nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh GF 110 ist ja die 580GTX, dann ist alles in Ordnung :)

Joah wenn das wirklich nur der GK104 ist und es wird nen GK110 geben, dann noja...warten oder nicht? Ziemlich gute Leistung :) Santa Maria. Aber ist sicher eh ein Fake :)
 
Ich sags euch: die ominöse GTR kommt noch und hat 2xGK104, da würde ich fast ein Monatsgehalt drauf wetten :fresse:

Wobei ich Dual-GPU-Karten irgendwie nicht ausstehen kann :d

---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

Real NVIDIA Kepler, GK104, GeForce GTX "670/680" Specs Leak Out - Bright Side Of News*

E: Ok, das erste wurde schon geposted, aber nicht als Direktlink. :d

MfG
Edge
Endlich mal was, was sich nicht nach Kaffeesatzleserei bei Vollmond und Sonnenwinden anhört :)
 
Ne Dual GPU wirds wohl sicher geben, das sollte mit 28nm durchaus drin sind. Ob da nun GK104 oder GK110 drunter steckt, ist aber denke ich zweitrangig. Wenn man mit nem effizientem GK104 ordentliche Leistung erziehlt, wäre ne Dual GK104 Version wohl sogar anstrebenswerter als ein Dual GK110, vor allem, wenn man letzteren noch deutlich abspecken müsste um die Termischen/Kühlbaren Grenzen einzuhalten... Auch wenn letzteres mehr Potential hätte, die 300W Begrenzung steht wie in Stein gemeißelt. Zwar hält das die Dual GPUs so nicht auf, aber alles deutlich größer 300W lässt sich nur unzureichend und mit deutlichen Kompromissen in Sachen Lautstärke und Temperatur kühlen mit Luft.
 
ich denke mal der gk104 wird so wie die 460. Wenig verbrauch und gutes OC.

Habe seit eben ne 460 drin,hab den Peter drauf gebaut und die Karte macht stock schon 850 und mit bisl vcore erhöhunh auf 1,087(1v org) dann 890mhz. das entspricht dann ~32% steigerung bei 55°C max. Wenn das Mainstream Kepler auch so schafft,dann freu ich mich riesig drauf.

Tahiti hat bei mir fast 33% OC gehabt. Somit wären sich sich dann gleich,je nach Karte,das muss man ja dazu sagen. Mit guter Kühlung geht dann noch etwas mehr.
 
Peter, da sagst du was. Hoffentlich passt der Shaman auf die GK104 Karten :/
 
Wenn die Tabelle auf der Seite zu vor stimmt wäre das schon ganz heftig in BF3.
Irgendwie Unglaublich über 20 Fps mehr gegen über der 7970.
 
Nun kontern vielleicht nicht gleich,aber falls die Chiphell Folie passen sollte,könnte sie ihr gefährlich nahe kommen,wenn der Chip die 300Watt Spezifikation ausschöpft


Und Singlechip hat ja auch seine Vorteile gegen Dual

Warum 300 Watt? Weil mehr nicht kühlbar ist?
PCIe 3.0 Spezifikation ist nun auch Offiziel 375 Watt.

Um gegen die 7990 zu punkten könnte der GK110
auch ein singlechip Monster werden um Ati ganz dumm
aussehen zu lassen

gruss digger
 
Das wäre schon nett :)
Dann hätte die GK110 das Potential für 60 min FPS @ Ultra HD in BF3. :bigok:
120 Hz ich komme :banana:
 
Wenn die Tabelle auf der Seite zu vor stimmt wäre das schon ganz heftig in BF3.
Irgendwie Unglaublich über 20 Fps mehr gegen über der 7970.

viel wichtiger ist, WANN der GK104 erscheint und für WANN man dann mit GK110 rechnen kann, denn sonst steht es ohnehin wieder 1:1 vs AMD wenn sich das alles zieht wie ne Strumpfhose in der Kanalisation^^
Allerdings glaube ich eher weniger an 60min fps beim GK110 in BF3, geschweige mit AA
 
Na laut Gerüchten gibts den GK104 doch Ende März/Anfang April und den GK110 später. Oder hat sich daran schon wieder etwas geändert?
 
das war doch nur Speku.- keiner weiß es genau. GK110 Release Spekus belaufen sich zwischen Juni und anfang Oktober *G*
Mit Juni, anfang Juli könnte ich gerade noch mit leben. Hoffendlich kommt die Karte dann standardgemäß auch mit 4GB Speicher. Mann ey, die sollen sich endlich mal auskotzen..aber es sind noch 22 Tage bis zur Cebit :(.
 
das nicht, aber in dem Zeitraum sollten doch Infos kommen wurde irgendwo geschrieben wann released wird(kann dann ja auch nicht mehr lange dauern). Ob da jetzt wirklich schon alles aufgedeckt wird an Spezifikationen weiß ich nicht. Ich will es mal hoffen, denn wir sind eigendlich schon lange genug auf die Folter- gespannt worden. Hoffendlich gibts da auch schon genauere Infos zu GK110 und nicht nur GK104^^
 
Das wäre sehr ungewohnt, im März/April ne Billigvariante von Kepler zu sehen, die die 7970 killt. Dann muss nix weiteres kommen, also kommt auch nix. Man behält den GK110 in der Hinterhand. So eine Schweinerei :mad:

Naja mit Glück gibts sehr bald ne 7980, die den GK104 wegraucht....obwohl man z.B. 20FPS in BF3 nicht durch reguläre Takterhöhung erreichen kann....
 
Und woher weißt du das? ;)
 
klar die kommen sonntags noch zu dir und stellen es dir persönlich vor, NV macht jetzt sowas wie Vorwerk mit ihren staubsaugern :d. Dann baut er die Karte bei dir ein und zeigt dir die vorteile gegenüber der 7970. ;)
 
"Beachten sie insbesondere die herausragende Leistung im Wachturm3D Benchmark"
 
das beste wäre sie wird wie die 5800 damals,dann kann man sie sogar als laubsauger benutzen :d.


@axelchen
mhm wäre echt ungewöhnlich wenn sie das machen,obwohl das mit gk104 @ 680 und gk110 @ 780 schon aussergewöhnlich ist falls es so kommt. Aber vielleicht stellen sie auch nur was anderes vor.
 
Da wurde schon die GTX 580 "vorgestellt". Das läuft eher darauf hinaus, das es ein schwarzes Gehäuse zu sehen gibt. Dann wird behauptet dort sei eine Kepler-GPU drin und es wird eine (Tech-?) Demo eines Spiels zu sehen geben in dem das ach so tolle PhysX beworben wird.
Wetten? ;)
 
Da wurde schon die GTX 580 "vorgestellt". Das läuft eher darauf hinaus, das es ein schwarzes Gehäuse zu sehen gibt. Dann wird behauptet dort sei eine Kepler-GPU drin und es wird eine (Tech-?) Demo eines Spiels zu sehen geben in dem das ach so tolle PhysX beworben wird.
Wetten? ;)

durchaus möglich.
aber es würde zeitlich halt passen

wenn es wirklich einen hardlaunch im märz/april geben soll, muss langsam mal etwas kommen
und die gerüchte verdichten sich doch langsam sehr. auch der kerl mit den infos aus dem 3dc benutz mitlerweile eigentlich garkeinen konjunktiv mehr ;)



möglich ist alles, aber ich würde einfach mal drauf wetten.
irgendwas wird es geben. und ich denke da wird es schon eine echte gtx680 mit gk104 chip geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh