nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer redend hier denn von einer GTX680 ?
Laut OBR-Hardware handelt es sich um einen "small Chip" also kleinen Chip, welcher definitiv der GTX660 zuzuordnen ist.
.

Auf OBRs Aussagen würde ich imo nicht viel geben,der revidiert mehr und nutzt das was andere Seiten schon publiziert haben

Denke zumindestens z.Zt hat er keine ertragreichen Quellen diesbezüglich


Und wenn ich das lese


Ist das Hetze vom Feinsten so wie Charlie,der machts aber wenigstens noch mit etwas gehobenerer und fachlicher Wortwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bulldozer lag OBR richtig und keiner hat ihn ernst genommen. Mehr als spekulieren können wir aber auch nicht.

Damals hat er seine Berichte aber auch nicht 5 mal am Tag umgeschrieben:)

Zu Kepler sieht es im selben Post ja fast stündlich anderst aus bei ihm

Aber wenigstens sieht er es ein:fresse:

PS. Previously published specifications of GK104 here are complete bullshit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sitzt doch auf heißen Kohlen und kann Kepler kaum erwarten - wie wir auch ^^

Ich brauche endlich ein gescheites Kepler SLI, die 7970 kann mich gar nicht überzeugen, dazu fehlt mir der Inspector. Die 7970 macht bei mir sogar mit 120hz Probleme.
 
Neue Gerüchte besagen das Nvidia sich schwer tut mit den funktionieren von PCIe 3.0 und deshalb die zweite Ausbaustufe mit A2 Chip brauchte


Mal sehen was daran nun richtig oder falsch ist
 
Hoffentlich machen sie es diesmal richtig. Ich will nicht paar Monate nach Kauf einen "Kepler-Refresh" besorgen müssen, wie es mit Fermi der Fall war.

Naja der Chip selber scheint??? was Leistung u Verbrauch angeht ja ok zu sein,hier gehts eher um die strikte Einhaltung der Norm,gut möglich das es hier und da noch zwickt.

Intel hatte mit Sandy E ja auch so ne erste kurze Durststrecke den Standard betreffend,und wollte diesen eigentlich erst mit Ivy freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redend hier denn von einer GTX680 ?
Laut OBR-Hardware handelt es sich um einen "small Chip" also kleinen Chip, welcher definitiv der GTX660 zuzuordnen ist.
Die großen Brocken kommen erst im 3-4.Quartal 2012 mit locker 100%+ Leistung gegenüber einer GTX580. Hoffe ich zumindest. :d

biste dir sicher?
Boxleitners Zitat gab das anders her :hmm:
und ich fragte es auch schon letzte Seite
also habe ich das jetzt richtig verstanden!? Paperlaunch im Februar und Release der GTX680 und GTX670 im April und die GTX660 kommt im Mai.
Und im Juni, Juli kommen dann GTX 7xx Karten oder wie? Ich denke erst die kleinen Karten wären geplant:confused:. Laut dem Zitat wäre eine erste Karte mit kleinem Chip ausgestattet welche schon die 7970 OC knacken würde :hmm:. Das passt nicht, dann also doch GTX680 dann mit 60% Performancezuwachs zur GTX580.


Ich hoffe auch nicht das dann die mitte des Jahres dann Refreshkarten werden.
 
Gibts denn mittlerweile schon Spezifikationen zu 2x8Pin Stromversorgung?
Bislang war doch 6Pin + 8Pin max.
Die Karten mit 2x 8Pin waren Herstellerdesing und nicht Referenz.
Oder kann man gar mit 2x8Pin + 6Pin rechnen, wie bei der Asus Mars?

Und gibt es schon irgendetwas über die Anschlüsse?
Bislang waren beim Referenzdesign ja nur 2 Monitore möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...graka-lotto.auf das wir alle auf die "news" klicken u. anschließend auf die werbung...
 

Mal sehen wer dieses Jahr der "Thermi" wird

Wenn Perf/W gut aus sieht,sollte man annehmen können,das genug Spielraum für das Anheben des Taktes vorhanden ist

Verkloppen die den Chip als Übergangs High-End Chip um mehr Kohle zu schäffeln wäre das auch kein Kompromiss, .

Brauchst dir wohl dahingehend keine Sorgen mehr machen Grinsi :d Nvidia scheint ihn wohl auch aggresiv im Markt plazieren zu wollen wie man der Aussage entnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
299 und auf Augenhöhe mit der 79xx???

Die schenken sich ja wirklich nichts im Preiskampf

Späßle


Charlie sagt sogar die Preise in DM vorraus

:fresse:

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

TDP ist nicht 225W, wetten?

Davon kann man mittlerweile schon fast ausgehen das die 225 nur die maximale Boardpower darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist halt die große Frage:
Stimmt das, was dieser Charlie da erzählt?
Oder kann er es sich leisten bzw. hat er genug dran verdient, wenn diese Infos nicht stimmen, sondern nur gekauft wurden.

Alle News und Informationen beziehen sich doch zur Zeit nur auf seine Aussagen .. oder gab es noch andere gute Quellen?
 
Dass GK104 mit 256bit und 2GB durchweg auf einem Level mit der 7970 liegt, glaube ich nicht. Aber die 7950 wird man gut angreifen können, und deren MSRP wird wahrscheinlich im Bereich 450$ liegen. Das wird weh tun! :d
 
7970 bald für 300€ wetten? :asthanos:

das nv den preis so "niedrig" ansetzt wird einfach mit der gk100 (der richtige nachfolger der 480/580) zusammenhängen, die auch noch erscheinen wird, aber dann 500 kosten soll.
das amd zu viel verlangt hab ich von anfang an gesagt! die 7970 ist nicht schlecht, aber trotzdem überteuert!
hätten sie die gleich für 400 angeboten wäre es in ordnung, aber derzeit wollen die doch nur soviel einnehmen wie möglich bis kepler erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines hat er ja bewirkt..
selbst ich habe nach ihm gegoogelt und war auf seiner Seite.
So ohne weiteres wüsste ich nichtmal, dass es ihn gibt.
 
Was hat denn ein Speicherinterface mit der GPU-Power zu tun ? Warum sollte man mit 256bit nicht auskommen können und 2 GB Speicher sind wahrlich reichlich und genug für alles.
Der GK104 wird sich nicht mit der HD7950 duellieren, sondern mit der HD7970OC+++ dazu noch deutlich kleiner sein und weit weniger Energie verbrauch und das für schlappe 299$... Herrlich ! :hail:
 
Dass GK104 mit 256bit und 2GB durchweg auf einem Level mit der 7970 liegt, glaube ich nicht. Aber die 7950 wird man gut angreifen können, und deren MSRP wird wahrscheinlich im Bereich 450$ liegen. Das wird weh tun! :d

wieso denn nicht, ne 570 OC knabbert doch schon an der 7950 ^^

wieso soll der 28nm mit mehr Shadern da net hinkommen?
 
Mir ist sowieso unbegreiflich wieso ausgerechnet er nun das "Sprachrohr" für die Grünen ist,das ist einfach gesagt verkehrte Welt,oder hat man ihn unter Drogen gesetzt

Er hat die unglaubliche Leistung der neuen Kepler-Generation erfahren dürfen und hat nun ein Posttraumatisches-Stresssymptom davon getragen und zur Therapie ist er jetzt eins mit den Grünen geworden und hat somit seinen inneren Frieden wiedergefunden. :coolblue:
 
wieso denn nicht, ne 570 OC knabbert doch schon an der 7950 ^^

wieso soll der 28nm mit mehr Shadern da net hinkommen?

Ich will nicht ausschließen, dass GK104 in gewissen Situationen bandbreitenlimitiert sein könnte. 2GB reichen auch nicht immer aus. Meistens ja, aber immer?
 
299 Mark? lol zu diesem Preis hole ich mir doch glat 3 von den Dingern!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh