nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MGPU Systeme skalierten damals eher schlecht als Recht ;) das sollte dir nicht unbekannt sein.

Dann eben die Einzelkarte ohne störendes CPU Limit,dort sieht es auch nicht schlechter aus

Dabei tritt allerdings in niedrigen Qualitätseinstellungen ein Problem auf, mit dem sicher viele Käufer zu kämpfen haben werden.Die CPU limitiert selbst in jenen Settings, wo die bisherigen Spitzenmodelle schon anfingen einzubrechen...
Ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung limitiert, wie bereits erwähnt, beinahe durchgehend die CPU

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Naennon
Wo hab ich denn gesagt, dass ich von Sandy auf Ivy umsteige? Ich hab nur geschrieben, dass ich auf beides warte. ich werkel hier noch mit nem E8400 und ner 9600GT rum. Da kommt mir jedes Prozent an Mehreistung zu gute und das lohnt sich auch. Da interessiert mich dann die Vorgängerversion nicht sonderlich (Es sei denn man bringt ein Produkt auf den Markt, welches "schlechter" als sein Vorgänger ist *hust*)
Aber stimmt. Eich wechsel von Sandy auf Ivy lohnt nicht wirklich. Genauso wenig lohnt sich mMn ein wechsel von 6970 oder gar 580 nicht auf ne 7970. Einfach zu teuer für den Unterschied. Aber wie andere ihr Geld ausgeben überlasse ich schön denen. Entweder man hat es oder eben nicht :fresse2:

Dann eben die Einzelkarte ohne störendes CPU Limit,dort sieht es auch nicht schlechter aus

Da du ja schön CB Vergleichstests bringst, es gibt von CB schöne CPU Skalierungstests zu den Karten.
CB bescheinigt 10% Zuwachs für 8800GTX Single GPU zwischen FX-60 AMD Dualcore S939 und X6800 Intel Core2Quad Extreme Edition bei 1280x1024 und poplige 5% bei 1600x1200, beides mit 4xMSAA und wenn möglich 16x AF. Wenn hier ein massives CPU Limit vorlag, waren die Tests extrem schlecht ausgesucht muss ich sagen. Der Speedunterschied zwischen K8 und Core2 ist gewaltig. Der Taktvorteil für den Intel kommt noch oben drauf und sind allein schon 12%. + das deutlich bessere pro Takt Verhalten der Core2 CPUs müsste bei einem CPU Limit der G80 weit vorbei ziehen.
Bericht: nVidia GeForce 8800 GTX SLI (Seite 21) - ComputerBase

Bleibt unterm Strich wieder cherry picked mit deiner Auflösung... Vor allem bewegst du dich dort in Regionen, die auch damals schon von einer 8800GTX nichtmal flüssig spielbar waren, aus dem CB Test der 2900XT wären das Anno, CoJ, CoH, G3, Oblivion, RS:Vegas, Sirious Sam2, SplinterCell4, sowie Stalker. Bleiben acht weitere wo es zwischen 30 und 60 FPS für die GTX läuft in der Auflösung.
Der Test mit Absicht von der 2900XT, das nicht wieder jemand kommt und sagt, die G80 Treiber damals waren grütze zu Release ;)

Aber lassen wir das... Das sind wie gesagt alte Kamellen. Wenn Kepler besagte 60-70% vom G80 drauf packt auf ne 580er als Top SingleGPU der Vorgänger, wäre mir das schon recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man denke ich ungern an diesen 1900xt, xtx, 1950xtx, 2900xt Müll! So eine unterirdische, anale Grafikkartengeneration.

Heutzutage erwartet man ein tierisches 4gb Monster mit Power, dass einem die Gurke abfällt!

Ich wär jetzt bereit für die 680GTX! Aber nur mit mindestens 50-70% Mehrleistung gegenüber der 580.

Sag mal Supermax... Wie oft willst du dieses, ich wäre bereit für die Karte nun noch wiederholen?
Das bringst du hier bestimmt zum zwanzigstens mal, wenn es reich... So langsam ist gut ;)

PS: ne X1900XTX/X1950XTX war alles andere als Müll. Nur so nebenbei ;)

EVGA Has Big Plans for 2012: Looking to Hire Many

EVGA is expecting 2012 to be an extremely busy year and that there's a good chance that a lot of their business could pick up as a result of huge Kepler volume/orders.

Falls das wirklich auf nvidia zurückzuführen wäre,dann steckt da wirklich was Großes in der Pipeline,was über längere Zeit Profit verspricht

Zuletzt bearbeitet:
Man denke ich ungern an diesen 1900xt, xtx, 1950xtx, 2900xt Müll! So eine unterirdische, anale Grafikkartengeneration.

Heutzutage erwartet man ein tierisches 4gb Monster mit Power, dass einem die Gurke abfällt!

Ich wär jetzt bereit für die 680GTX! Aber nur mit mindestens 50-70% Mehrleistung gegenüber der 580.

Vorallem regen mich deine Kraftausrücke und subtilen Anspielungen langsam richtig auf. Denk dir das aber jede geistigen Dünnschi** musst du acuh nicht posten , nur weil dir langweilig ist.

seh ich genauso aber laut derneuesten meldnugsoll kepler ja sauschnell werden, sprich pissgeill^^

2gb version werde ich mir aber sicher nicht holen ,dann warte ich auf dei 4gb teile

Ich kann mir eigendlich nicht wirklich vorstellen das die GTX680 mit 2GB Ram daher kommt, und wenn dauert es sicherlich wieder ein paar Monate... und dann wartet man noch ein bischen wegen passenden Kühlblöcken!? :motz:
Wenn man schon so lange warten muß liebes NV Team, dann bringt direkt mal was für Enthusiastische Spinner wie wir ausm Luxx^^..so schwer kann´s doch nicht sein :fresse2:
so, und dat Janze ma´n bizgen zügisch hier - zackzack :d

Ich kann mir eigendlich nicht wirklich vorstellen das die GTX680 mit 2GB Ram daher kommt, und wenn dauert es sicherlich wieder ein paar Monate... und dann wartet man noch ein bischen wegen passenden Kühlblöcken!? :motz:
Wenn man schon so lange warten muß liebes NV Team, dann bringt direkt mal was für Enthusiastische Spinner wie wir ausm Luxx^^..so schwer kann´s doch nicht sein :fresse2:
so, und dat Janze ma´n bizgen zügisch hier - zackzack :d

also als lukü fan sind mir kühlblöcke ja egal, mir reciht sogar der gtx580 standartkühler^^

Ich glaube so langsam ist es an der Zeit für einen Poll zur erwarteten Performance, oder? Ja, wir wissen immer noch nix, aber sonst ist es doch so langweilig :d

Wo ist eigentlich Onkel super Fanboy Mayer2? Normalerweise battlet der sich doch immer brutalstens mit Scully unter anderem!

Haha das musste ja so kommen :fresse:

Ich hab die erste Seite mal nen bisschen überarbeitet.

Bei Fermi hat das irgendwie mehr spaß gemacht, da gabs wenigstens nen paar schicke Folien die man einbinden konnte...

gibt immer einen weg,selbst wenns über handy ist ;).

Oh Kepler oh Kepler wo bleibst du nur,bis du mal erscheinst,werde ich was mit deiner Schwester GTX 275. Du solltest schnell erscheinen,da ich sie sehr quälen werde :d.

Hoffe ja das bald mal was handfestes kommt und nicht nur Fakes usw.

und warum sollte kepler auch als 560Ti mit 224-Bit kommen? Glaub da nicht dran,total unlogisch. Wenn man eine neue Gen hat,bewirbt man sie auch entsprechend und gibt ihr keinen alten Namen.

Am Launschdatum könnte was dran sein,der Rest wird sich zeigen. Vielleicht wird auch viel Müll verstreut,damit man verwirrt ist :d

Na klar,soweit ist es und man muss Opfer bringen,also taktet eure alten Modelle nochmal,damit sie laut nach Kepler schreien,der sie retten wird :d

Ist doch wieder nur das aufgetaute von Lenzfire was ein Fake sein soll...

Anhänge

• 0718538639yabz3w3mak8igc5d.png
    0718538639yabz3w3mak8igc5d.png
    13,8 KB · Aufrufe: 64
  • kepler-benchmarks.jpg
    kepler-benchmarks.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 63
  • Angebliche-nVidia-Kepler-Benchmarkfolie2_preview.png
    Angebliche-nVidia-Kepler-Benchmarkfolie2_preview.png
    15 KB · Aufrufe: 76
  • Jen-Hsun-Huang-tattoo-GTC-2010-e1307040064397.jpg
    Jen-Hsun-Huang-tattoo-GTC-2010-e1307040064397.jpg
    10 KB · Aufrufe: 77

Muhhaaa gerade erst gesehen Charlie gibt kleinlaut zu das er "eventuell" aufs Kreuz gelegt worden ist mit dem A3 Gerücht:haha:

Mal sehen wie lang er die Physik These noch halten können wird:d

Mal als kleiner Vergleich aufbauend auf Charlies DIE Speku

Tahiti: 378 mm2 ~ 250 watt = 0.6613 watt / mm2
GK104: 342 mm2 ~ "power consumption is far lower than the reported 225W" = < 0.657 watt/mm2

How is the Thermi?

Zuletzt bearbeitet:
scully, bitte nutze in Zukunft aus Übersichtszwecken doch bitte die Edit Funktion, wenn du weitere Sachen im Thread posten willst, als hier drei Post hintereinander zu erstellen. THX ;)

Muhhaaa gerade erst gesehen Charlie gibt kleinlaut zu das er "eventuell" aufs Kreuz gelegt worden ist mit dem A3 Gerücht:haha:

Mal sehen wie lang er die Physik These noch halten können wird:d

Mal als kleiner Vergleich aufbauend auf Charlies DIE Speku

Tahiti: 378 mm2 ~ 250 watt = 0.6613 watt / mm2
GK104: 342 mm2 ~ "far less than 225 watt" = < 0.657 watt/mm2

How is the Thermi?

Eher 210Watt beim Tahiti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh