Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das Hoffe ich auch, denn wenn die gxt 670/680 wieder mit lächerlichen 1.25 GB daher kommt (und bei Full HD ist das ab und an schon hart an der grenze. Ich knack die mit einigen games) bzw 1.5GB, dann kann man gleich zu AMD greifen.
Und wenn die 600er durch den shrink + neue architektur nicht nur 20% schneller werden, sondern vll mal 50-70% schneller (Bei gleicher Leistungsaufnahme deutlich mehr leistung), dann wäre das high end segment mit 1.25 / 1.5 GB speicher der reinste vram krüppel bemessen am verhältniss der Rohleistung zum speicher.
Doppelter speicher sollte hier also von haus aus schon dabei sein, oder es sollte genug Modelle geben mit doppeltem speicher (wie bei der 6950)
nö im Leben nicht..
Was ist aus deiner 2. Karte geworden, hast sie doch zurückgehen lassen?
1. vRam was soll das bringen? Was bringts bei AMD...verpufft im Nirvana...
2. 50-70% schneller wie soll das gehen? <> 3x 6 pol Anschlüsse?
Ich vermute auch, dass hier eher weniger Strom verbraucht wird, aber die Leistung der aktuellen Modelle weit überschritten wird.
@mayer2
GTX480 480 Shader (40nm) = 100%
GTX580 512 Shader (40nm) = 120%
Die 512 Shader waren ursprünglich schon zum Fermi Start geplant, die GTX580 heißt nur so wegen AMDs Cayman...eig. ist das eine GTX485.
Kepler ist aber 28nm, hier kannst du zum Start mit 896 & 960 Shader rechnen, +70% mehr Leistung als GTX480/6970, die Leistungsaufnahme wird bestimmt höher ausfallen.
4GB oder 2GB VRAM ist nur bei einem 256 oder 512 Bit Speicherinterface (SI) möglich.
Wie gesagt wenn wir 960-1D Shader sehen wird es garantiert +70% mehr Leistung geben, sollte die Karte mit 960 Shader nicht 70% schneller werden schenke ich dir ein i5-2500k, wenn ich recht habe kannste mir 100 € schicken
Wieso sollte man? Ich habe das nur gemacht, weil ich bei HT4U eben die zwei Karten mit sehr ähnlicher Leistungsaufnahme gefunden hab. Nur weil es noch GTX580 darüber gibt, macht es den Vergleich noch lange nicht ungültig.
Die Leistungsaufnahme steigt aber bei den Top Modellen idR deutlich stärker als die FPS Mehrleistung es hergibt.
Daher macht es in meinen Augen den Vergleich nicht aussagekräftig.
Sehr gut zu erkennen an den HD69xxer Karten. Die Top Karte nimmt vergleichsweise deutlich mehr Leistung auf, gibt aber nur nen Bruchteil davon an FPS Leistung wieder ab... Bei NV ist das nicht wirklich anders...
Auch bei NV ist das nicht anders.
Wo die 470 zur 480 ca. 30% mehr Leistung nimmt, kommen unterm Strich was zwischen 20-25% Mehrleistung raus.
Bei der 570 zur 580 ists noch mieser... Ebenso ca. 30% mehr Leistungsaufnahme, aber nur ca. 15-20% mehr Leistung hinten raus.
An der Stelle macht für mich ein Vergleich ner ex. Topkarte gegen ne aktuelle nicht Top Karte wenig Sinn.
1. vRam was soll das bringen? Was bringts bei AMD...verpufft im Nirvana...
Powerplay schrieb:2Gb ist pflicht! nur so bekommt man zusätzlich texturemods+ downsampling (oder hohes AA) zu laufen!
mayer2 schrieb:Und vorallem müssen sie auch auf die specs achten...und man kann auch keine DX9 Karten mit DX10/11 Karten vergleichen das hinkt genauso.