs NV irgend wann wird man Müde davon jeder weiss doch das AMD der beste ist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch das man sich damit ein wenig zurück nemen sollte. Soo toll überlegen ist NV nicht wie ich finde. Sie bringen jetzt ne tolle Gamerkarte, aber das wars dann auch. Mir persönlich ist es schnuppe welches Lager in meinem PC werkelt. Das war übrigens auch ein entscheidender Kaufpunkt für S1366. Da kann ich frei entscheiden. Multi GPU ist schon interessant.
Platz für 3 TFTs hätte ich, bei 2 hätte ich ein Problem mit dem "Mittelbalken". Also entweder einer oder drei.

Ich zocke noch ein Ründchen bevor ich mich nochmal hinlegen muß wegen Umstellung auf Nachtschicht.
 
Für mich wird das wirklich nicht Lohnen aber ich werde trotz dem den GTX680 Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
listenpreis ist wohl auf 499 dollar reduziert worden
ergo an den straßenpreis der 7970 angepasst
 
In ca. einem Monat bei mittlerer bis guter Verfügbarkeit garnicht so unrealistisch, die jetzige und kommende Woche werden wahrscheinlich ein bisschen teurer sein.
 
solang das ding leise ist und man nicht auf eigendesigns warten muss, is mir der preis wumpe
 
489€ zum Start in Deutschland. In Amerika waren es $499.
 
Hmh dann würde es etwa 6 Monate dauern, bis wir 400 Euro Preise haben bei der GTX680. Vorrausgesetzt, das es wie bei der GTX580 läuft.
 
Im vergleich zur HD 6990 ist die GTX 680 ja fast schon wieder klein^^
Die dürfte wohl in etwa so lang wie die GTX 580 sein. Allerdings befindet sich der Lüfter etwas weiter oben als noch bei der GTX 580. Hat ne gewisse ähnlichkeit mit der Referenz-GTX 470. Hauptsache keine ähnlichkeit mit deren Lautstärke:fresse:


3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - Kepler - 28nm - 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lautstärke entspricht den 7970er db Angaben. Auf die Kommatastellen kann man verzichten.
Preis denke ich auch zwischen 440 und 520,-€ je nach Distri

€dit
Dualkarten sind immer größer. Wenn muß man mit der GTX580 oder 570 vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist die denn nun eigentlich? bleibt es bei den 25cm oder wird die länger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh