nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist es schweinerei?

Wenn sie klein Kepler jetzt für den High End Preis der GK110 verkaufen würden,dann wäre es schweinerei.

Oder würdest du mehr Power raus holen hauen,wenn du weisst deine Kraft reicht um deinen Gegner zu schlagen ohne das du alles geben musst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja je nachdem....dann könnte man ja auch alle 2-3 Monate ne minimal übertaktete Variante raushauen. Klar ist es finanziell ne tolle Sache, leistungstechnisch langsam vorwärts zu schreiten und richtig dick Kohle zu machen. Was soll ich dazu sagen...Schweinerei? :)

Aber genau das ist doch wahrscheinlich, mit dem Preis. Wenn die 660 als 680 kommt und schneller als ne 7970 ist, kostet die am Anfang locker über 500€...das verstehst du doch unter dickem GK110 Preis, oder nicht?
 
das kann ich für GTX 900 vs HD 10000 auch machen...
 
Ist halt so.
Wenn der 104 zwischen der HD 7950/70 liegt kann der Preis auch bei knapp 400€ liegen zu mal bestimmt nur kleine stückzahlen vorhanden sein werden es liegt dann auch an AMD wie sich die Preise dann weiter gestalten.
Ich glaube aber auch das es um die ausbringung der 28nm chips gar nicht so gut bestelltt ist wie wie viele glauben da her sind auch hohe preise locker möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir das fröhliche Fehlerratespiel machen? :d
Ich hab schon drei gefunden, wer findet mehr?
 
Man Man ich sitze hier schon seit 1 Monat mit einer 9600Gt rum weill ich meine 2 GTX470er verkauft habe und nun stehe ich echt vor der Entscheidung mir Troz das Kepler kommt 2 GTX580er zu holen da ich langsam das warten satt habe ;) ,
und vorallem werden die neuen so wie ich das überall lese nicht viel schneller sein so das es sich lohnt jetzt 2-3 Monate zu warten.

Und nein ATI will ich keine habe so meine Gründe dazu ;)
 
Nächstes Mal die Karten einfach behalten bis die neuen auf dem Tisch liegen. Spart kein Geld aber Ärger ;)
 
@7779

schaaakaaa du schaffst das. Ich halte mit dir durch, sitze hier auch mit ner 275@ Peter :d.


Ich verstehe unter dickem preis nur den GK110 chip. Der Preis der GK104(680 so wie es aussieht) als sehr gut an wenn er bei 300€ rum liegen wird und wenn AMD den Preis dann nicht senkt ist es auch ne schweinerei ;) :P



@all

diese roadmap oder wie man es schimpfen will sieht richtig gut aus :d: Aber da träumt jemand wohl etwas zuviel ;)
 
^^ wenn es so einfach wäre habe schon voll den entzug würde gerne wieder mal Skyrim und Fallout zocken mit den ganzen tollen mods wo jetzt rausgekommen sind :( naja dafür habe ich noch tolle Kohle bekommen für die 2 alten,
ich beschäftige mich momentan nur mit dem Foren und das OC mit meiner 3930er CPU doch das wird langsam auch langweillig ;)
 
ich finde es schade das es das evga step up nicht mehr gibt,sonst hätte ich mir ne kleine 560 448 oder so geholt und dann später auf kepler gewechselt,aber neeeeee gibbet nicht mehr :(
 
und zum 100. mal
die 7970 ist ein peformance 28nm chip im refrenzdesign
die 580 3gb ein highend chip der alten generation mit doppelter speicherbestückung

absolut gesehen ist die karte von amd zu diesen zeitpunkt ihren preis vllt wert, relativ gesehen aber einfach nur viel zu teuer

Du kannst es zum 300. mal sagen, aber es geht um die Leistung zum Zeitpunkt X. Wo ist denn der Counterpart von NV? Wenn er kommt, dann dürft ihr weinen falls AMD immernoch diese Preise verlangt oder nichs sagen und einfach die NV kaufen, da sie ja bei selber Leistung 200€ weniger kosten soll:fresse::fresse:.
Sich an Nomenklaturen oder vermeidlichen Segmenten aufhängen ist doch Käse.
 
ich finde es schade das es das evga step up nicht mehr gibt,sonst hätte ich mir ne kleine 560 448 oder so geholt und dann später auf kepler gewechselt,aber neeeeee gibbet nicht mehr :(

