Das hab ich aufgegeben, weil durch das Tool im Multimonitoring Betreib ne extreme Schieflage der GPU Auslastungen zu stande kommt (teilweise 10%+ Unterschied)...
Dazu kommt, das die Arbeit auf dem Desktop teils merklich zäh wird, das Videobeschleunigung selbst ruckelt usw. Aber das ist nicht mein eigentliches Problem
Mein Problem ist viel eher, das ich nen HDMI TV als Hauptschirm nutze und nen DVI Monitor als erweiterten Desktop. NV ist aber so clever und priorisiert den Spaß scheinbar. Das heist, beim Boot ist der Anschluss, auf dem der Monitor noch sichbar ist, fix vorgeschrieben (sprich dort wo der TV dran klemmt, kommt Bild beim Boot, so wie es soll)
Läd aber der Treiber, ist zwar die primäre Anzeige der TV (sprich Taskleiste auf TV) und die sekundäre Anzeige der DVI TFT, die Fokusanzeige liegt aber immer auf dem DVI Schirm. Was soviel bedeutet, das alle Fenster auf dem zweiten Schirm aufgehen. Ein Umstellen ist nur über einen Umweg möglich, nämlich extended Desktop kurz deaktivieren, sodass primärer Schirm und Fokusschirm auf dem TV liegen, dann wieder erweitern und es läuft bis zum nächsten Boot
Grundsätzlich könnte man das zwar sicher auch via Hotkey lösen oder wenigstens Scripten, nur zerhauts mir jedesmal meine Desktopsymbolanordnung...
Da mir der Aufwand zu groß ist, betreibe ich den DVI Schirm an der zweiten Karte... Und kann sogar auf den MDPS verzichten (zumindest für die primäre Karte)
Die zweite Karte bleibt übrigens immer im Multimonitoring 2D Profil im Desktop Profil, warum auch immer.
Mit AMD geht das übrigens und ich sehe es nicht ein, mir ne dedizierte Software zu kaufen (ala UltraMon, sofern das damit einstellbar wäre), weil NV meint, Settings zu definieren, die ich nicht will