nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich doch gut an. Ne starke GPU halt und was langsamerer Speicher,dafür günstigerer Preis wie konkurenz. Wenn sie jetzt genau bzw bisschen schneller ist wird sie gekauft ;). Hoffnung macht auch das man nicht mehr solange warten muss.

Denke mal sie haben die Fertigung noch nicht so im griff und können daher nur 1536 Stream Prozessoren herstellen und die 2304 kommen wenns besser geworden ist.

Freu mich schon drauf.
 

Anhänge

  • 0718538639yabz3w3mak8igc5d.png
    0718538639yabz3w3mak8igc5d.png
    13,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
War gestern nicht ein Nvidia Event? Gab sicher keine Infos, wie zu erwarten war ^^
Also wird die 680 offiziell mit allen Angaben erst zur Cebit vorgestellt. Angenehme Warterei :banana:
 
zwar nicht soviel unterschied,aber immerhin. Der GK100 sieht da aber deutlich besser aus :d.

mhm warten wir es mal ab. Ich werde jetzt knall hart mit der GTX 275 warten bis Kepler da ist. Hoffentlich warte ich nicht vergebens wie bei Bulldozer,da habe ich mir als klar war das er nicht im Sommer kommt nen Sandy geholt. Also NV schön im Plan bleiben,dann wird es auch kein Tahiti mehr.

AMD wird die Preise wohl anpassen MÜSSEN bei Release des GK104.


@super

auf gute Sachen wartet man halt auch mal was länger ;)
 
Naja, auf Infos zu was theoretisch gutem eher ungern ^^

Was ist das denn für ein höchst arabischer Link?
 
Das is chinesich nur kanns anscheinend als Link nicht angezeigt werden.
Mir ist eigentlich wayne ob und wie viel schneller GK104 wird. ich hoffe einfach dass ich mir fast zeitlgeich zu Kepler nen Ivy kaufen kann. Damit hab ich dann sowieso Grafikmäßig wohl um die 200% Leistungsplus. Dann bleibe ich lieber bei meinen NV Treibern als mich wieder an AMD gewöhnen zu müssen nach fast 4 Jahren :fresse:
 
Ich war schon kurz davor eine GTX570 zu verkaufen & dann mit einer Karte auf was "gutes" zu warten, aber bei dem ganzen ungewissen Plünn werde ich das gute Gespann mal lieber nicht trennen...
Was immer da kommen mag, hauptsache es kommt dann mal, damit man weiß, was man zu tun hat !
 
Steigt Ihr denn hier auf den vermeindlichen Performancechip von NV um - wenn ~4-5 Monate später dann der richtige Highend Chip kommt ?

Also ich weiß nicht so recht.

Selbst wenn der GK104 schon mit einer 7970 mithält werde ich wohl dennoch auf den GK110 warten. Auch wenn der erst im Sommer oder Herbst rauskommt.
 
Samsung zeigt Ivy Bridge Notebook zu früh


The GPU in question is a GeForce GTX 675M with 2GB of GDDR5 memory, although it's unclear in this point in time as to where in Nvidia's new line-up this GPU will end up

Also nach Ultra Book nun auch hier Kepler

---------- Post added at 13:17 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

Steigt Ihr denn hier auf den vermeindlichen Performancechip von NV um - wenn ~4-5 Monate später dann der richtige Highend Chip kommt ?

.


"Kompromisse sind für Verlierer" bis April/Mai kann ich nun auch noch auf den Big Dog warten:d

Wie kommst du auf 4-5Monate oder willst du eine Dualchipkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich das richtig verstande habe kommt im April erstmal der Performance Chip - gelabelt aber als 680 GTX.

Und der richtige High End Chip kommt dann einige Monate später ? Evtl als GTX 780 ?

Oder lieg ich daneben ?
 
Ne, kann schon gut sein. Nvidias Marketing trau ich das zu, das Namensschema zu ändern.
Ich warte auf BigK. GTX580+70%, sonst kauf ich es nicht :d
 
Wie der GK110 heißen wird k.A ein GTR stand mal auf einigen Folien.Aber wenn Tape Out letztes Jahr war,und er ebenso wie GK104 im selben Zeitfenster liegt,dann kommt dieser im April/Mai

Unter der Vorraussetzung das lediglich der "PCIe Bug" bei allen Desktopkarten der Grund für die Verzögerung war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst wechseln, wenn NV eine Karte hat, die in etwa so schnell wie GTX570SLI, oder schneller ist.
Wer will schon einen Schritt zurück machen, wenn er nicht muss...
 
Also nach Ultra Book nun auch hier Kepler
Naja, isth alt die neuste Generation, Hersteller wären blöd, wenn sie weiterhin auf alte Modelle setzen würden. Bei mobilen AMD GPUs wird ja nu auch die HD 7000 genommen.
 
Wie lange dauert es vom Tapeout bis zu Karten in den Regalen? Doch eher 9 Monate, nicht 6 oder??
 
Bei AMD war der Tape-Out ca. Februar/März, kommt also mit 9 Monaten gut hin.
 
Also länger als Juni will ich eigentlich nicht warten. Ob Nvidia es jemals hinbekommt/hinbekommen will, fast zeitgleich mit AMD zu veröffentlichen?
 
Also länger als Juni will ich eigentlich nicht warten. Ob Nvidia es jemals hinbekommt/hinbekommen will, fast zeitgleich mit AMD zu veröffentlichen?

Wozu? Das würde keinem von beiden Helfen. Das würde nur in einem unnötigen Preiskrieg gipfeln, den sicher weder AMD noch NV sich wünschen. Außerdem müsste NV dann Entwicklungszeit kürzen. Nach dem Fermi-debakel konnte AMD bereits in "ruhe" an der nächsten Gen entwickeln. Jetzt ist es genauso. AMD kann sich bereits an HD8000 ransetzen, während NV noch beim optimieren des Kepler ist. Die entwicklungszeit für eine Gen ist also ~gleich.
 
Hö? Launch der GTX480 war Ende März.


A1 Silicon gabs im Januar,die Probleme bei TSMC jetzt mal außen vor,scheint GK nicht so problembehaftet wie Fermi:)



Nach dem Tape-Out vergehen in der Regel bis zu drei Monaten, erst dann kann das Produkt tatsächlich gelauncht werden.


Edit: ja hast recht hab März und Mai vertauscht um so günstiger:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der GK104 jetzt bald erscheinen und auf 7970 Niveau liegen, ist das reine Köderei. Außer das Teil kostet unter 400€....man weiß es ja nicht :)

Aber nur um das Beste zu haben, hole ich mir keinen Performance Chip, selbst wenn er etwas über der 7970 liegt. Da muss der Abstand schon noch etwas größer sein...

Vor allem, weil ich noch ne 5870 habe. Laut Computerbase bei 1080p und 4AA, liegt selbst ne 7970 gerade mal grob 60% über meiner. Nach Jahren ist das doch nichts...erst wenn man da auf 100%+ kommt, lohnt es sich wirklich.
Auch wenn es natürlich Spiele gibt, wo schon ne 7970 auf 80-100% Mehrleistung kommt, z.B. Batman Arkham City mit DX11. Aber das ist noch zu mager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der GK104 jetzt bald erscheinen und auf 7970 Niveau liegen, ist das reine Köderei. Außer das Teil kostet unter 400€....man weiß es ja nicht :)

Aber nur um das Beste zu haben, hole ich mir keinen Performance Chip, selbst wenn er etwas über der 7970 liegt. Da muss der Abstand schon noch etwas größer sein...

Vor allem, weil ich noch ne 5870 habe. Laut Computerbase bei 1080p und 4AA, liegt selbst ne 7970 gerade mal grob 60% über meiner. Nach Jahren ist das doch nichts...erst wenn man da auf 100%+ kommt, lohnt es sich wirklich.
Auch wenn es natürlich Spiele gibt, wo schon ne 7970 auf 80-100% Mehrleistung kommt, z.B. Batman Arkham City mit DX11. Aber das ist noch zu mager...

Spiele ist das eine. Andere Anwendungen ist sie deiner haushoch überlegen, auch wenn du diese Features nicht brauchst scheinbar braucht sie der Markt. Kann man leider nichts daran verändern.
 
Ich erwarte folgendes
GK104 Leistung zwischen GTX580 & 7950
GK110 30-40% schneller als HD7970

GK104 = 250-300$ (GTX670, 680)
GK110 = 450-550$ (GTX770, 780)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da schon eher an GK104 knapp über/gleich auf 7970
GK110/100 whatsoever... dann die vllt prophezeiten 50-80%+ zur 7970 falls er Sommer/Herbst kommt. Wenn doch April/Mai dann denke ich eher bis 50% über 7970
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh