nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist zu optimistisch :p Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Bei solchen Aussagen ist vor allem das angewandte Szenario sowie die Einstellung sehr wichtig. Packt man alles von 1280x960 bis 2560x1600 mit und ohne AA/AF in einen Topf, verrührt dies gut kommt seine Aussage der Realität aber wohl am nächsten ;)
Ich z.B. spiele grundsätzlich mit FullHD & SSAA oder FullHD*1,5 & FX-/MSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bin ich optimistisch? Ich denke, dass GK104 ca. 10% hinter der 7970 liegen wird. Das wären knapp 60% flotter als die 560Ti und ungewöhnlich finde ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber hier muss ich schaffe schon mal recht geben.

Lieber bissle weniger erwarten dann freut man sich drüber wenn man vielleicht falsch lag... besser als den Chip in den Himmel zu hypen und am ende wirds nen Fermi Ver. 2...

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
dann sagen wir es halt so:
bei 800mhz wird das teil nur knapp über 7950 liegen
bei 950 ~ 7970
und mit 1050 auf jedenfall drüber

ich fand die thaiti schon zu realse ziemlich lausig (abgesehen vom oc potential), als es noch keine vermeintlichen specs zum gk104 gab.
ich glaube und würde sogar drauf wetten, dass er es leicht kann mit entsprechendem takt

und 1050 wird der chip wohl auch ohne probleme erreichen können. ob jetzt schon von haus aus so eingestellt, oder eben mittels oc
 
Bin mal gespannt, um was es sich auf der PDXLAN handeln soll. :)

PDXLAN - News

E: Aliens: Colonial Marines (es wird Gearbox genannt) @ GK104 wäre mal was. ;)


neee. das wird niemals aliens colonial marines. das is technisch doch schon veraltet und das wissen alle. da haben die sogar kein problem mit und machen kein großes geheimnis draus. schließlich wirds seit 5 jahren oder länge rnoch entwickelt.

ich wette es handelt sich hierbei um borderlands 2 !! das wird nen nagelneues game sein das ggf. ja die neuste unreal engine version nutzen wird. cel shaded fluid physx usw wäre doch mal nen traum und was wirklich optisch besonderes.
 
Ich glaube nicht GK104 mit einer 7970 mithalten kann, bei Cypress oder Cayman hat Nvidia auch die großen Chips gebraucht um 15% schneller zu sein, warum soll sich das jetzt mit Kepler ändern?
 
neee. das wird niemals aliens colonial marines. das is technisch doch schon veraltet und das wissen alle. da haben die sogar kein problem mit und machen kein großes geheimnis draus. schließlich wirds seit 5 jahren oder länge rnoch entwickelt.

ich wette es handelt sich hierbei um borderlands 2 !! das wird nen nagelneues game sein das ggf. ja die neuste unreal engine version nutzen wird. cel shaded fluid physx usw wäre doch mal nen traum und was wirklich optisch besonderes.

:hmm: DX11 und GPU PhysX nennst du technisch veraltet? Beide Spiele setzen übrigens auf die UE3 nur das die für Alien ein anderer Renderer verwendet wurde der sich Red Ring Engine nennt.

Bitte bei den Fakten bleiben und nicht raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, um was es sich auf der PDXLAN handeln soll. :)

PDXLAN - News

E: Aliens: Colonial Marines (es wird Gearbox genannt) @ GK104 wäre mal was. ;)

VR Zone hat auch ne News daraus gemacht:

NVIDIA to Demonstrate PhysX on GK104, Kepler GPU on Friday? by VR-Zone.com

The very latest information comes from EVGA, Gearbox Software and NVIDIA. This weekend will see 19th PDXLan taking place in Portland, Oregon. Over the course of weekend, EVGA plans to showing the next generation "Kepler" running PhysX demo of a new game from Gearbox Software.

We expect that specifications stay the secret over the course of weekend, with everybody talking about the game alone, and the official unveil of Kepler will follow in weeks to come.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren sogar die ersten ;)
 
die eine news draus gemacht haben, oder die info "entdeckt" haben?
gibts ne uhrzeit? :d
ja im internet journalismus gehts um (nano)sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Techdemos sind das Unwichtigste überhaupt. Es könnte gar nicht unwichtiger sein....selbst ne Techdemo einer 8800GTX sieht noch gut aus. Das bringt gar nichts.
Und solange die keine Benchmarkergebnisse und Infos zu GK104-110 (660-680GTX) veröffentlichen, kann mans vergessen.
Und mehr als billigstes Marketing ohne Hintergrundinfos wird es nicht geben.
 
Ich glaube nicht GK104 mit einer 7970 mithalten kann, bei Cypress oder Cayman hat Nvidia auch die großen Chips gebraucht um 15% schneller zu sein, warum soll sich das jetzt mit Kepler ändern?
Es hat sich ja schon etwas deutlich geändert. Z.B. Entfall Hotclock, Speicherinterface. Iirc hat auch AMD die Architektur deutlicher geändert. Muss also nicht alles beim alten bleiben.
 
falls kepler da zu sehen sein wird oder man sieht wie er arbeitet,dann dauert der release nicht mehr lange. das ist doch das wichtigste finde ich. Seit doch mal ehrlich zu euch selber,wenn sie da gegen Tahiti benchen würden,wär würde da wohl gewinnen?

Ich erinner gerne an die AMD Benche vom Bulldozer ;)
 
Ich find es schön darüber zu philosophieren, aber über Kaffeesatzleserei geht das momentan nicht hinaus.

Eine gute Nvidia Karte wäre sehr wünschenswert, aber die Erfahrung lehrt mich, dass irgendwelche inoffiziellen Benchbilder im Vorfeld meist unseriös sind.

Ich gehe auch von einer Durchschnittsperformance in Augenhöhe zur 7950 aus. Mit PhysX und Nvidia-typischen Spielen wird die Leistung besser ausfallen.

Ich gehe mit Pirate85 mit. Lieber weniger erwarten, dann wird man maximal positiv überrascht.
 
psst.
Geheime Absprachen zwischen AMD und Nvidia.
Nvidia künstelt eine Verzögerung herbei und überlässt AMD ein halbes Jahr die Leistungskrone.
Danach kommt Nvidia mit einem dicken Chip, der die 7970 locker hinter sich lässt.
AMD hält direkt eine 7980 bereit und kommt bis auf ~15% an Nvidia heran.


Das hat genausoviel Wert, wie alle anderen Benches und Aussagen bislang ;)
Aber drum ist es ja auch ein Spekulationsthread, eben zum Kaffeesatzlesen :fresse2:
 
Also meine Freundin hat mir gesagt, dass demnächst die Pissgeile kommt. Das Bild bei der wird so raketenscharf, dass es einem die Hornhaut weglasert.
 
Meine hat gesagt das "Der Hammer" kommt und alles weg kracht. Das Teil ist so schnell, dass selbst ein Kaninchen neidisch wird.










Sorry der musste sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine freundin wir mit diese pissgeile graka schenken
die frage ist nur, ob gk104, oder 110 salvage

mal sehen wie viel ich ihr wert bin :d
 
so schlimm wars aber noch nie oder?

nichts genaues weiß niemand nicht oder so
 
doch bei fermi war ja auch nicht alles klar bis dann klar war das nix klar ist was klar sein sollte :d.

Denke Kepler wird aber besser,GK104 ist nachfolger der GF104 und die war gut und wenn sie weiter in die richtung gegangen sind,kann es nur gut werden ;)
 
Meine hat gesagt das "Der Hammer" kommt und alles weg kracht. Das Teil ist so schnell, dass selbst ein Kaninchen neidisch wird.

Meine Mama hat immer gesagt: Grakas sind wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie was als nächstes kommt :fresse2:
 
haha

ich hab meiner Frau erklärt das ich entweder 2 580 SLI brauch, oder TriFire 7950 kaufe oder aber ich fürs Auto Diverses kaufe...

naja nun gibts das M-Paket + ESD, von mir aus...

Kepler wirds dann so oder so irgendwann ^^
 
Denke Kepler wird aber besser,GK104 ist nachfolger der GF104 und die war gut und wenn sie weiter in die richtung gegangen sind,kann es nur gut werden ;)

Mal ein Veto gegen Schaffes "Verbrausmonster"

und hohem Stromverbrauch an die HD7970 heranzuquetschen


Ich hab keine Ahnung was die Spannung betrifft, nur dass der TDP laecherlich klein ist auf GK104 default im Vergleich zur Leistung. Und genau das ist eben der Punkt wo NV gegen Fermi trommelt; Kepler schlaegt den vorigen im Bereich perf/W so stark um die Ohren dass es fast nicht mehr schoen ist und nein es ist eben nicht nur der 40 zu 28nm Effekt.

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmmmm ich kann es echt nicht abwarten,diese ungeduld. Hoffentlich kommt bei release nicht die ernüchterung :d.

Hoffentlich aber auch nicht der totes Stoß für AMD ;)
 
das weiss ich auch,aber besser wirds sie sein ;).


Fermi war für mich persönlich auch kein reinfall. Finde die 480 echt gut für den preis für den man sie mittlerweile bekommt,alle mal besser wie ne 5870/6950/6970 und billiger wie ne 580 die total überteuert ist. Die 7970 finde ich auch noch zu teuer. Da muss die 680 nach besser wenn sie Mainstream sein sollte,also GK104.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh