nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Motkachler
Wenn du etwas zum Thema beitragen möchtest, dann formulier bitte vernünftige Sätze und nicht solchen Nonsense. Provokationen sind hier unerwünscht. Und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Satz auch übersetzen....er sagte "this puppy here, is not Fermi"... aber was will man so Leuten wir dir sagen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Ach reg dich ab spass muss auch mal sein.

Jetzt wärst du 2x gesperrt bei mir....vieleicht läßt mich froggy ja mal ne Woche ran....
 
warum sollte NV in 28 mehr oder gleich als in 40 verbrauchen?...irgendwie versteh ich die Denkweise nicht....?
Was ist daran so verwunderlich? Das war doch, zumindest in der jüngeren Vergangenheit, schon oft so? Wie das zustande kommt? Man knallt mehr Logik (und Takt) drauf als man durch den Shrink einspart. Ganz einfach.
 
lassen wir uns überraschen...ich kann nicht über Spannung schreiben wen ich nichts über Taktraten schreiben kann..sonst gibt es Mäkker :-) ist doch nicht mehr weit bis zum 104 und den bekommst du mit Sicherheit vor oder gleichzeitig mit der AMD :d zum kaufen..als "Normal" Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaahein, nicht Midrange aber generell auf die neue Serie. ;)
Nachdem meine jetzige Karte sich als Fehlkauf herausstellte, möchte ich es diesmal richtig machen :d
 
wieso Fehlkauf? Das Teil rennt doch oder wegen OC? OC kann man nicht kaufen das ist Privatsache :d ohne limiter könnt ich meine auch nicht so quälen da wäre die Kiste schon 3x abgebrannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wurde damals von diversen Usern wegen der 590 "ausgelacht".
Find die Karte nach wie vor gut, es nervt nur der Vcore-Schutz im Treiber.
Hatte die in älteren Treibern mit 1,050V stabil laufen mit 695 MHz.
Alles drüber throttlete.

Hoffentlich passiert sowas nicht mit den neuen Karten.
 
Laß sie lachen.. hast du ein Spiel was nicht läuft..frag mal Edge....mit den Karten hast du immer ein temp prob...es darf ja heute nichts mehr kosten.....egal ob Graka oder Eierkocher... wir haben damals auf die 280er Schalter drauf gelötet zum hochbrezeln...war dem chip wurscht nur unter 60 Grad mußt er bleiben....die temps sind das prob....bei meiner 5870 wurde die GPU mit sgssaa 60 Grad warm..der vram 110.....und heute brasseln sie die selben Dinger da drauf aber 3 gig....und für was....
 
Ne, die Karte läuft unter Last und mit Wasserkühlung bei unter 50 Grad auf den Kernen.
Aus meiner Sicht sind solche Karten auch nicht für LuKü gemacht :)

Kannst Du mir nicht nen Treiber ohne VCore-Sperre "basteln"? :fresse2: ;)
 
nene dann rennst du mir hinterher und willst mich verhauen weil das Ding verschmoort ist...und ich kann nicht schnell rennen ..2x Pech für Dich :d
 
Da es sich hierbei aber nur um Mutmaßungen handelt, ist es ebenso möglich, dass tatsächlich bereits im ersten Quartal 2012 der GK100 präsentiert wird. AMDs Anspruch auf den Grafikperformance-Thron wäre damit unter Umständen schon nach kurzer Zeit verwirkt.

Klick
 
erst mal sehen und dann ein Ende mit weg.Ob da was dran sein kann?

Gruß herm
 
Jo wird zeit das der 104 wenigstens kommt das ist ja nicht mehr zum Aushalten..was um die AMD für einen Bohai gemacht wird...früher hat man eine neue Generation bei 20%+ in der Luft zerrissen, heute ist es der AllerHeilsBringer..meine Herren, echt.
 
Ja genau erst mal den 104 begutachten wenn er mal da ist und dann wird man ja sehen wie gut die GK100 werden kann.Erst dann wird bei mir der Neukauf entschieden.

Gruß herm
 
GK104 wird genau wie Tahiti ein Performance Chip.
Ich bin gespannt wie sich der Chip dann übertakten lassen wird.
 
Also ich wär absolut heiß auf den GK100. Aber schätze eher, das Teil wird im März vorgestellt. Kaufen kann man die HighEnd-Karte dann sicher erst April-Juni :(.
Noja was solls, dann muss man halt abwarten :)

Und wenn das Gerät dann nur gute 10-20% über der 7970 liegt, kann man sich diese Generation auch sparen. Vorausgesetzt, man braucht nicht das aktuelle Maximum an Leistung.
 
Gegen eine Mid-Range Karte deren Leistung zwischen GTX570 und GTX580 liegt und die mit weniger Stromverbrauch/Lautstärke punktet hätte ich absolut nichts einzuwenden.
 
das war bei der gtx 580 genau so und die war nicht der überflieger gegenüber der 480. Wirklich besser übertakten lies sie sich auch nicht und trotzdem habe viele sich die karte gekauft. Trrotz mehr verbrauch gegenüber der 480 und die wurde immer kritisiert. Obwohls ne gute karte ist und war. Ich denke der 7970 fehlt die CPU Power. Damals hat sich die 480 nicht so wahnsinnig von der 5870 abgesetzt,aber guckt mal heute ;)

NV muss ja erstmal nach ziehen und zeigen was sie haben,vorher kann man nicht wirklich was sagen. Vielleicht wird es auch nen reinfall,das kann man von der 7970 nicht behaupten. Sie verbraucht nicht viel,lässt sich gut übertakten und ist schneller wie die 580.

Wenn NV jetzt ne Karte bringt die das alles auch kann dann wäre es super. Aber erstmal abwarten,vielleicht wird ja auch die Tage wieder nur nen Holzmodell vorgestellt. Vielleicht haben die sich auch Teilweise abgesprochen,AMD kommt Januar mit neuen Karten und NV nen halbes Jahr später ,so muss man sich nicht die kunden teilen die am liebsten das Max haben wollen :d.
 
Die 580 war ja auch nur ein Update der 480, keine neue Generation...
 
Gegen eine Mid-Range Karte deren Leistung zwischen GTX570 und GTX580 liegt und die mit weniger Stromverbrauch/Lautstärke punktet hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Der 104 wird schon im Bereich Tahiti XT liegen, kommt eben drauf an wie "breit" er wird<>OC. >1$ pro mm2 kann man rechnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine Mid-Range Karte deren Leistung zwischen GTX570 und GTX580 liegt und die mit weniger Stromverbrauch/Lautstärke punktet hätte ich absolut nichts einzuwenden.
Wird sehr interessant sein wo die GK104 rauskommt. Für mich sollte sie aber über 580-Niveau liegen, sonst lohnt ein Upgrade von einer 560ti eh nicht. Warte, hab ich gerade "lohnt" gesagt? :fresse2:
 
das ost wohl richtig,trotzdem war sie deutlich teurer ;). Wollte nur darauf hinaus das viele sich trotz der wenig mehr leistung zugegriffen haben.

Da bin ich mal gespannt auf GK104. Habe lieber NV drin,ka warum. Aber von der 7970 bin ich auch nicht abgeneigt und gekauft wird sie so oder so. Muss ja wieder selber testen welche besser ist ;)
 
Wenn GK104 so stark wie eine GTX580 wird und 300-350 € kosten wird, dann wäre ein SLI Gespann für viele genau das richtige, aktuell kostet eine GTX580 ca. 400-450,-
 
@brasillion: Ja wer tut das nicht? Auch wartet kein AMD Jünger auf den GK100, alle kaufen die 7970 weil sie die momentan schnellste Karte ist. Besonders klug ist das trotzdem nicht....
Jede neue Generation wird gekauft wie verrückt, auch wenn sie der letzte Müll ist.

Da jetzt aber eine neue Generation auf uns wartet, muss ne Bombe draus werden. Wenn nicht, auch ok. Dann kauf ICH sie mir aber nicht ^^.
Aber da die 7970 schon 20-50% über ner 580 GTX liegt, dürfte die 680 GTX wohl tatsächlich nur, noja, 10-30% über der 7970 liegen. Mehr wird wohl nicht drin sein, außer man hat wieder was dickeres a la 6800 oder 8800 in Petto. Aber seit dem Holzpapphitzemonster Fermi gehts wohl eher bergab, mal sehen :d
 
@Duplex

Eine stinknormalen 580er in 28 würde schon reichen um das ander Lager zum weinen zubringen.... :-) wird echt Zeit das die 104er Gurke :fresse: auch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh