Also ich seh das so. Wenn Nvidia jetzt die 660 als 680 bringt, dann haben sie, wie bei Fermi, zu viele Probleme mit ihrem top Modell, erneut. Denn von Marketing kann hier keine Rede sein. Man bringt in jeder Generation Einsteiger-, Durchschnitts- und HighEnd-Karten auf den Markt. Das war doch bisher immer so.
Also ne 660, 670 und 680. Was soll man jetzt ne 660 in 680 umbennen und nur diese raushauen? Weil sie etwas schneller als ne 7970 ist? Ja wunderbar, dann erwartet der HighEnd Käufer trotzdem ne 500-600€ teure top Karte.
Jetzt nach Monaten erst ne 660(@680) etwas über der 7970 und erst im Herbst ne 30-50% schnellere Karte? Das passt nicht zum Schema, wäre unsauber und würde bestimmt diverse Kunden schocken.
Und weiterhin kann ja keine 660 in 680 umbenannt werden und das wars. Wo sind dann die Karten für Leute, die weniger ausgeben wollen? Bennent man etwa ne 660 in 680 um und speckt diese Karte dann nochmal ab, um sie billiger verkaufen zu können?
Das wäre ne ganz üble, reguläre Abzocke. Zumindest, wenn man das bisherige Niveau von Nvidia erwartet. Und ich erwarte jetzt ne ganz normale Kepler Palette, mit 2-3 Karten, die sich von mir aus unter 7970, auf 7970 und 20-50% über 7970 Niveau eingliedern.
Aber zum Glück ist jedes Gerücht widersprüchlich, gegensätzlich und bisher aussagelos.