Ja das wäre natürlich toll gewesen ich hatte bis jetzt auch immer EVGA (Wegen WAKÜ)allerdings lasse ich bei diesem PC diesmal die WAKÜ weg da ich mit der H100 sehr zufrieden bin und es mich einfach immer genervt hatt wenn man was tauschen wollte immer das Wasserablassen unsw... ;) und beim Verkauf von Komponenten ist es auch sehr viel Schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Man ich sitze hier schon seit 1 Monat mit einer 9600Gt rum weill ich meine 2 GTX470er verkauft habe und nun stehe ich echt vor der Entscheidung mir Troz das Kepler kommt 2 GTX580er zu holen da ich langsam das warten satt habe ;) ,
und vorallem werden die neuen so wie ich das überall lese nicht viel schneller sein so das es sich lohnt jetzt 2-3 Monate zu warten.

Und nein ATI will ich keine habe so meine Gründe dazu ;)

Du beklagst dich? Ich hab ne 9600GT seit gut 3,5 Jahren und rüste jetzt erst mit Kepler auf. Was soll ich denn sagen? :fresse:
Ist aber wirklich frustrierend wenn man kaum noch ein Spiel auf dem Markt spielen kann, selbst wenn es hässlicher Aussieht als der Vorgänger nach dem runterschrauben der Grafik :wall:
Kommt aber davon wenn man als "schlauer Fuchs" seine Karten verkaufen will vor dem immer befürchteten Preisverfall. Da muss man mit sowas rechnen. Wenn man am falschen ende sparen will...

Es lohnt sich aber mit ziemlicher Sicherheit zu warten, denn die Karten werden auf jeden fall schneller, günstiger, oder Stromsparender als die 580er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beklagst dich? Ich hab ne 9600GT seit gut 3,5 Jahren und rüste jetzt erst mit Kepler auf. Was soll ich denn sagen? :fresse:
Ist aber wirklich frustrierend wenn man kaum noch ein Spiel auf dem Markt spielen kann, selbst wenn es hässlicher Aussieht als der Vorgänger nach dem runterschrauben der Grafik :wall:
Kommt aber davon wenn man als "schlauer Fuchs" seine Karten verkaufen will vor dem immer befürchteten Preisverfall. Da muss man mit sowas rechnen. Wenn man am falschen ende sparen will...

*G* du armer ich kann mir jetzt vorstelllen wie man sich fühlt mit so einer Karte ;) ich könnte das nicht ich werde jetzt schon verrückt, aber naja es wäre wenigstens Hilfreich wenn NV mal entlich mit Details rausrücken würde
dan wäre man sich wenigstens sicher das es sich Lohnt zu warten oder eben nicht.
 
Im ersten Moment ist es keine Abzocke. Aber anstatt das Topmodell rauszuhauen, haut man erst ne Übergangskarte raus und verkauft sie als top Modell. Dann en paar Monate später erst das richtige top Modell. Dennoch muss der kluge Käufer ja nicht zuschlagen :)

Und all dass wenn man davon ausgeht, dass Nvidia ne 680 rausbringt, von der man erfährt, dass sie die 660 hätte sein sollen. Das sehe ich dann als Schweinerei an.
Sollte es aber regulär ne 660, 670 und 680 geben, ist alles in Ordnung. Dann heißt es auf die Leistung schauen. Ist die 680 nur 5-20% schneller, ist das ne üble Billigkarte.

So wird es wahrscheinlich auch kommen und erst wenn die neune Konsolen da sind gibts dann wieder größere Sprünge. Wenn denn wenigstens die Preis besser wären, aber da werden +15% zum High-End erkoren. GTX-Ultra-to-the-max für 500€ :stupid:
 
Wieso ist sie zu teuer, die Karte ist zur die schnellste Single GPU die auf dem Markt ist, und damit ist der Preis angemessen.

absolut gesehen ist die karte von amd zu diesen zeitpunkt ihren preis vllt wert, relativ gesehen aber einfach nur viel zu teuer

manche wehren sich aber auch mit allen mitteln dagegen ein posting richtig zu verstehen, oder?

Du kannst es zum 300. mal sagen, aber es geht um die Leistung zum Zeitpunkt X. Wo ist denn der Counterpart von NV? Wenn er kommt, dann dürft ihr weinen falls AMD immernoch diese Preise verlangt oder nichs sagen und einfach die NV kaufen, da sie ja bei selber Leistung 200€ weniger kosten soll:fresse::fresse:.
Sich an Nomenklaturen oder vermeidlichen Segmenten aufhängen ist doch Käse.


und damit sagst du genau eine sache aus:
sobald nvidia ihren counterpart aus der gleichen generation veröffentlicht hat, ist die radeon 7970 nurnoch eine scheiß grafikkarte, dank mieserablem preis/leigungsverhältniss

wenn ihr das bei eurer "argumentation" mal mit dazu sagen würdet, müsste man auch nicht jedes mal wieder einen kommentar dazu abgeben.
für mich persönlich ist die radeon 7970 ihren jetzigen preis niemals wert. und das gilt auch für die mehrheit alle konsumenten.

wie könnt ihr immer ein paar "ich will nur zum zeitpunkt x das produkt y egal zu welchem preis als referenz nehmen?



und damit es auch niemand übersieht, sage ich es gerne noch einmal:
absolut gesehen ist die karte von amd zu diesen zeitpunkt ihren preis vllt wert, relativ gesehen aber einfach nur viel zu teuer

edit: um mal für ausgleichende gerechtigkeit zu sorgen!
die gtx580 3gb ist relativ gesehen ihren preis wert, aber absolut gesehen zu diesem zeitpunkt zu teuer und onehin eine schlechte investition


edit2: wert =/preis
 
Zuletzt bearbeitet:
manche wehren sich aber auch mit allen mitteln dagegen ein posting richtig zu verstehen, oder?




und damit sagst du genau eine sache aus:
sobald nvidia ihren counterpart aus der gleichen generation veröffentlicht hat, ist die radeon 7970 nurnoch eine scheiß grafikkarte, dank mieserablem preis/leigungsverhältniss

wenn ihr das bei eurer "argumentation" mal mit dazu sagen würdet, müsste man auch nicht jedes mal wieder einen kommentar dazu abgeben.
für mich persönlich ist die radeon 7970 ihren jetzigen preis niemals wert. und das gilt auch für die mehrheit alle konsumenten.

wie könnt ihr immer ein paar "ich will nur zum zeitpunkt x das produkt y egal zu welchem preis als referenz nehmen?



und damit es auch niemand übersieht, sage ich es gerne noch einmal:

Also gehts hier rein um deine Meinung. Gut, doch dass die Karte zu teuer sei entscheidest nicht du.
Die 580gtx 3gb dürfte deiner Meinung nach dann eigentlich die reinste Verarsche sein :d

edit: um mal für ausgleichende gerechtigkeit zu sorgen!
die gtx580 3gb ist relativ gesehen ihren preis wert, aber absolut gesehen zu diesem zeitpunkt zu teuer und onehin eine schlechte investition

Dann haben wirs ja geklärt. Das Leben ist scheisse einfach alles ist scheisse inkl. AMD, Intel und NV :d

P.S.: Die AMDs finde ich auch übelst überteuert, doch man kanns ihnen nicht übel nehmen den Markt austznutzen. Man könnte glatt meinen NV und AMD haben sich mal wieder abgesprochen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehts hier rein um deine Meinung. Gut, doch dass die Karte zu teuer sei entscheidest nicht du.
Die 580gtx 3gb dürfte deiner Meinung nach dann eigentlich die reinste Verarsche sein :d



Dann haben wirs ja geklärt. Das Leben ist scheisse einfach alles ist scheisse inkl. AMD, Intel und NV :d

sieht edit
und da meine meinung wohl eher der des durchschnittskonsumenten betrifft, ist sie definitiv eher von relevanz ;)


außerdem ist in der wirtschaft der zukünfitge wert immer wichtiger als der aktuelle.
der aktuelle ist lediglich ein ist wert

und dieser ist bei der 7970 gerade sehr hoch, wird aber in naher zukuft absehbar fallen. also eine verdammt schlechte investition
wenn sie dir 500 euro wert ist, ist das okay. und dagegen kann ja nicht einmal ich was sagen.


denn es gibt ja auch den spruch "alles, für das einen preis X bezahlt wird, ist diesen auch wert"
aber deswegen ist es noch lange keine allgemein gültige aussage, die jetzt und in zukunft (ich rede nicht von den natürlichen preisverfall oder jahren bis zur nächsten generation) stimmt, und die vorallem für jeden käufer stimmt.

und das sollte doch bei einer neutralen bewertung einer grafikkarte die entscheidende rolle spielen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht edit
und da meine meinung wohl eher der des durchschnittskonsumenten betrifft, ist sie definitiv eher von relevanz ;)


außerdem ist in der wirtschaft der zukünfitge wert immer wichtiger als der aktuelle.
der aktuelle ist lediglich ein ist wert

und dieser ist bei der 7970 gerade sehr hoch, wird aber in naher zukuft absehbar fallen. also eine verdammt schlechte investition
wenn sie dir 500 euro wert ist, ist das okay. und dagegen kann ja nicht einmal ich was sagen.


denn es gibt ja auch den spruch "alles, für das einen preis X bezahlt wird, ist diesen auch wert"
aber deswegen ist es noch lange keine allgemein gültige aussage, die jetzt und in zukunft (ich rede nicht von den natürlichen preisverfall oder jahren bis zur nächsten generation) stimmt, und die vorallem für jeden käufer stimmt.

und das sollte doch bei einer neutralen bewertung einer grafikkarte die entscheidende rolle spielen, oder nicht?

Absolut nicht. DIe Karte ist mir auch viel zu teuer. Die 7950 hätte bei 250€ starten sollen, aber was soll man machen.
Ob NV ihre Karte wirklich zu 300€ auf den Markt bringt steht noch offen^^
 
sieht edit
und da meine meinung wohl eher der des durchschnittskonsumenten betrifft, ist sie definitiv eher von relevanz ;)


außerdem ist in der wirtschaft der zukünfitge wert immer wichtiger als der aktuelle.
der aktuelle ist lediglich ein ist wert

und dieser ist bei der 7970 gerade sehr hoch, wird aber in naher zukunft absehbar fallen. also eine verdammt schlechte investition
wenn sie dir 500 euro wert ist, ist das okay. und dagegen kann ja nicht einmal ich was sagen.


denn es gibt ja auch den spruch "alles, für das einen preis X bezahlt wird, ist diesen auch wert"
aber deswegen ist es noch lange keine allgemein gültige aussage, die jetzt und in zukunft (ich rede nicht von den natürlichen preisverfall oder jahren bis zur nächsten generation) stimmt, und die vorallem für jeden käufer stimmt.

und das sollte doch bei einer neutralen bewertung einer grafikkarte die entscheidende rolle spielen, oder nicht?

das stimmt, die GTX 580 war im vergleich ja extrem lange sehr wertstabil , stark fallende preise sind bei der 7970 aber schon in sicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht. DIe Karte ist mir auch viel zu teuer. Die 7950 hätte bei 250€ starten sollen, aber was soll man machen.
Ob NV ihre Karte wirklich zu 300€ auf den Markt bringt steht noch offen^^

dann habe ich wohl zu viel in deinen text hinein interpretiert.
aber als außenstehender muss man wohl zugeben, dass man auf die idee bei deinen postings durchaus kommen könnte ;)

das stimmt, die GTX 580 war im vergleich ja extrem lange sehr wertstabil , stark fallende preise sind bei der 7970 aber schon in sicht..

joa und dann wollen wir (oder zumindest ich) an dieser stelle mal mit dem ot gerde über preise und wert aufhören.
ich habe nämlich damals dummerweise 340 euro am esten tag des fermi relese für eine gtx470 geblecht.

rational gesehen eine wirklich dumme investition. aber nachdem man monatelang vergeblich auf ein 5850 schnäppchen gewartet hat und keins bekommen, lässt man sich schonmal zu soetwas hinreißen :)
 
Ich habe gehört das sich AMD und Nvidia nicht mehr untereinander absprechen sondern sich nach den Hirngespinsten einiger Forumuser richten werden.(Alles Ironie) :)
 
Ich habe gehört das sich AMD und Nvidia nicht mehr untereinander absprechen sondern sich nach den Hirngespinsten einiger Forumuser richten werden.(Alles Ironie) :)

Eine Strafe haben sie ja schoneinmal bekommen soweit ich mich erinnere. Ich kann mir gut vorstellen, dass es soetwas wie Absprachen wieder gibt.:fresse:
 
mhm das wäre dann legen ....warte warte.... dääär :d.

wir werden sehen was bei rum kommt ;)
 
Wäre schon zu schön um wahr zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh