nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der 5870
und davor bei der 8800GTX.
Laut dem NV Diagramm auf der ersten Seite wollen sie ja bis zu 3x mal mehr Leistung bei gleichem Verbrauch erreichen (Flops). .

Sicherlich wollen sie das nur gibt es bei der Aussage einen Haken diese Verdreifachung soll dabei im DP Bereich angesiedelt sein,tangiert somit die für Games wichtige SP Performance erstmal nicht bzw nur bedingt.

Man müsste erst mal wissen wie viele dieser Ausführungseinheiten ebenso für single precision reserviert sind um abzuschätzen wie sich die Performance im Homeanwenderbereich darstellen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe bald gibts Infos zur 780GTX. Mindestens 50% schneller als die 580GTX hat die schon mal zu sein, hin und wieder am besten auch 70-100% Mehrleistung :)

Wenn nicht, überspring ich die Karte auch erstmal...

780 wird ne Namengebung sein zu AMD denk ich..oder Ende des Jahres eine "Ultra" zur 680.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Sicherlich wollen sie das nur gibt es bei der Aussage einen Haken diese Verdreifachung soll dabei im DP Bereich angesiedelt sein,tangiert somit die für Games wichtige SP Performance erstmal nicht bzw nur bedingt.

Man müsste erst mal wissen wie viele dieser Ausführungseinheiten ebenso für single precision reserviert sind um abzuschätzen wie sich die Performance im Homeanwenderbereich darstellen könnte

event. überrascht er uns ja...bei Katzen weiß man nie was sie so als nächstes treiben :fresse:
Und hoffenlich nicht mehr als 2 gig vram, der schiß wird jetzt schon wärmer als die GPUs.

Und idle verbrauch das ist sowas von wurscht³, das man per CP oder Auto eine Karte abschaltet/abschalten kann wäre ganz nett<>zwecks Wärme SPAWA/Ram ansonsten auch völlig wurscht....beim ersten Video oder einem Explorer mit Hardwarbeschleunigung oder Bildbearbeitungsprogs schalten die eh wieder hoch...

Ist das eigentlich nun "gesichert", dass nVidia im März mit den neuen Karten kommt?
Hatte letztens was von Ende Januar gelesen, find's nur leider nicht mehr :(

da ist garnichts "Sicher"

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

event. überrascht er uns ja...bei Katzen weiß man nie was sie so als nächstes treiben :fresse:
Und hoffenlich nicht mehr als 2 gig vram, der schiß wird jetzt schon wärmer als die GPUs.

:stupid: 3Gig sind ja wohl wünschenswert und auch absolut sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist eigendlich nur das man garnix weiß :d weder was die Karte leisten noch wie sie aufgebaut sind noch wann sie kommen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

da ist garnichts "Sicher"

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

:stupid: 3Gig sind ja wohl wünschenswert und auch absolut sinnvoll

Wozu was willst du mit 3 gig? Sinnvoll... :stupid: ..noch nicht mal im Witcher2 mit Übersampling (2x2DS) brauch ich mehr als 1.5 gig in 1920x1200..da brauch ich Power....völliger Quatsch 3gig..zumal ich bei 2 Karten den Quark auch noch für nix bezahlen muß.

Wenn GK100 ein 512 Bit Speicherinterface hat, dann sind 2GB GDDR5 Standard.

jo mir auch... Dann werd ich mir das Sondermodell mit 4gb kaufen (sofern es wieder eins gibt...)

Für SLI sind 2gb finde ich zu wenig wenn man bedenkt das in zukunft immer mehr Vram gefordert wird...

kauf dir nen anständigen Monitor :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

jo mir auch... Dann werd ich mir das Sondermodell mit 4gb kaufen (sofern es wieder eins gibt...)

Für SLI sind 2gb finde ich zu wenig wenn man bedenkt das in zukunft immer mehr Vram gefordert wird...

wo zu wenig für was zu wenig..schreibt doch mal dabei wo euch 2gig nicht mehr ausreichen sollten....

Ich find lustig, GTX460 SLI im Rechner aber schon vom Sondermodell mit mehr Ram hier reden :fresse:

Ist nicht böse gemeint ;)

Quadro 6000 kaufen :fresse: im SLI für BF3 da kannste dann 8x8 DS reinknallen... :d haste dann + 128x AF HQ (SSAA).

Zuletzt bearbeitet:
Mußte mal bei uns sehen wie die Abgehen (im 3er Pack :d ) wenn die ein Werkstück in 3D (Fräse etc.) berechnen...

Da siehste noch nicht mal Kabel :d

Ail im 3dc sagt das sieht so aus...
GF110 = 3.00 Mrd, 529mm2
GF114 = 1.95 Mrd, 350mm2
GK104 hat nicht mehr Transistoren als GF110 und ist kleiner als GF114.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

Träume können wahr werden 70% schneller :wall: tststssss

70% schneller wäre ungefähr 30% im Schnitt..das macht Kepler mit links.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Sache ganz einfach: entweder die Keplerkarte ist grob 50% schneller als ne 580GTX, dann schieb ich se mir sonst wohin!

Oder sie ist eben 70-120% schneller, dann werd ich sie mir wohl holen. Aber bei diesen kleinen Schritten in den letzten 2 Jahren muss man wirklich auf nen Knaller warten, sonst ist es Geldverschwendung!

Ich erwarte weiterhin nicht so viel. 50% würde ich ok finden, mit ordentlich OC Potential. :d

Ne, Denk an die Highclock Shaders...
1.000 MHz Serie mit Potential für 1.400 MHz unter Wasser :banana:

Diese Rechnung versteh ich grad nicht, wie meinst Du das?
Durchschnittlich über alle Spiele gewertet?

Ail>
die 1.
"Darueber wuerde ich sicher nicht die Klappe halten. Ich will auch auf Nummer Sicher gehen und Informationen von mehreren zuverlaessigen Quellen sammeln. Wenn alles stimmen sollte und es handelt sich nicht um Rauch und Qualm, sind es 3 Ueberraschungen fuer micht was Kepler betrifft"
die 2.
"Zwar nur eine aus der Luft gegriffene Schaetzung, aber ich koennte mir sogar 40% vorstellen zwischen Tahiti und GK104. Es klingt natuerlich auf Anhieb viel, aber wenn man den moeglichen Taktunterschied fuer den letzten mitberechnet auch nicht mehr so hoch. Die einzige brennende Frage waere ob GK104 besser mit seiner begrenzteren Bandbreite umgehen kann oder ob er irgendwo doch dank fehlender Bandbreite wuergt"
die 3.
"Es ist immer ruhig vor einem Sturm....wenn's jetzt nur ein albernes Windchen sein sollte bin ich natuerlich nicht daran schuld"

:d

Ich mag auch Nvidia: Hatte auch nur NV karten (ausser der 9800Pro ATI).

Aber Leut, woher nehmt ihr den glauben - das NV eine Wunderkarte bringt, die so viel schneller sein wird, das man als 7970er user neidisch wird? Woher bitte kommt dieser glaube?

Brachte NV immer auf anhiep - top gpus?
Was wenn es sich so verhält wie bei der 5870 vs GTX 480?

Ich glaube das NV erst mit denn refresh karten gut ankommen wird: Also GTX 770/780.

Wenn Kepler rauskommt, gibt es doch die 7970 für 350,- euro. Wieso soll es sich lohnen zu warten?

Mich wundert dieser felsenfeste glaube an Kepler sehr .... Auch in AMD threads wird mit kepler rumgefuchtelt, dabei gibts kaum infos^^

@exemple: Die 5870 war grob doppelt so schnell, wie die 4870 (völlig egal ob mal 70 und mal 110%, grob doppelt so schnell!). Da ist es natürlich sehr schwer, ne deutlich schnellere Karte zu bringen. Auch muss man sagen, dass Fermi eigentlich ja ein Flopp war ^^. Zumindest die 480GTX, die viel zu laut und heiß war....

Die 7970 ist aber nur, wat weiß ich, 20-60% schneller als ne 6970. Da kann einiges jetzt drin sein, außer die 780GTX hat ähnliche Probleme, wie die Fermi Karten. Dann erneut gute Nacht!

Die Spannung steigt, hoffe da gibts im Januar handfeste Infos!

mir wäre es egal wenn die viel strom braucht unter last und laut ist,kommt eh der peter drauf ;).

Mit meiner jetzigen 480 habe ich auch keine Probleme und finde sie besser wie die 570/580,schon allein aus Preis-Leistungssicht.

Kepler darf ruhig das verbrauchen was die 580 braucht,wenn sie dafür die doppelte leistung bringt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh