nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klickr

Erst Charlie,dann Game Star nun Legit,alle blaßen sie ins selbe Horn und spekulieren auf einen übermächtigen GK104
Sorry aber ich les da immer nur zwei Sachen, erstens Konkurrenz kleinreden und zweitens Durchhalteparolen. Und irgendwie wirkt Grade das Kleinreden der 7970 etwas erbärmlich...wenn NVidia diese nicht deutlich schlägt, müssen die Jungs von AMD nämlich nur etwas an der Taktschraube drehen.
 
Sorry aber ich les da immer nur zwei Sachen, erstens Konkurrenz kleinreden und zweitens Durchhalteparolen. Und irgendwie wirkt Grade das Kleinreden der 7970 etwas erbärmlich...wenn NVidia diese nicht deutlich schlägt, müssen die Jungs von AMD nämlich nur etwas an der Taktschraube drehen.

Sag das doch deinem AMD Kumpel Charlie,der hat damit angefangen,oder den anderen Seiten,die das aufgegriffen haben


Kannst sie auch gerne verklagen,wegen Rufschädigung,einschließlich Charlie weil sie die 7970 "kleinreden"


Hier noch einer zum Verklagen

http://www.hartware.de/news_53848.html

macht sich ausgerechnet der bekannte SemiAccurate-Schreiber und Nvidia-Gegner, Charlie Demerjian, für Nvidias Modelle stark. So behauptet Demerjian die neuen Kepler-Grafikchips, inklusive des vermeintlich zuerst erscheinenden GK104, seien den AMD-Pendants in jeder Hinsicht überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich les da immer nur zwei Sachen, erstens Konkurrenz kleinreden und zweitens Durchhalteparolen. Und irgendwie wirkt Grade das Kleinreden der 7970 etwas erbärmlich...wenn NVidia diese nicht deutlich schlägt, müssen die Jungs von AMD nämlich nur etwas an der Taktschraube drehen.

Ich habe dich schon mal gefragt wo irgendwas von Nvidia steht über Kepler oder AMD..wird langsam zeit das du das mal hier zeigst.
Und was für eine Taktschraube :lol: die haben ja jetzt schon 120 Grad auf den SPAWA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Fakten bezüglich der GTX 660? Oder geht es immer noch um die Aussage von diesem Charlie?
 
Meine Herren..ES GIBT KEINE FAKTEN! Ruf die Katze an, event. verrät er sie dir ja :d
 
und komischer weise werden die Schätzungen die auf keinen Beweis aufbauen auch immer besser. GK 104 jetzt schon 50% besser als GTX580 was soll das erst in 4 Wochen werden???Man kann es auch übertreiben.

Gruß herm
 
jo ist schon lustig....aber wenn 104 "nur" eine reine Gamerkarte wird und sie haben ihre hausaufgaben richtig gemacht, kann das schon noch lustig werden.
 
Also aktueller stand jetzt ist, die gtx 660 kommt ende märz? Wann könnte man dann mit ner 680 rechnen?
 
jo ist schon lustig....aber wenn 104 "nur" eine reine Gamerkarte wird und sie haben ihre hausaufgaben richtig gemacht, kann das schon noch lustig werden.

das hab ich auch auf 3DC so gelesen ( Gamerkarte ) da wirft sich die Frage auf ob dann eine GK110 soviel besser werden kann oder lieber zwei GK 104er vor allem auch preislich.Bin gespannt wie das ausgeht.

Gruß herm
 
Tja woher soll man das wissen? Wenn die 660 wirklich 50% schneller als ne 580 wird, wovon man nicht ausgehen sollte, wozu soll Nvidia dann direkt die 680 veröffentlichen? Bei der Leistung wäre die 660 ja fast die HighEnd Karte...sollte die 660 aber langsamer als ne 7970 sein, hoffe ich doch mal, dass die 680 bis spätestens April/Mai erscheint?!
 
Wobei ja die 50% nur eine Schätzung der SP-TFLOPs (2+ TFLOPs vs. 1,58 bei der 580) ist und man das wohl ohne den Hotclock leider nicht 1:1 auf die Straße wird bringen können.Es sei denn,
man schafft es, die die einzelnen Berechnungen pro Takt deutlich zu steigern. Vermutlich bleibt es also bei der Schätzung, dass GK104 im besten Fall an der 7950 vorbeikommt,
aber nicht an der 7970 (zumindest nicht ohne OC).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die 660 (Ti?) wird bei GTX580+ 25% liegen. Fast gleichauf mit der 7970 also. Der große Kepler wird dieser dann 30% davonziehen, wo auch eine 7970 OC grad so hinkommt. Das ist meine Prognose :)
 
und komischer weise werden die Schätzungen die auf keinen Beweis aufbauen auch immer besser. Gruß herm

Naja ganz so ohne scheinen die Gerüchte von Charlie ja nicht zu sein

Denn

and we finally have some hard information

und

GK104 cards seen by SemiAccurate

Klingt nicht so als ob er sich das gänzlich aus den Fingern saugt


Was allerdings diese 50% betrift


war hier von Compute Power die Rede,und gut möglich das man sich hier auf DP statt SP bezieht,das also die Spieleleistung nur indirekt tangiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leistung angeht, vermute ich schon, dass sich Nvidia stark verbessern wird.
Mit den Teslakarten haben sich Grafikkarten in Supercomputern durchgesetzt.
Jetzt gilt es, da einen drauf zu setzen.

Immerhin spielt Lautstärke in Servern keine Rolle und eine Klimaanlage ist auch zu 95% vorhanden.
Wenn Nvidia sich dazu entscheidet, GK104 als 580 Nachfolger zu machen, dann kann der max. ausgebaute Chip sicher Leistungsrekorde aufstellen, in zweierlei hinsicht: Rechenleistung und Verbrauch.

Was die Anspielung von mayer2 angeht:
totaler schwachsinn, nichtmal die extrem schlecht gekühlte XFX mit ihrem pseudokühler kommt auf 120°C.
Wärmebildaufnahmen in US Foren haben gezeigt, dass normale Referenzkarten auf 80°C kommen, die XFX auf 100°C. Werte, die bei Nvidia identisch udn auch normal sind.

Aber sicher findet er gleich wieder irgendetwas (nebenbei auch total Offtopic) gegen AMD, was hier keine Sau interessiert.
 
Sag das doch deinem AMD Kumpel Charlie,der hat damit angefangen,oder den anderen Seiten,die das aufgegriffen haben


Kannst sie auch gerne verklagen,wegen Rufschädigung,einschließlich Charlie weil sie die 7970 "kleinreden"


Hier noch einer zum Verklagen

Gerchte zur Nvidia GeForce GTX 660 - News Hartware.net
Wo kommt denn plötzlich diese Unsachlichkeit her? Bleib doch bei den Fakten ;)

NVidia hat letztens den "Paperlaunch" der HD7970 kritisiert bzw. als Fehler bezeichnet, obwohl die Karte 2 Wochen später in scheinbar ausreichender Menge verfügbar war. Und in dem von dir verlinkten Artikel sagt NVidia ja hinter vorgehaltener Hand, man hätte mehr von AMDs 7970 erwartet.

Du kannst ja gern ne Klagewelle lostreten, wenn dir derartige Meldungen Nahe gehen. Ich wunder mich halt nur über die großen Worte seitens NVidia und schmunzel etwas in mich hinein, da sie ja eigentlich nicht wirklich was in der Hand halten...
 
Immerhin spielt Lautstärke in Servern keine Rolle und eine Klimaanlage ist auch zu 95% vorhanden.
Wenn Nvidia sich dazu entscheidet, GK104 als 580 Nachfolger zu machen, dann kann der max. ausgebaute Chip sicher Leistungsrekorde aufstellen, in zweierlei hinsicht: Rechenleistung und Verbrauch.
Naja, trotzdem muss jedes Watt Verlustleistung praktisch zweimal bezahlt werden, einmal für den eigentlichen Betrieb der Karten, ein weiteres Mal für den Betrieb der Klimaanlagen. Deswegen weist Huang ja auch auf die Wichtigkeit der Leistung/Watt hin.

Ich denke auch, dass GK104 (und "darunter", also GK105/GK106) für den Spielbetrieb optimiert werden, und GK100 die eigentliche Karte für HPC wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja gern ne Klagewelle lostreten, wenn dir derartige Meldungen Nahe gehen. ...

Mir nahe gehen wieso:)

Das

Und irgendwie wirkt Grade das Kleinreden der 7970 etwas erbärmlich...

kam denke ich nicht aus meiner Feder

Wer braucht also das Taschentuch zum ausweinen?

Ein Charlie der nichtmal mehr Kritik findet das ist schon ein Stich ins rote Herz kann ich gut nachvollziehen;)

Ich wunder mich halt nur über die großen Worte seitens NVidia

Große Worte wegen dem Launch? Vielleicht haben sie ja allen Grund dazu,noch hat man keine großen Stückzahlen der 28nm Produktion gesehen du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschentuch, Stich ins rote Herz,... :rolleyes:

Steck die Fanboykeule weg und versuch nochmal sachlich drauf einzugehen ;)

Natürlich wirkt es etwas erbärmlich, wenn ein Hersteller nur große Worte und Durchhalteparolen bringt und offensichtlich nichts in der Hand hält.
 
Also ich seh keine GK104 Karten in Preisvergleichen, ein offizieller Launch oder eine Vorstellung ist auch nicht angekündigt. Die "Gerüchteverbreiter" erzählen jeden Tag etwas anderes zwischen Anfang Februar und April und können sich nicht einigen, welche Ausbaustufe nun kommen soll. Dass Anfang Februar, wie von dir schon mehrfach gehofft, nun mittlerweile etwas eng wird, wirst du ja hoffentlich einsehen.

PS: Versuchs doch bitte mit etwas mehr Sachlichkeit ;)
 
Taschentuch, Stich ins rote Herz,... :rolleyes:

Steck die Fanboykeule weg und versuch nochmal sachlich drauf einzugehen ;)

Natürlich wirkt es etwas erbärmlich, wenn ein Hersteller nur große Worte und Durchhalteparolen bringt und offensichtlich nichts in der Hand hält.

AMD hat bisher auch nur ihre 7970 für knapp 500€...
Die 7950 kommt "in paar Tagen", aber ebenfalls für 350€+, so viel sind nur die wenigsten Bereit auszugeben. Von der 7800er Serie fehlt bisher auch jede Spur.

Sollte NV im Febraur also günstigere und fast gleich schnelle Karten bringen, wird AMD ein Problem bekommen...
Dann müssen sie sowieso wieder am Preis drehen, und über kurz oder lang landet die 7970 sicher bei 300€.

Da die Karten schon gesichtet wurden deutet alles darauf hin, ob sie nun langsamer/gleich schnell oder schneller als ne 7970 sind macht da kaum einen Unterschied wenn sich der Preis in humanen Gegenden bewegen wird, und da glaube ich immernoch von maximal 300€, da GK110 bei 400/500€ kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du Durchhalteparolen und große Worte? Jensen sagte "be patient" und das andere auf der CES, von dem legitreview berichtet, war inoffiziell und nicht herausposaunt, so wie du es darstellst. Wer ist hier also unsachlich? Nvidia ist sehr ruhig, das finde ich sehr professionell. Sie könnten auch Folien verbreiten, offen sagen, dass sie hier und da und überhaupt haushoch gewinnen werden. Das tun sie aber nicht. Also erbärmlich ist das nicht.
 
Naja ganz so ohne scheinen die Gerüchte von Charlie ja nicht zu sein

Denn



und



Klingt nicht so als ob er sich das gänzlich aus den Fingern saugt


Was allerdings diese 50% betrift



war hier von Compute Power die Rede,und gut möglich das man sich hier auf DP statt SP bezieht,das also die Spieleleistung nur indirekt tangiert


naja den Gerüchten von Charlie traue ich nicht der ist mir zu Rotlastig und wenn die 50% nicht die Spieleleistung ist finde ich das schade da ja gerade hier die GK104 stark punkten soll wie vermutet wird.Außerdem könnte die 7950 auch stark ausfallen und dann hängt es wieder am OC was ich gerne als Plus hätte .Hoffe das wenn wirkliche Fakten auf den Tisch liegen und die Spezies ( bin keiner ) Rückschlüsse auf GK110 ziehen können ich dann besser durchblickte.Es wird aber fast jeden Tag spannender und so mancher kann sich sein Wunschkonzert zusammen spekulieren.

Gruß herm
 
Wo siehst du Durchhalteparolen und große Worte? Jensen sagte "be patient" und das andere auf der CES, von dem legitreview berichtet, war inoffiziell und nicht herausposaunt, so wie du es darstellst. Wer ist hier also unsachlich? Nvidia ist sehr ruhig, das finde ich sehr professionell. Sie könnten auch Folien verbreiten, offen sagen, dass sie hier und da und überhaupt haushoch gewinnen werden. Das tun sie aber nicht. Also erbärmlich ist das nicht.
Sehe ich genauso. Die ziehen ihr Ding durch, und wir können nicht mehr als abwarten und uns über das ein oder andere Schauspiel des Kuriositätenkabinetts "Internet" zu amüsieren.
 
naja den Gerüchten von Charlie traue ich nicht der ist mir zu Rotlastig .

Gruß herm

Gerade deshalb macht es das ganze um so sicherer

Wer seine ausladenden Beiträge kennt wenn er nen Ansatzpunkt für Kritik findet,weiß das diese "einzeilige" Textpassage weit mehr bedeutet als nur Spekulation:d
 
Hmm evtl. versucht er auch einfach überhöhte Erwartungen zu schüren um dann umso härter draufhauen zu können. Hat ja ein OBR auch nicht anders gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh