nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad egal. Ich kauf mir auf jedenfall keine Graka, die jetzt 2gb hat. Und ich kauf mir auch keine 680, die nur 10-20% über der 7970 liegt. Das ist ok, reicht mir aber nicht. Also von mir aus nur dieses bisschen Leistungsplus, dann kriegen die Säcke meine Kohle aber nicht. Und dann ist es auch weiterhin so, dass selbst ne neue Generation gerade mal 50% über der letzten liegt....Kinderkacke deluxe :mad:

Aber vielleicht kommt ja irgendwann im Sommer oder Herbst ne 680, die dann doch 30-50% über der 7970 liegt. Damit wäre ich sehr zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NV, passt ja eure Roadmap an, Supermax mag die Spekulationen nicht!!!!!11111

:heuldoch:
 
Der Name ist egal, GK104 wird midrange. Es wird darüber sicher noch was geben. Heißt dann eben 690 (als Single GPU). Nicht nur AMD kann die Namensgebung ihres Portfolios verschieben.
 
Jo der Name ist egal, aber hier redet jeder nur von GK104 und 660, selbst Nvidia. Soll da jetzt ausm Nichts in 1-3 Monaten ne fette 680GTX geben?

Obwohl, Nvidia sagt eher gar nichts. Bleiben wir mal lieber dabei ^^
 
2GB reichen vollkommen für den Durschnittsgamer der in FullHD mit AA spielt. Selbst für DS wird das noch ausreichen, vorher wird eher die Graka selbst limitieren...
Außerdem gibts eben viele Gamer da draußen die nur eine Karte mit der Leistung einer 460/5850 oder weniger haben und ihre Karte nur alle 2 Jahre wechseln.
Wenn ich jetzt auf ne 580er wechseln würde, hätte ich schon ~50% Mehrleistung, eine 680 würde mir mehr als 100% bieten!
Das GK104 vllt nicht umbedingt die Karte für Leute mit einer 580 ist sollte fast schon klar sein :d

Selbst der Preis zeigt das doch, es ist die Nachfolger Generation die günstiger ist als das aktuelle Topmodel mit mehr Leistung.
 
2GB reichen vollkommen für den Durschnittsgamer der in FullHD mit AA spielt. Selbst für DS wird das noch ausreichen, vorher wird eher die Graka selbst limitieren...

Klar, normalerweise schon. Allerdings werden sich Durchschnittsgamer sicherlich nicht den GK110 im Vollausbau kaufen:fresse: Ich denke, dass 3GB mindestens pflicht sind. Zumindest limitiert schon bei der GTX 580 oft der VRAM, wenn man DS oder hohe AA-Settings nutzt. Da kann man besser auf nummer sichergehen.

Außerdem besitzt AMD dann nicht das Alleinmerkmal der 3GB fürs Marketing
 
Klar, normalerweise schon. Allerdings werden sich Durchschnittsgamer sicherlich nicht den GK110 im Vollausbau kaufen:fresse: Ich denke, dass 3GB mindestens pflicht sind. Zumindest limitiert schon bei der GTX 580 oft der VRAM, wenn man DS oder hohe AA-Settings nutzt. Da kann man besser auf nummer sichergehen.

Wenn die Karte so wird wie oben beschrieben von Ailuros hätte ich gern schleunigst 4 Stück

GK104 ganz schnell vergessen
 
Klar, normalerweise schon. Allerdings werden sich Durchschnittsgamer sicherlich nicht den GK110 im Vollausbau kaufen:fresse:

Genau darum gehts ja, sie werden sich die Karte nicht kaufen, entweder weil sie es nicht können, oder es einfach grundsätzlich nicht wollen!
Wer 3GB braucht oder will, muss mehr zahlen und das ist nur eine Minderheit an Gamern. Kann ja sein das es sogar GK104 mit 4GB geben wird, von den Herstellern.
Es gibt doch auch 560ti's mit 2GB, aber die bringen praktisch nichts weil der Chip für die Szenarien, in denen die 2GB wirklich gebraucht werden zu langsam ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Der GK104 wird sich nicht mit der HD7950 duellieren, sondern mit der HD7970OC+++ dazu noch deutlich kleiner sein und weit weniger Energie verbrauch und das für schlappe 299$... Herrlich

Wenn du das nicht mal zu optimistisch siehst.
Meine Speku:
GK104 wird sich zwischen HD 7950 und HD 7970 schieben und als GTX 660 vermarktet werden.
Eine OC HD 7970 wird aber rund 20% schneller sein und sich eher mit GK110 um die Krone streiten, wenn auch nur mit dem beschnittenen GK110.
 
GK104 ist nicht nicht der Vollausbau. oO
Der Vollausbau wird sicherlich mehr als 2 GB haben.
 
@schaffe89: Das ist ja optimistischer als alles vorherige von dir gegenüber NV :d

Ob GK104 schneller als ne 7970 ist, macht am Ende den Braten auch nicht mehr fett, da ja ohnehin noch GK100 kommt, aber 104 wird schneller als ne 580...

AMD muss dann am halt den Preis deutlich runterdrehen, weil der deutlich zu hoch angesetzt war und ist!
5870 und 6970 haben beim erscheinen ~350 gekostet, die 7970 500€! Ginge es AMD um den Konkurrenzkampf, hätte die 400€ gekostet, maximal, um Druck auf NV auszuüben.
So ist das mMn nur "Schadensbegrenzung", obwohl die 7970 keine schlechte Karte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, viel optimistischer nicht.
Nachdem die 7950 ja doch knapp 20% langsamer ist als die 7970, darf die GTX660 schon 10% vor der GTX 580 liegen.
Ich nahm ja an dass die 7950 mit ausgereiften Treibern rund 10% vor der GTX 580 liegen würde, jetzt sinds wohl nurnoch wenige Prozent, oder gar keine.
 
2GB reichen vollkommen für den Durschnittsgamer der in FullHD mit AA spielt. Selbst für DS wird das noch ausreichen, vorher wird eher die Graka selbst limitieren...

genau DAS wurde mir damals gesagt, als ich die GTX 285 mit 1GB gekauft hatte und nicht auf die 2GB Version gewartet habe.
Dabei gab es schon damals (anfang 2009) Spiele, die mehr als 1GB nutzen konnten.
Von Skyrim mit HD Texturen mag ich garnicht erst reden.

Die 2GB des GK104 reichen vielleicht heute.
aber wie sieht es anfang 2013 aus? (gemäß dem Fall, dass die Erde noch existiert ;) )
 
Warum sollte AMD seine Highendkarte unter Wert verkaufen?
Wenn du das nicht mal zu optimistisch siehst.
Meine Speku:
GK104 wird sich zwischen HD 7950 und HD 7970 schieben und als GTX 660 vermarktet werden.
Eine OC HD 7970 wird aber rund 20% schneller sein und sich eher mit GK110 um die Krone streiten, wenn auch nur mit dem beschnittenen GK110.
Klingt plausibel, weder zu optimistisch noch zu pessimistisch.
 
Er hat die unglaubliche Leistung der neuen Kepler-Generation erfahren dürfen und hat nun ein Posttraumatisches-Stresssymptom davon getragen und zur Therapie ist er jetzt eins mit den Grünen geworden und hat somit seinen inneren Frieden wiedergefunden. :coolblue:

eher wahrscheinlich hat er das xfx video vor release der 7970 gesehen,liegt noch immer drehender weise aufn boden u. sieht überall grüne männchen :fresse:

GameStar Video: AMD XFX R7970 - Alberner Werbespot: »X-Rangers kämpfen für die Spieler«
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2GB des GK104 reichen vielleicht heute.
aber wie sieht es anfang 2013 aus? (gemäß dem Fall, dass die Erde noch existiert ;) )

Man sollte auch im Auge behalten das bald die neuen Konsolengenerationen ins Haus stehen/wenn sie denn noch kommen

Die könnten dem Hardwaremarkt endlich mal wieder Leben einhauchen und dann ist jeder Stück Vram vielleicht Gold wert:)

---------- Post added at 20:08 ---------- Previous post was at 20:04 ----------


Ach du Sch... und ich dachte der Bulldozer Comic wäre nicht mehr zu toppen,was rauchen die für ein Zeug,das dabei sowas zu Stande kommt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit verliert man doch jegliche Reputation unter erwachsenen Menschen:stupid:

Was machen die Hardware für Teletubbie Kinder?


Ist ja fast noch "spannender" wie die Kepler News
 
sollte ich jemals ne xfx im rechner haben u. irgndeiner von denen kommt ausn case gekrabbelt wird das case gesprengt u. ich werde puritaner :fresse:

aber am besten hat mir ja der abspann mit dem tiefen ausschnitt gefallen :cool:
 
Die Konsolen kommen aber sicher nicht vor 2013, bis dahin gibts doch schon 860/8850 oder Konsorten...
Wer für die nächsten 2+ Jahre gut gerüstet sein will, wird mit einer 250€ GK104 (oder 250€ 7950) sicher mehr als sehr gut fahren!

@Mondrial:
Klar können sie die Karte teurer verkaufen, aber es ist entgegen ihrer vorherigen 5870/6970...
Sie werden bei 300€ ebenfalls noch gut Geld dran verdienen (müssen), nur jetzt scheint es, dass sie die Gelegenheit nutzen und die Karte deutlich teurer verkaufen um den Preis der alten Karten nicht zu drücken.
Irgendwann kommen ja ohnehin noch die 7800er für ~150-200€ welche schneller sein sollten als die 6900er.
Mich würde es nicht wundern, wenn diese dann "über Nacht" da sind, weil sie zurückgehalten wurden.

Es wirkt einfach wie eine Schadensbegrenzung durch ausbleibende Bulldozerverkäufe; sie verkaufen sich zwar irgendwie, aber alles andere als gut...
 
Nvidia kann ruhig mit dem kleinen GK104 etwas in der HD 7950 Performanceumgebung wildern.
AMD kann genausogut aber mit den kleinen Karten ala 7870/7850 wiederum Druck auf GK104 ausüben.
Erstere dürfte in etwa so schnell wie eine HD 6970 sein, mit frischen Treibern evtl. auch teilweise an der GTX 580 kratzen.
Die Grenzen sind da fließend.
Ich glaube eher dass der Performanceabstand zwischen HD 7870 und HD 7950 sehr gering ist (10 bis 12%, wenig OC Potential bei der HD7870) und die Karten im Februar relativ günstig zu erwerben sind und man damit bis zum GK104 review Nvidia einige Aufrüster wegschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt, wenn alle wieder entäuscht sind, weil die Erwartungen an Nvidias GK104/GK110 grad wieder in den Himmel wachsen.
 
Meinst du?

Mmmh dann ist Charlie ja auch enttäuscht das machts wieder weg:fresse:


Zur Not schaun wir uns alle noch ein paar von den freakigen Comics an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh