nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich korrigieren es werden in bf3 dich mehr vram benötigt!

Also ich kann euch jetzt schon sagen viel GTX 680 wird es nicht geben am Anfang nur so am Rande, und ich muss leider sagen das ich meine 2 leider erst am Freitag bekomme (sagte ja am Donnerstag habe ich sie) da es ein Lieferproblem gab aber naja Hauptsache vor dem WE :banana:

Also ich kann euch jetzt schon sagen viel GTX 680 wird es nicht geben am Anfang nur so am Rande, und ich muss leider sagen das ich meine 2 leider erst am Freitag bekomme (sagte ja am Donnerstag habe ich sie) da es ein Lieferproblem gab aber naja Hauptsache vor dem WE :banana:

War ja bekannt...

Und wie bekommt man eine? Die Nacht durch die Shopseiten campen? LOL

Für "Privatpersonen" denke ich schon ja, oder bei den Shops anrufen und Vorbestellen.Wobei Sie dir Wahrscheinlich sagen werden ist nix lagernd weil sie es nicht dürfen bis morgen 15:00 dann ist es soweit.

Oder was viele vergessen heutzutage "Da alle nur noch Online bestellen" zum Händler deines vertrauens gehen und dort mal Fragen?

Hmh dann würde es etwa 6 Monate dauern, bis wir 400 Euro Preise haben bei der GTX680. Vorrausgesetzt, das es wie bei der GTX580 läuft.

Du kannst die GTX680 auf keinen Fall mit der GTX580 vergleichen. Die GTX580 kam am Ende des machbaren in 40nm und setzte daher nur ein Minischritt auf die GTX480 oben drauf die schon kaum anständig kühlbar war. Die GTX680 steht am Anfang des neuen Fertigungsprozesses ist zudem im Gegensatz zur GTX480 ein sehr kleine Chip. Man lernte aus dem 40nm Fermi-Desaster und kommt mit einem kleinen Chip der einfacher zu fertigen ist. Zudem dauert es immer länger bis man neue Fertigungstechniken erschließt, was wiederum bedeute 28nm wird uns lange begleiten müssen. Das volle Potenzial des Fertigungsprozesses in Form von maximaler Größe/Verbrauch ist also noch lange nicht erreicht. So wertstabil wie die GTX580 wird sie keinen Fall sein.

ein möglichst breiter Chip mit niedrigem Takt und Spannung ist immer effizienter als ein "schmaler" mit hohem Takt. (bei gleichem Speed wohlgemerkt) Das GK110 natürlich nicht den gleichen Verbrauch hinlegt wie GK104 ist klar....die Perf/Watt wird aber NOCH besser sein (wenn NVidia möchte) und schneller wird er auch.

Größere Chips sind per se idR ineffizienter als kleinere... GK110 wäre an der Stelle die Ausnahme, glaube ich nicht wirklcih dran ;)

Also, hast du nicht vor Wochen erzählt, dass Kepler nicht auf Fermi aufbauen würde? Hast du nicht behauptet, dass man keine Aussage über die Skalierung treffen könnte? Hast du nicht behauptet, dass die GTX680 Tahiti XT nicht schlagen würde? Hm.

Irgendwie scheinst du dich massiv an die 60% aufzuhängen, weil sie wohl noch der einzige Punkt in der Argumentationskette ist, den man angreifen kann. Alles andere hat sich ja sozusagen in Luft aufgelöst.

Ich habe nicht gesagt, Kepler baut nicht auf Fermi auf, das wird in gewissen Teilen schon so sein, nur ist es eben kein Fermi V3 wenn man so will, wie du anfangs mal behauptet hast.
Ergo kann man keine Skalierungsvergleiche zu Fermi ziehen, was auch aktuelle Leaks zeigen, denn anhand der Einheitenzuwächse ist GF110 deutlich fixer mit seinen Einheiten als es GK104 tut. (aktuelle Gerüchte)
Und behauptet, das eine 680GTX einen Tahiti XT nicht schlagen können sollte, habe ich ebenso nicht behauptet!?
Vllt unterstellst du hier mal nicht so viele Sachen, noch dazu ist es ziemlich OT.

Bei 2* 6 Pin hatt man nicht al zu viel Spielraum denke ich.
1.2 V und 1300 mhz ist man bestimmt bei um die 270 W.

Also 300MHz mehr sind knappe 30% mehr, was heist, ca. 30% mehr Leistungsaufnahme allein ohne Spannungserhöhung. Je nach default Spannung kommt da noch dicke was oben drauf... ;)

PS: ich hab hier mal durchgewischt.
Ihr sollt hier über die Kepler Karten spekulieren, nicht über irgendwelchen sinnfreien Monitor/Auflösung/CPU oder sonstwas vergleiche.
:btt:

Für "Privatpersonen" denke ich schon ja, oder bei den Shops anrufen und Vorbestellen.Wobei Sie dir Wahrscheinlich sagen werden ist nix lagernd weil sie es nicht dürfen bis morgen 15:00 dann ist es soweit.

