nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso glaubt ihr alle, dass GK104 eine GTX680 wird?

GF104 war schließlich auch eine GTX460, nicht GTX480.

Ich rechne eher mit einer GTX660...
 
Wieso glaubt ihr alle, dass GK104 eine GTX680 wird?

GF104 war schließlich auch eine GTX460, nicht GTX480.

Ich rechne eher mit einer GTX660...

Weil interne Codenamen nunmal nichts über dessen Positionierung im Markt aussagen

Wenn nvidia meint ein Chip der GK104 Familie genügt um die Bezeichnung GTX680 zu tragen,dann ist das eben so


Welche "Hieroglyphen" man sich dann für GK110 überlegt wird sich zeigen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. :)

Dann scheint es so, als wird der GK110 eine Dual GPU Karte?

Die sollen endlich mit Infos rausrücken... D=

Mein PC steht hier fertig gebaut rum, ohne Grafikkarte, nur weil ich auf die Ankündigung warte. :(
 
Der GK110 könnte immernoch ein ganz tierisch brutales HighEnd Monster deluxe werden. Aber ob wir das Teil bald sehen werden, ist ungewiss.
Nvidia kennt da nix. Die werkeln lieber noch nen Jahr an ihrem Müll, bevor Spieler in ungeahnte Performancehöhen eintauchen dürfen.
 
Gut, danke für eure Antworten.

Dann bin ich mal auf den GK104 gespannt und hoffe, dass der was taugt. :)
 
Blöde Frage: Wer ist denn der Ailuros? Dass er Mod bei 3DC ist sehe ich, aber was macht seine Einschätzungen/Aussagen besonders wertvoll/glaubwürdig? Hab ich mich schon öfter in dem Thread hier gefragt. Ich kenn den nicht :)

hat mal irgendwann irgendwo(mehr weiß ich nicht, bin nur gelgentlicher mitleser) bei nvidia gearbeitet und somit wohl noch "alte kontakte" aber das wissen andere bestimmt besser und genauer...

edit:
lol es steht ja sogar in seinem profil
IMG fanboy (tm), Ex-NV focus group member, Intel GPU "hater", AMD shill
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Wer ist denn der Ailuros? Dass er Mod bei 3DC ist sehe ich, aber was macht seine Einschätzungen/Aussagen besonders wertvoll/glaubwürdig? Hab ich mich schon öfter in dem Thread hier gefragt. Ich kenn den nicht :)


Du solltest dich lieber mal fragen woher Charlie,OBR und Co teilweiße ihre Infos saugen,und wer sich da so manchmal schief lacht,wenn er einen der "beiden Experten" ins Boxhorn gejagt hat

Neliz ist übrigens neben Ailuros ebenso ein Kandidat der mehr weiß wie Charlie und OBR zusammen

News dieser beiden wenn sie nicht gerade der Bespaßung dienen,waren bisher bei jedem Release,immer verlässlicher wie das ganze andere Umfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei den Fakten bleiben und nicht raten...

ach bitte.. ich hab nicht geraten, sondern meine aktuellen infos preisgegeben. wenn sich was geändert haben sollte, dann schön. keiner kann alles wissen ;) vor paar monaten hieß es noch überall das game sei technisch veraltet und in jeder preview z.b. stand das sehe ziemlich schlecht aus grafisch und man merke eindeutig das es shon einige jahre zulang entwickelt wird. das sind meine fakten und seitdem hab ich auch nichts gegenteiliges gelesen das in irgendeiner form aussagt, das aliens technisch doch aufm stand der neusten technik sein soll ;)
 
Nein Singlecore Vollausbau der Keplergeneration

Vermutlich ;)

Der GK110 könnte immernoch ein ganz tierisch brutales HighEnd Monster deluxe werden. Aber ob wir das Teil bald sehen werden, ist ungewiss.
Nvidia kennt da nix. Die werkeln lieber noch nen Jahr an ihrem Müll, bevor Spieler in ungeahnte Performancehöhen eintauchen dürfen.

Bei über 500 mm² bestimmt.

Blöde Frage: Wer ist denn der Ailuros? Dass er Mod bei 3DC ist sehe ich, aber was macht seine Einschätzungen/Aussagen besonders wertvoll/glaubwürdig? Hab ich mich schon öfter in dem Thread hier gefragt. Ich kenn den nicht :)

Unabhängig davon was in seiner Sig steht hat er bei den anderen NV Gens meist auch ganz gut an der letztendlichen Wahrheit gelegen. Trotzdem muss man sagen das Infos die sich nur auf eine Person stützen nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen, wir werdens aber wohl bald wissen.
 
mhmmmm ich kann es echt nicht abwarten,diese ungeduld. Hoffentlich kommt bei release nicht die ernüchterung :d.
Warum Ernüchterung? Mit dem GK104 scheint ne GPU zu kommen, die sich leistungs- und verbrauchstechnisch an AMDs Tahiti orientiert. Das ist doch schon ein deutich Sprung zur GTX 580 und lässt noch deutlich Luft für eine Performancesteigerung.
Hoffentlich aber auch nicht der totes Stoß für AMD ;)
Wasn das? :hmm:
 
Selbst wenn Nvidia am Ende deutlich besser dasteht als AMD kann man das nur befürworten. War bei der 8800GTX ja auch nicht anders und ATI hat versucht dann möglichst zügig nachzuziehen. Im Endefekt gab es dann so Preiskracher wie die 8800GT und die 3870. Also der ENdverbraucher kann nur profitieren. Zumal mann dann nicht wie jetzt ein paar % als neue "Generation" verkaufen muss.

Und anders als bei Intel/AMD ist der Markt noch recht ausgewogen.
 
Naja...ich verstehe bis heute nicht, warum die 8800GT so günstig war. Es hat sehr sehr lange gedauert, bis ATI/AMD endlich kontern konnte. Die 3870 war immer noch zweite Wahl verglichen mit der 8800GT. Die 8800GTX blieb ewig preisstabil, eigentlich bis zur GTX280 satte zwei Jahre später.

Wenn GK110 wirklich so gut wird, muss man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass AMD nicht aufholen kann bis frühestens HD9000.
 
Nvidia hat damals die Performanceüberlegenheit mit der 8800GTX ausgenutzt und einen Nachfolger-Chip entworfen mit ähnlicher Leistung, welchen man aber zu Ramschpreisen verschachern konnte. Man wollte einfach dem Mitstreiter keine Luft lassen. ATI musste kontern und man hat diese Strategie bis zur GTX260/4870 vortgeführt. Die gab es nähmlich am Ende NEU für 120€! Seit den DX11-Karten sind die Preise dann wieder angezogen. Man hat dann wohl eingesehen das man lieber "zusammen" arbeitet anstatt sich gegenseitig das Wasser abzugraben. 6870/ 6950 zb seit release kaum im Preis gefallen.
Daher würde es mich auch nicht wundern wenn man den GK110 weit nach hintenschieb weil er noch nicht "gebraucht" wird.
 
das wird man wohl in Erfahrung bringen, sobald Infos über den GK104 draussen sind. Wird GK110 erst im August/September erscheinen werde ich wohl (kommt auf den Preis an) ne GK104 als Zwischenlösung nehmen. Wird GK104-400 nur so performant wie ne GTX580+10% warte ich noch mit meinem 5870er CF bis GK110 und kümmer mich bis dahin lieber um mein Chillergedönse.
 
Egal wie das kommende Teil jetzt heißt, da wird doch bis Herbst niemals nur ein +10% über der GTX Teil auf uns warten. Sollte das der Fall sein, nenn ich mich direkt in Egon um.
Ein dreiviertel Jahr lang nur Performancemüll wäre untragbar. Aber jegliche, naja nennen wirs Gerüchte und Wahrsagereien und Fakes, sehen das kommende Teil über der 7970. Das möchte ich jetzt mal glauben, auch wenns vielleicht nur 10% oder so sind.
 
Die Benchmarks waren von einem OC-Part.

Ich sehe GK104 leicht unterhalb der 7970, Launch März. TDP 150-170W.
GK110 dann 7970+ 30-40%, Launch Mai-Juni. TDP 240-270W.

Wenn das nicht stimmt, reiss ich mein Katzenposter von der Wand :fresse:
 
Mai-Juni wäre in Ordnung und göttlich, Boxer. Das Katzenposter bleibt hoffentlich dran :banana:
 
ich brauch kein katzen poster,ich bin selber eine :P.

Hoffentlich wird der GK104 nen Löwe und kein Haustiger der nur Miaut :d. Er soll richtig brüllen und später kommt dann Papa Löwe und zeigt ihm wie das brüllen geht.
 
Hab doch gar keins :)
Der Spass hat mich aber auf einen Gedanken gebracht - kann man irgendwo Nvidia/Geforce-Poster kaufen? Ich hab keine gefunden.
 
Ich kenne nur die von EVGA :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh