nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das könnten erstmals richtige Daten sein.
Hmm, dann wäre wirklich der kleine GK104 schneller als die 7970 ...

Trotz allem interessiert uns doch nur GK110 Oli oder?


Aber auch die letzte Chiphell Folie war nicht frei von Fehlern,ich würde da trotzdem noch vorsichtig sein,Ailuros hat sich nicht ganz so optimistisch geäußert,es sei denn er kann seine Schnappatmung gut verbergen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem interessiert uns doch nur GK110 Oli oder?
Ja! Hab jetzt jetzt ne neue 580er ;)
Jetzt muss ich dann nur stark sein :d


Aber auch die letzte Chiphell Folie war nicht frei von Fehlern ,ch würde da trotzdem noch vorsichtig sein,Ailuros hat sich nicht ganz so optimistisch geäußert,es sei denn er kann seine Schnappatmung gut verbergen:d

Das stimmt, ... aber ich denk solche Werte, die dann immer ein, zwei Tage nachdem Nvidia offenbar die Hersteller beliefert hat, kommen, haben schon oft gestimmt.
 
Also wenn die Zahlen stimmen und die TDP <200W ist, dann wird es schwer für mich :d
 
Also ich warte auf jeden Fall auf GK110, egal wie lange es dauert. :)
 
Bei mir wirds auch erst der GK104 und dann der GK110...hab den GF110 jetzt schon viel zu lange gehabt:fresse:
 
From the information i have, I am very impressed by the memory controller efficiency and the ability to drive the GDDR5 memory 25-35% more efficient than it was the case with Fermi

Wenn das so ist dann haben wir wohl unsere Antwort auf "nur" 5.0Gbps Chips


Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
GK104 10% schneller als 7970 ist toll, aber nur, wenn das dann auch die 660GTX ist. Wenn dann nämlich noch die 680 zwischen März und Mai kommt, dann haben wir endlich wieder was dickes :)
 
GK104 10% schneller als 7970 ist toll, aber nur, wenn das dann auch die 660GTX ist. Wenn dann nämlich noch die 680 zwischen März und Mai kommt, dann haben wir endlich wieder was dickes :)

Ich denke, wenn die Daten stimmen sollten, könnte die Karte als GTX680 kommen. Dann käme GK110 Vlt als GTX780.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Tja dann haben wir bis Herbst ne Graka mit 10% mehr Leistung, als die 7970. Das wäre eine schöne Scheiße, dann heißt es warten...
 
Tja dann haben wir bis Herbst ne Graka mit 10% mehr Leistung, als die 7970. ...

Wenn du im Herbst erst nen GK110 kaufen möchtest wird das wohl so sein

Ich gehe stark davon aus,das man damit bereits die anstehende 7990 unter Druck setzt

Tape Out war letztes Jahr,und bisher hat noch nie ein Hersteller nen Jahr für die Veröffentlichung des selben gebraucht.

Selbst mit dem arg problembehafteten Fermi und 2 Respins!! dauerte es max 1/2 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GK104 als 680GTX kommt, dann kommt bis Sommer-Herbst bestimmt kein GK110. Also hoffe ich immernoch, dass man den GK110 als 680GTX in den nächsten 1-3 Monaten raushaut :)
 
Wenn der GK104 als 680GTX kommt, dann kommt bis Sommer-Herbst bestimmt kein GK110.

Was hat denn bei dir bitteschön immer der interne Chipname,mit dem zu tun der die Leistungsfähigkeit der Karte repräsentieren soll???

GTX FTW Ultra Bulla interessiert doch das Portfolio nicht


Und wenn da ein GK110 in der Pipeline ist,wird der sicher nicht bis Herbst auf Eis gelegt,denn Stillstand bedeutet in der Branche ganz schnell den Tot
 
Zuletzt bearbeitet:
GK104 scheint der kleine Kepler zu sein, GK110 der große. Ist der kleine Chip aber stark genug, um die 7970 zu schlagen, können sie den kleinen Chip als 680GTX verkaufen und mit der schnellsten Grafikkarte der Welt punkten! Dann kann man den dicken Chip jawohl zurückhalten...das wäre für uns Käufer absolut daneben, für Nvidia würde es sich aber wohl lohnen. Außer AMD haut zwischen März-Mai ne dickere 7980 oder so raus. Mal von der 7990 Dual-GPU Graka abgesehen...
 
Oder man released ihn um so den Abstand zu AMD weiter zu vergrößern und sich langfrisitg abzusichern, falls eine der zukünftigen Generationen kein so großes Leistungsplus hergibt.
 
GK104 scheint der kleine Kepler zu sein, GK110 der große. Ist der kleine Chip aber stark genug, um die 7970 zu schlagen, können sie den kleinen Chip als 680GTX verkaufen und mit der schnellsten Grafikkarte der Welt punkten! Dann kann man den dicken Chip jawohl zurückhalten...das wäre für uns Käufer absolut daneben, für Nvidia würde es sich aber wohl lohnen. Außer AMD haut zwischen März-Mai ne dickere 7980 oder so raus. Mal von der 7990 Dual-GPU Graka abgesehen...

wenn sich das so Bewahrheitet und Nvidia das so geplannt hatte (gk110=680 gk104=660??) und jetzt uns den Gk104 als 680 Verkaufen will wäre das ne richtige Frechheit !
 
Vielleicht gibt es ja wirklich nur den GK104? Und alles oberhalb wird über dual oder triple GK104 abgedeckt? Jeweils mit gerade mal 1GB VRAM pro Chip?

*scnr*
 
Oder man released ihn um so den Abstand zu AMD weiter zu vergrößern und sich langfrisitg abzusichern, falls eine der zukünftigen Generationen kein so großes Leistungsplus hergibt.

AMD Radeon HD 7990 ab März für 849 US-Dollar? - 28.12.2011 - ComputerBase

So und jetzt denkt mal nach was darauf wohl Nvidias Antwort sein könnte

GK104x2 ist erst für Herbst anberaumt,also wird die Wahl schon sehr eng:)

Was würde wohl richtig Prestige bringen nen Dualchip mit nem Singlecore zu kontern oder anderst herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird jedenfalls was machen müssen, eventuell kommt der GK110 zuerst.
 

Anhänge

  • kepler-benchmarks.jpg
    kepler-benchmarks.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es gar keinen GK110 für den Gamer Markt.
Eventuell ist der Chip ja unfixable :d.

Und was GK104 betrifft, ist das auch keine große Leistung, wenn man mit ähnlicher Chipgröße die Leistung der AMD´s erreicht welche aber schon deutlich früher released wurden.
So wie das derzeit aussieht, denke ich doch ganz stark, dass Nvidia es grade sehr schwer hat endlich eine Notlösung am Markt zu präsentieren und diese mit viel Takt und hohem Stromverbrauch an die HD7970 heranzuquetschen.

Scheinbar gibt es noch nicht mal verkaufsfähige Kepler Chips.
Woher also die geleakten Benchmarks?

Ich sag mal: GK104 Launch ende April. Auf der Cebit wird nichts kommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@schaffe89:

Wenn selbst Charlie meint, die Hersteller würden langsam Kepler Chips/Karten bekommen wird was dran sein. GK104 pops up in the wild | SemiAccurate
Und woher willst du überhaupt wissen was der Chip verbraucht? Bisher steht da noch nichts fest, nur ein TDP Wert, der nicht aussagen muss...
Die 225W (2x6 PCIe) kann auch 160W heißen, oder gar 150W, aber dann wäre kein OC mehr drin ohne die Spezifikationen von 1x6 PCIe zu überschreiten.

Würde auf jeden Fall damit Rechnen etwas auf der Cebit zu sehen, ob öffentlich oder nur für Reporter sei mal dahingestellt...
OBR nennt als Release letzte Woche im März, wäre 2 Wochen nach der Cebit.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 6Pin können genausogut 200Watt bedeuten.
Oder woher ist gesichert, dass es 2x 6Pin sind?
DAs einzige was derzeit gesichert ist, ist das grobe Leistungsziel. Wenn man etwas negativ denkt, dann kann genausowas immernoch rauskommen, was ich oben angesprochen habe.
Der Chiptakt soll ja angeblich bei satten 1050mhz liegen.

Scully1234 schrieb:
So nun hast du wieder genug getrollt wird Zeit für ne Runde Spray

Achso, sry ich vergaß.
Bei dir darf nur positives über Kepler spekuliert werden, ansonsten kommt das Spray.:d

Nicht um sonst steht dieser mysteriöse GTR hier immer noch im Raum

Wie alt ist diese Folie?
Die gabs doch schon ende Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh