Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was für uns aber bedeutet, dass die Karten sich deutlich schlechter OCen lassen wenn die den Takt schon so hoch setzen.
Jo ... so "blöd" wars noch nie das Drecksvich
WENN 104 3 Milliarden Transistörchen hat = +/- 10% Leistung auf Tahiti = wäre immernoch 25% weniger Transis ..und das wäre ...ein Applaus wert, oder?
Jo ... so "blöd" wars noch nie das Drecksvich
WENN 104 3 Milliarden Transistörchen hat = +/- 10% Leistung auf Tahiti = wäre immernoch 25% weniger Transis ..und das wäre ...ein Applaus wert, oder?
Gut vorstellbar wenn der CUDA Teil etwas verschlankt wird und die Karte auf ihren eigentlichen Einsatszweck hin optimiert wurde... back to the roots !
Das kannst du wohl begraben,die Folie mit der prognostizierten DP Performance,zeigt klar wohin die Reise geht und das Nvidia 2 Designs,für die selbe Chipfamilie in Auftrag gibt,ist wohl eher unwahrscheinlich
Ist auch denkbar, dass man zusätzliche Transistoren verbauen musste, um die Taktraten überhaupt so hoch zu bekommen.
Ist es denn aktuell wirklich 2:1? Wie auch immer, ich weiss nicht inwiefern es zielführend ist in Richtung 1:1 zu gehen. Bei (RAM-)bandbreitenlimitierten Anwendungen wird man eh nicht über 2:1 hinauskommen.Bei den Teslas auf GF1xx Basis läuft es ja 2 : 1 SP : DP... Möglicherweise baut Kepler hier weiter auf 1:1 aus... Ob das Sinn macht?
Stand da was von GK104 oder dem wohl später kommenden großen Kepler?
Ich weis nicht, was die bei NV machen wollen um die DP Performance signifikannt weiter zu steigern. Bei den Teslas auf GF1xx Basis läuft es ja 2 : 1 SP : DP... Möglicherweise baut Kepler hier weiter auf 1:1 aus... Ob das Sinn macht?
Aber selbst wenn man hier bei guten 2:1 bleibt. Spekulierte ~2TFlops/s für den GK104 in Sachen SP sind ja mit den womöglich wegfallenden HotClocks und den spekulierten ALUs nicht unrealistisch.
Oder aber NV hällt hier alle Spekulanten zum Narren und die bringen was ganz anderes...
Bei den Teslas auf GF1xx Basis läuft es ja 2 : 1 SP : DP... Möglicherweise baut Kepler hier weiter auf 1:1 aus... Ob das Sinn macht?
...
Ist es denn aktuell wirklich 2:1? Wie auch immer, ich weiss nicht inwiefern es zielführend ist in Richtung 1:1 zu gehen. Bei (RAM-)bandbreitenlimitierten Anwendungen wird man eh nicht über 2:1 hinauskommen.
Na wenn man ganz intensiv auf Tesselation setzt braucht man ja nicht mehr unbedingt die riesige Texturleistung?
Ist eine Frage.
Was sollte nvidia außer den Ausbau der Einheiten sonst gefunden haben um für GPGPU soweit aufrüsten zu können das es der schon veröffentlichten Folie entspricht?
Die Folie (erste Seite) spricht ja prinzipiell von Fermi,Kepler,Maxwell als Überbegriff.Das nvidia hier aber zweigleisig fährt,wäre ein ganz neuer Schritt und ob der noch wirtschaftlich sein mag,für "Gamer only Karten" hier extra Units zu verbauen,wo das sowieso nicht der prestigeträchtige Markt ist?
irgendwie fangt ihr an, aneinander vorbei zu reden.
irgenwie finde ich hört sich der Standpunkt von fdsonne so an, als ob für ihn persönlich die AMD Karte die bessere mitlerweile ist.
1. weil für ihn die übertriebenen Tesselationen bei NV die Objekte schlechter aussehen lässt
2. weil durch die starke Tesselationslast bei den NV Karten anscheinend mit Texturleistung geschludert wurde welche sich besser in Performance und Optik nieder schlagen würde wenn mehr davon vorhanden wäre.
Mich persönlich stört an NV aktuell etwas die mauen VRAM Ausbauten und die eher maue Filterleistung. -> ich hoffe das in dem Punkt Kepler weiter punkten wird.
Da sich in Sachen SSAA in DX10/11 bei AMD so viel nicht getan hat, werd ich wohl oder übel im NV Lager bleiben und mit Kepler liebäugeln.
Da sich in Sachen SSAA in DX10/11 bei AMD so viel nicht getan hat