Die aktuellen Spezifikationen zum GK104 Kepler Performance-Chip | 3DCenter.org
nVidia GK104
Verkaufsname (Toplösung): GeForce GTX 680 (ist jedoch nicht gänzlich sicher)
28nm Fertigung bei TSMC, Die-Fläche ca. 340mm² (inoffizielle Schätzung)
4 Graphics Processing Clusters (GPC)
4 Streaming Multiprocessors (SM) aka Shader-Cluster pro GPC, ergo insgesamt 16 Shader-Cluster für den GK104-Chip
96 Stream Processors (SP) aka Shader-Einheiten pro Shader-Cluster, ergo insgesamt 1536 Shader-Einheiten für den GK104-Chip
8 Texture Units (TMU) aka Textureneinheiten pro Shader-Cluster, ergo insgesamt 128 Textureneinheiten für den GK104-Chip
32 Raster Operation Units (ROPs)
256 Bit DDR Speicherinterface (bis GDDR5)
Chiptakt (Topmodell): 950 MHz
Wegfall des Hotclocks, keine extra Taktrate der Shader-Einheiten mehr
SinglePrecision-Rechenleistung 2,9 TFlops, DoublePrecision mit 1:6 = DP-Rechenleistung 486 GFlops, Texturierleistung 121 GTex/sec
Speichertakt (Topmodell): 2500 MHz, Speicherbandbreite damit bei 160 GB/sec
2048 MB GDDR5 Speicherbestückung