nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerademal das pcper.com Review durchgegangen. Vorsprung zur GTX580 beträgt...
... in 1080p 38,5%.
... in 1600p 38,1%.

Dabei genehmigt sich die Karte 60 Watt weniger. Könnte ein bissl mehr Leistung zur GTX580 sein. Aber trotz 25% weniger Strom beträgt der Mehrgewinn zur Vorgängergeneration fast genauso viel wie bei AMD. :eek:

Mal zu den Preisen:

Ich hab grad mal geschaut, der G92 kam damals auf 8800 GT/GTS mit einem Launschpreis von ca. 250-300€ in den Handel, und der Chip war nochmal über 10% größer als GK104!

Ist natürlich Fraglich wie gut die Yields sind, AMD und nV werden wohl pro Waver bezahlen. Allerdings sieht man dann mal wieviel Luft es bei den Preisen eigentlich noch gibt.

Die 8800GT kostete nur am Anfang 250€, da sie 1 1/2 Monate nicht zu bekommen war. Sie fiel dann schnell auf 199€. Aber zu der Zeit war das schnellste von AMD die 3870...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut aber snogard habe ich mit rma gute erfahrung gemacht. Naja vielleicht haben sie auch was anderes da. Aber so kaufst du mir keine weg ;)
 
Trotzdem klingen die Preise für mich im Moment nach EA-schröpfung!

Die Frage ist natürlich auch welch Margen die Händler da für sich nochmal drauf schlagen...
 
ja gut aber snogard habe ich mit rma gute erfahrung gemacht. Naja vielleicht haben sie auch was anderes da. Aber so kaufst du mir keine weg ;)

Leider ist das bei Snogard auch nicht selten mit RMA, begründet im Geschäftsmodell. Aber ich will die jetzt nicht schlecht machen. Immerhin scheinen die was neue GPU-Releases angeht, immer ganz flott dabei zu sein.
 
Beide Karten sind wenn mans mal auf die Chipgröße bezieht zu teuer, egal ob 680 oder 7970.
 
ach teuer...wen interessiert das schon?
SLI rules!
:d
 
Gerademal das pcper.com Review durchgegangen. Vorsprung zur GTX580 beträgt...
... in 1080p 38,5%.
... in 1600p 38,1%.

Dabei genehmigt sich die Karte 60 Watt weniger. Könnte ein bissl mehr Leistung zur GTX580 sein. Aber trotz 25% weniger Strom beträgt der Mehrgewinn zur Vorgängergeneration fast genauso viel wie bei AMD. :eek:



Die 8800GT kostete nur am Anfang 250€, da sie 1 1/2 Monate nicht zu bekommen war. Sie fiel dann schnell auf 199€. Aber zu der Zeit war das schnellste von AMD die 3870...

Würde die GTX 580 mit 1050 MHz GPU Takt antreten, wäre diese sogar zur GTX680 konkurrenzfähig. Nur mit doppelten Verbrauch.:bigok:
 
Die 8800GT kostete nur am Anfang 250€, da sie 1 1/2 Monate nicht zu bekommen war. Sie fiel dann schnell auf 199€. Aber zu der Zeit war das schnellste von AMD die 3870...

Im Januar war sie dann verfügbar und viel bis zum April auf 120€. Zu dem Preis habe ich dann 2 gekauft.

Ich glaube die aktuellen Karten werden bis zum Herbst einen ähnlichen starken Preisverfall haben und einige werden sich ganz schön ärgern.
Was dafür spricht: Eine uralte 6870 ist immer noch der Preisleistungskracher und hat sich seit fast einem Jahr preislich nicht verändert. Die alten Karten müssen noch herhalten auf Grund des schlechten 28nm Prozesses. wenn sich dieser bessert und die 40nm Karten auslaufen werden die Preise fallen. Der GK104 ist ideal für eine günstige Grafikkarte ala GTX560 mit unterschiedlichen Taktraten.

Meine Vermutung ist also, dass er in From einer GTX 760 umgelabelt wird und dann sehr günstig angeboten wird für etwa 200€ wenn der GK110 die Bühne betritt.
 
500€ ist aber verdammt viel Kohle für eine Mid-Range Karte...sind 100€ zuviel meiner Meinung nach.
450€ wäre so dass äußerste, wo man schon beide Augen für zudrücken muss.

Schade das GTA4 nicht mehr in den Benches vertreten ist!
 
Hat wer eine Ahnung wo man in NRW an eine Karte kommen könnte? Nähe Bochum :d
 
api, ecom, becom haben sie noch nicht...angeblich...nur wave :d
 
Gibts schon was zum thema lautstaerke?
 
@Jaffi


bochum ist net so weit weg von köln ;). Kommste einfach um 19uhr zum snogard und wir kaufen zusammen eine und fragen nach rabatt :d.


Aber eins vorweg,wenn sie mehr wie 550€ kostet bin ich raus. Gebe schon so zuviel aus für ne Mainstream karte,aber diese soll diesmal auch was länger drin bleiben. Und zwar bis zum Gk110 :d. Kühler werde ich auch nicht abbauen erstmal, gucke erstmal von aussen ob der Peter passt und ob sich da was biegen lässt. Vorher muss ich da nix machen.

Temps scheinen ja laut tweaktwon bei 75°C zu sein und lautstärke dürfte auch gerade so gehen für die silent fans. Mal gespannt ob snogard bis heute abend noch welche hat oder ob wir alle weg gekauft haben :d.



Also API usw sind schon was grösser,wenn die nix haben ist es echt komisch. Die verkaufen ja auch an MF usw und das nicht gerade wenig. mhm.....



@naennon

lautstärke in db liegt bei der 7970 Black edition irgendwo. So laut wird sie nicht sein und ne lösung gibt es immer. Habe noch nen zalman VF3000 AMP hier ,falls er passt kannste den druff bauen :d. Hoffe die haben nicht nur gainward. will ne evga am liebsten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich sehe gerade: nVidia nun auch mit einem dedizierten Videoencoder:
NVIDIA NVENC Support – adds support for the new hardware-based H.264 video encoder in GeForce GTX 680, providing up to 4x faster encoding performance while consuming less power.

Hoffentlich ist die Qualität endlich auf x.264 Niveau.
 
mhm ich teste heute abend mit dem neuen ;). Ist schon runter geladen.



haha pcgh tut so als ob sie nicht wüssten wovon der redet. Mhm 14Uhr habe ich Zeit um nach zuschauen,sehr gut. Wenn nicht schaue ich wärend der fahrt auf der Autobahn. Wenn dann heute abend nix mehr von mir kommt dann hat die 680 mich um die ecke gebracht :d.


Eigentlich ist es schon gut das ich sie erst heute abend kaufen kann, so kann ich vorher nochmal gucken ob sie das auch wert ist.



Mhm wäre jemand so nett und kann mir so um 18 uhr rum ne PN schicken mit nem aktuellen preis,mit handy ist immer doof zu schauen. Nur damit ich nachher nicht 100€ mehr ausgebe wie sie wert ist :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh