nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffentlich nicht, denn sonst muss ich eine neue grafikkarte kaufen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Gamestar hat hier Highend GK110 und Performance GK104 verwechselt 50% klingt wirklich zu abenteuerlich
 
Amen. Leider rafft das hier kaum einer. Bzw. die meisten wissen gar nicht was sie wie im Treiber einstellen können/müssen. Vom inspector mal ganz zu schweigen....

Das hat nichts mit raffen zu tun, sondern liegt daran das die Mehrheit es nicht nutzt oder sich damit beschäftigt - Außerdem ist die Zahl die es benutzen erschreckend klein
im Vergleich zu normalos und bitte liebe Kinder nicht gleich alle schreien Ich Ich Ich nutze es :d
 
Ja schwer zu sagen alles, zumindest hat nun die 7970 auch SSAA für Dirext10/11 im Treiber. Schonmal nen feature weniger für nv... Gut so! Wird dann schon ausgeglichener.
 
Schön sieht er aus

gtx680plxk8.jpg

Welcher es wohl ist;)


Allen Anschein ist der Highend doch schon real GK110


Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp sieht ganz danach aus

Jetzt noch n Release im Februar und die Katze hat sie alle an der Nase rumgeführt:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man wird hier heiß gemacht, aber sicher ist leider gar nichts. Ich wär jetzt bereit für ein paar handfeste Infos :)
 
Wenn man genauer hinschaut sieht man dass GK, die 2 von A2 dicker und andere Schrifft ist.
Zudem ist die Nummer darüber exakt die gleiche wie bei dem GF110 Chip von dort:
S08025580.jpg


FAKE!
 
Orbmu2k du verdirbst die ganze Vorfreude:d
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Nvidia im März/April wirklich nur ne 660 raushauen, beiss ich denen was ab :mad:
Selbst wenn das Teil etwas schneller als ne 7970 sein sollte...nur die dicke 680 macht einen heiß! Aber ob da was kommt...das weiß erneut nur der Herr im Himmel.
 
Nvidia wird wieder überraschend zuschlagen.
Wie mit der GTX580.
Und 50% mehr Leistung zur GTX580 sind auf jeden Fall realistisch. (hat AMD, im Vergleich zur 6970, ja auch geschafft)
 
@mayer2
Den Bilderquote bitte rausnehmen, danke!
 
Nvidia wird wieder überraschend zuschlagen.
Wie mit der GTX580.
Und 50% mehr Leistung zur GTX580 sind auf jeden Fall realistisch. (hat AMD, im Vergleich zur 6970, ja auch geschafft)

Wenn du den Sprung von einer 6970 zu einer 7970 meinst sind es sicher keine 50%!
Meine was von 20-30% gelesen zu haben, Gamezone Vergleich von einer 6970 zu einer 7970 zeigt 29%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die 30% bezieht sich der Sprung von einer 6970 zu einer 7970 ohne OC @Stock.
 
Sollte Nvidia im März/April wirklich nur ne 660 raushauen, beiss ich denen was ab :mad:
Selbst wenn das Teil etwas schneller als ne 7970 sein sollte...nur die dicke 680 macht einen heiß! Aber ob da was kommt...das weiß erneut nur der Herr im Himmel.

seh ich genauso !

der sprung gtx 280 auf GTX 480 bzw 285 auf GTX 580 war auch mehr als 30 prozent, soclhe 30% furzsprünge bekmomt nur AMD hin mit ihrem wir sparen kräftig an jeder ecke des chips damit mehr gewinn abfällt strategie (stichpunkt chipgrösse), naja müssen sie uach, die nvidia preise bezahlt ihnen ja keiner bei den treibern und wenigen bzw recht uninteressanten exclusiv-features
 
seh ich genauso !

der sprung gtx 280 auf GTX 480 bzw 285 auf GTX 580 war auch mehr als 30 prozent, soclhe 30% furzsprünge bekmomt nur AMD hin mit ihrem wir sparen kräftig an jeder ecke des chips damit mehr gewinn abfällt strategie (stichpunkt chipgrösse), naja müssen sie uach, die nvidia preise bezahlt ihnen ja keiner bei den treibern und wenigen bzw recht uninteressanten exclusiv-features

Grüne Brille?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn der GK104 mit einer TDP von 225W kommt, dann frage ich mich was der GK100 haben wird? Oder mehr noch: Wo eine Dual-GPU-Karte landen würde. Letztere kann ich mir dann nur noch als runtergetaktete 2*GK104 vorstellen.
 
Also wenn der GK104 mit einer TDP von 225W kommt, dann frage ich mich was der GK100 haben wird? Oder mehr noch: Wo eine Dual-GPU-Karte landen würde. Letztere kann ich mir dann nur noch als runtergetaktete 2*GK104 vorstellen.

Möglicherweiße Boardpower(Das was die Platine verkraftet) 2x6Pin+Slot nicht die TDP sonst hätte Charlie da schon den Hebel angesetzt;)
 
klick

Erst Charlie,dann Game Star nun Legit,alle blaßen sie ins selbe Horn und spekulieren auf einen übermächtigen GK104

Vllt wird GK104 der reine Spielechip von NV, als deutlich besserer Nachfolger der 560ti, aber sehr schnell, schlank und stromsparend (2x6Pin).
Die 7970 kann ja theoretisch auch bis zu 300W aufnehmen oder wie auch immer 6+8Pin... oder warum hat die keine 2x6Pin bei 210W TDP?

110 muss ja nicht zwingend viel schneller sein bei Games, aber dieses HPC oder wie es heißt nen sehr ordentlicher Schub.
Die 660 wird im Vollausbau zur 680 umbennant, während die kastrierten 104 Chips immernoch unter 660 bzw 670 laufen.
Bei der BF3 Folie gabs ja auch eine GTR 785 ohne direkten Vorgänger, also evtl. 110?

Wenn die Leistung des 104 dann etwa auf 7970 oder minimal drüber liegen würde, bei sogar weniger Verbrauch könnte die Karte richtig gut werden.
Interessant wäre dann eigentlich nur der Preis den NV veranschlagt, vllt 300€ weils der kleine Chip ist, während die 785 immernoch 500€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh