nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für GTX580 User wird sich auch kein umstieg auf GK104 lohnen, lohnt erst bei 50-70% mehr Leistung. Wenn GK110 immer noch schneller als eine übertaktete 7970 ist, dann wissen wir ja was kommen wird ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der gk104 wird eher nen fermishrink um die 28nm ausbeute auszukitzeln u. amd nicht ganz das feld zu überlassen bis kepler aufschlägt im märz/april.persönlich glaub ich eher 0-15% mehr wie 580.

traurig wirds wenn die 512bit in 40 nm bringen sollten.

am besten wärs amd released 7950 am 31.1 u. nv am 1.2.dann hätten wir erst mal ruhe mit der ungewissheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn GK110 immer noch schneller als eine übertaktete 7970 ist, dann wissen wir ja was kommen wird ;)
Bitte was? Die 7970 ist doch gerade mal popelige 30% schneller als eine 580, ich hoffe doch mal ganz stark, dass Kepler deutlich besser wird :hmm:

Ich will mindestens 70% Mehrleistung plus Übertaktungsspielraum zur 580 sehen, wie es sich für einen anständigen Generationssprung gehört. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung, da lohnt sich das Aufrüsten doch sonst gar nicht.
 
Das kann auch ein angepasster Kepler Chip sein, sowas wie Gtx460, Fermi Design nur wenn Hotclock aktiv ist.
 
Bitte was? Die 7970 ist doch gerade mal popelige 30% schneller als eine 580, ich hoffe doch mal ganz stark, dass Kepler deutlich besser wird :hmm:
Und wie schnell ist eine 7970 @1200Mhz gegenüber der gtx580...mind. 50%
Ich meinte wenn GK110 ohne OC immer noch schneller als 7970 oc wäre
Ich will mindestens 70% Mehrleistung plus Übertaktungsspielraum zur 580 sehen, wie es sich für einen anständigen Generationssprung gehört. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung, da lohnt sich das Aufrüsten doch sonst gar nicht.

Warte auf GK110

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten wärs amd released 7950 am 31.1 u. nv am 1.2.dann hätten wir erst mal ruhe mit der ungewissheit....

DAs wird nicht passieren. Nvidia released erst ende März/Anfang April.
AMD wird wohl fast die komplette Serie draussen haben, ehe Nvidia etwas launcht.
 
mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass es keine 680 geben wird.
Die 660 wird irgendwas "gequetschtes" sein,.. also ein Fermi-Update oder ähnliches. Überflügelt die 7950, aber mehr auch nicht - dafür mit nem Killerpreis.
NV hat Probleme - TSMC ist nicht ausgelastet - also kein 28nm Chips im Bau.. Kepler kommt erst im August - als 780.

Glaskugel FTW :fresse2:
 
So langsam verliere ich auch das Vertrauen ^^
 
Angeblich!?? .. nix offizielles und von mir aus ist 660 ein kleiner Kepler... der noch nicht richtig laufen kann.
 
Wie kommste auf Juni? Ich verstehe das so, dass GTX680 und 670 im April kommen und GTX660 im Mai.
 
Ich lese das anders.
First batch will be a High and Mid range card so the GTX680 and the GTX670 the GTX660 will follow a month later.

Also zuerst Highend und Midrange. Highend ist auf jeden Fall die 680. Die 670 ist nicht unbedingt Midrange, das ist komisch. Aber nach GTX670 sollte ein Punkt kommen und dann beginnt ein neuer Satz, nämlich dass die 660 einen Monat später kommt.
 
Ich lese das anders.
First batch will be a High and Mid range card so the GTX680 and the GTX670 the GTX660 will follow a month later.

Also zuerst Highend und Midrange. Highend ist auf jeden Fall die 680. Die 670 ist nicht unbedingt Midrange, das ist komisch. Aber nach GTX670 sollte ein Punkt kommen und dann beginnt ein neuer Satz, nämlich dass die 660 einen Monat später kommt.

Stimmt, du hast recht. Lese es jetzt auch so wie du. Ok, April ist mir aber auch zu spät xD. Hat aber ja alles keinen Sinn, sie werden kommmen, wenn sie kommen...
 
Guck mal hier, dann kriegst es gleich wieder zurück :d
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - Kepler - 28nm - 2012

Probleme mit PCIe 3.0, brauchte eine neue Revision. Februar war geplant, jetzt ist es April. Angeblich von einer offiziellen Quelle.

tja vielleicht warte ich noch februar ab bis die gewissheit siegt,das nv mal wieder nicht aus die socken kommt.man,man,man


Angeblich!?? .. nix offizielles und von mir aus ist 660 ein kleiner Kepler... der noch nicht richtig laufen kann. ...der kleine:fresse:
 
"the first Kepler will be a small chip with tremendous power. The first card with Kepler literally crush the Radeon HD 7970, including the OC version!"

Das geht doch runter wie Butter. Lecker. :drool:
Mal sehe was in 3 Monaten von diesem Satz übrigbleibt oder es sich eben bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84
Geduldet euch doch alle noch etwas, ... ich denke in 2, 3 Wochen sind wir alle etwas schlauer.
Dieser Satz ist leider schon seit Wochen Program in den Foren.
 
Leute was soll ich den sagen habe meine GTX 470 SOC mitte dezember Verkauft , und jetzt renn ich mit ner 9600 Gt rum .

Nv soll mal was Handfestes Brigen damit ich mich endscheiden kann ob Ati oder Nv .
 
"the first Kepler will be a small chip with tremendous power. The first card with Kepler literally crush the Radeon HD 7970, including the OC version!"

Das geht doch runter wie Butter. Lecker. :drool:
Mal sehe was in 3 Monaten von diesem Satz übrigbleibt oder es sich eben bewahrheitet.

wo haste das denn nun her?

also habe ich das jetzt richtig verstanden!? Paperlaunch im Februar und Release der GTX680 und GTX670 im April und die GTX660 kommt im Mai.
Und im Juni, Juli kommen dann GTX 7xx Karten oder wie? Ich denke erst die kleinen Karten wären geplant:confused:. Laut dem Zitat wäre eine erste Karte mit kleinem Chip ausgestattet welche schon die 7970 OC knacken würde :hmm:. Das passt nicht, dann also doch GTX680 dann mit 60% Performancezuwachs zur GTX580.
 
"the first Kepler will be a small chip with tremendous power. The first card with Kepler literally crush the Radeon HD 7970, including the OC version!"

Das geht doch runter wie Butter. Lecker. :drool:
Mal sehe was in 3 Monaten von diesem Satz übrigbleibt oder es sich eben bewahrheitet.
Klingt auf jeden Fall ganz gut, zu gut eigentlich...

Wo hastn das her?
Leute was soll ich den sagen habe meine GTX 470 SOC mitte dezember Verkauft , und jetzt renn ich mit ner 9600 Gt rum .
Ähm...naja...selbst Schuld :haha:
 
Ich verstehe nicht, was einige gegen OBR-Hardware haben:stupid:

Ich meine ja, er kann sich täuschen und manchmal liegt er total daneben, aber zumindest hat er AMDs 7970 richtig eingeschätzt (also, dass die Performance weit hinter den Erwartungen zurückliegt!). Daher denke ich, dass vllt. ein Tropfen Wahrheit in seinen Aussagen steckt. Außerdem ist das ganze schon sehr komisch seitens Nvidias. Es gab immer Leaks zu den Nvidia Karten, vor dem G80 und nach ihm. Beim G80 wars halt total secret. Hier ist es nicht anders, also denke ich schon, dass uns etwas Großes erwartet;)


MfG
 
naja,wo soll die 7970 hinterher hinken?für mich entspricht sie den erwartungen.

manche leute träumen aber auch immer noch von 100% mehr leistung.nv`s neue werden auch nicht 100% mehr leistung wie 7970 haben!
 
Selbst bei nur GTX580+70% würde man die 7970 ziemlich nass machen. Dann wäre man ca. 35% schneller, da kommt man dann grad so mit 7970OC zu einem Gleichstand. Ob jede Karte 1250 schafft? Und die 680 dürfte man dann ja auch noch übertakten können.
 
Wer redend hier denn von einer GTX680 ?
Laut OBR-Hardware handelt es sich um einen "small Chip" also kleinen Chip, welcher definitiv der GTX660 zuzuordnen ist.
Die großen Brocken kommen erst im 3-4.Quartal 2012 mit locker 100%+ Leistung gegenüber einer GTX580. Hoffe ich zumindest. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh