boxleitnerb
Enthusiast
Jo sehe ich auch so...fast. Mehr wie die 580 sollte es dann aber bitte nicht sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mag auch Nvidia: Hatte auch nur NV karten (ausser der 9800Pro ATI).
Aber Leut, woher nehmt ihr den glauben - das NV eine Wunderkarte bringt, die so viel schneller sein wird, das man als 7970er user neidisch wird? Woher bitte kommt dieser glaube?
Brachte NV immer auf anhiep - top gpus?
Was wenn es sich so verhält wie bei der 5870 vs GTX 480?
Ich glaube das NV erst mit denn refresh karten gut ankommen wird: Also GTX 770/780.
Wenn Kepler rauskommt, gibt es doch die 7970 für 350,- euro. Wieso soll es sich lohnen zu warten?
Mich wundert dieser felsenfeste glaube an Kepler sehr .... Auch in AMD threads wird mit kepler rumgefuchtelt, dabei gibts kaum infos^^
Also entweder will NV die Krone um jeden Preis zurück und egal wie man diese holt und die Neue Karte wird sehr heiss und etrem laut,-
oder man geht diesen Weg und holt die HD7970 um 20-25% ein, jedoch könnte ein Refresh der HD7970 dies zunichte machen wenn NV nicht vor März/ April launchen würde.
Rechen NV wird die erste Variante wählen und da sie immer sehr konservativ waren/ sind um jeden Preis NUR VORNE SEIN, egal was die Konkurrenz Ihnen vormachte.
nvidia könnte auch den Fermi (GF110 512-Shader) von 40 auf 28nm Shrinken damit das DIE ca. 50% kleiner ausfällt (520mm² > 260mm²) und die Taktraten auf 1Ghz erhöhen, dann hätte man Auto. einen neuen 7970 Konkurrenten und könnte sehr viel druck auf AMD ausüben
Keine Angst das ding wird garantiert schneller, genauso wie G80, GT200 & GF100 schneller als ATI waren...
Interessant ist das Nvidia die Hotclocks gestrichen hat, entweder gibts jetzt etwas besonderes neues, z.b. neue Shader Architektur, wenn die Shader die gleichen sind, dann muss Nvidia aber viel mehr als Faktor 2 verbauen damit man den hohen Shader Takt wieder reinholen kann, also wenn der Shader & GPU Takt gleich wäre und man 1024-1D Shader hat, dann skaliert das schlechter als zuvor weil die Shader zuwenig Takt abbekommen, Nvidia wird sich bestimmt etwas gutes richtiges ausgedacht haben, schlechter als der Vorgänger kann das schonmal nicht werden...
Ail im 3dc sagt das sieht so aus...
GF110 = 3.00 Mrd, 529mm2
GF114 = 1.95 Mrd, 350mm2
GK104 hat nicht mehr Transistoren als GF110 und ist kleiner als GF114.
Du meinst Nvidia hat XDR2 verbaut? Das wär krass. Dann könnten sie sich das teure 512bit Interface sparen. Ich fänds ja ziemlich lustig, wenn Nvidia AMD diesmal bei Perf/W schlagen würde. Ich glaub nicht dran, aber es wär lustig
Das gibt ne Bratpfanne als Heatspreader
Ich fänds ja ziemlich lustig, wenn Nvidia AMD diesmal bei Perf/W schlagen würde.
Der GK104 wäre dann kleiner (<360 vs. 389mm2), hätte deutlichst weniger Transistoren.
Aber eins musst du mir verraten...wer oder was ist die Katze? Das hab ich jetzt schon öfters gelesen.
Da kann aber was nicht passen wenn sie den Hotclock fallen lassen müssen sie das mit Quantität der Units ja wieder ausgleichen
Also würde der Chip ergo größer
Das ist eigentlich üblich, etwa HD 3870 < HD 4870 < HD 5870 oder 7900 GTX < 8800 GTX < GTX 280 < GTX 480 ...Seit wann gab es denn deutlich mehr als 50% zu einer neuen Generation der Konkurrenz oder eben zur eigenen?
Sie werden vorne liegen.. da bin ich 100% sicher.. und das nicht zu knapp.
Aber darum geht es doch gar nicht..
Die einen finden BMW toll, andere Audi.
Ich mußte/durfte letztens nen Audi A6 3.0 TDI fahren.. im direkten Vergleich - keine Chance gegen meinen 5er..
So wird es ggf. auch vielen Audi Fahrern im BMW gehen, nur wenige spüren den Unterschied .. welcher den Wechsel notwendig machen würde.
So ist es auch bei NVidia und AMD.
Rockt der 580-Nachfolger nicht, bleibt das 580-SLI Setup bis Maxwell drin. Audi kommt mir nie in die Garage, bzw. AMD in den Rechner.
Ich bin kein Fanboy, aber die Erfahrungen mit AMD/ATI waren seit der 850XT (Audi Ur-Quattro) nicht überzeugend.
Wenn Kepler DAS schafft, dann:Kepler darf ruhig das verbrauchen was die 580 braucht,wenn sie dafür die doppelte leistung bringt