Oder was viele vergessen heutzutage "Da alle nur noch Online bestellen" zum Händler deines vertrauens gehen und dort mal Fragen?

Hm ja mal schauen was ich machen kann. Am Freitag/Samstag schon eine zu haben wäre natürlich der Oberhammer!

Ist das wirklich vRAM oder ist das der normale RAM vom System?

Dass war wirklich der Vram in BF3!
2068 MB Auslastung! Und das bei einem Monitor und nur FullHD.
Ich denke, die GTX680 wird bei hohen Settings inkl 1600p einbrechen.

Preis und Daten zu der MSI Pressefolie. 492€ Link

MSI GeForce GTX 680 2GB GDDR5
28nm GPU with PCI Express 3.0

1st NVIDIA 28nm GPU.
  • Support NVIDIA GPU Boost Technology.
  • Support PCI Express 3.0

Afterburner Overclocking Utility
  • Support GPU/Memory Clock offset and Power limit control.
  • Support in-game video recording.
  • Support wireless control by android/iOS handheld devices.
  • Support built-in DX11 effect test

3DVision Surround
  • Support 3 displays in full stereoscopic 3D with a single card.
  • Support up to 4 displays with a single card

All Solid Capacitors
  • 10 years ultra long lifetime (under full load).
  • Lower temperature and higher efficiency.
  • Aluminum core without explosion

Product Specification:
  • Product Name N680GTX-PM2D2GD5
  • Model V282
  • GPU NVIDIA GeForce GTX 680
  • Codename GK104
  • CUDA Core 1536 Units
  • Core Base Clock 1006 MHz
  • Core Boost Clock 1058 MHz
  • Memory Clock 3004 MHz
  • Memory Size 2048MB GDDR5
  • Memory Bus 256 bits
  • Output DisplayPort / HDMI / DL-DVI-I / DL-DVI-D
  • TDP 195 W
  • Card Dimension 270*111.15*38.75 mm
  • Form Factor ATX

Technology Support

• DirectX 11
  • OpenGL 4.2
  • PCI Express 3.0
  • CUDA Y
  • SLI Y
  • PhysX Y
  • PureVideo HD Y
  • HDCP Y
  • Accessory
  • Driver CD Y
  • Manual Y
  • Installation Guide Y
  • 6-pin Power Cable Y, 2
  • DVI to VGA Dongle Y

wozu denn man....

Jetzt beruhige dich mal ok? Wo meine Interessen liegen interessiert dich net, genauso wenig wie mich deine Interessen interessieren...:wall::wall::wall:

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 17:52 ----------

hat einer nicht behauptet 380€ ?

Dürft ich wissen was du da vor dich hin redest? Wann sollte ich das behauptet haben?

Dass war wirklich der Vram in BF3!
2068 MB Auslastung! Und das bei einem Monitor und nur FullHD.
Ich denke, die GTX680 wird bei hohen Settings inkl 1600p einbrechen.

grafikkarten mit mehr ram haben auch mehr ram in "benutzung"
das heißt noch lange nicht, dass hier etwas limitiert und es zu einbrüchen kommt.

edit: hmm du hast eine 1,5gb 580
oder ist das kein ss von dir?

Meine Hauptkarte ist die GTX580 @900Mhz SOC.
Ich habe aber auch noch eine 7970, welche Ende dieses Monats im Rechner eines Freundes landen wird.

Der Vram meiner GTX580 ist in BF3 komplett voll. 1480MB.

ja der Ram is bei meiner 580 auch voll und das heißt mal nix ;)

ich hab keine Framedrops, auch 560er mit 1,2? GB Ram haben keine, zumindest nicht wenn sie "humane" Settings haben

Exakt - Speichermanagement ist das Stichwort. Ich zocke auch auf 2x 580 mit 1,5 GB und maxed out - nur DS geht halt nicht mehr - deswegen bräuchte man mehr VRAM - sonst nicht.
Also für BF3 reichen 1,5 GB - powered by NVidia :)

Warum behaupten einige das es keine GTX680 für Normalsterbliche geben soll? Also Alternate hat schon einige im Lager, und morgen 15 Uhr gehen die Online, wen NV die Freigabe gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie oft wollt ihr eigentlich noch auf dem VRAM rumkauen!?
Das ist ziemlich OT, da es hier niemanden interessiert, wer in welchem Game mit unbekannten Settings wie viel VRAM als ausreichend befindet.

:btt:

dann fällt auch das NDA um 15:00 Uhr ?

Wie erwähnt weis nur das die Karten auf Lager sind, sobald NV das go gibt gehen die Online!

wenn ich morgen früh von der Arbeit komme werde ich erstmal telefonieren. Schutzmaßnahmen wie "sind noch nicht im System" habe ich die Tage zu genüge gehört.
Ich will morgen eine haben. Spätestens übermorgen nach der Nachtschicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh