UHJJ36
Urgestein
Bomann ist sowieso ein Held
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist Käse, was du da von dir gibst .... die Spezifikationen sollten klar sein
Bomann ist sowieso ein Held
ohhh bomann deine 7950 ist die geilste karte der welt keine andere kommt da dran,noch nichtmal eine GTX 880(Maxwell?). Denkst du eigentlich vorher nach bevor du was schreibst? Kindergarten .
Es steht noch nix fest mit OC,was sagste du den wenn sie locker 1200Mhz macht? Und dann selbst in OC gleich zieht bzw dann auch schneller wie eine 79xx Karte ist? Was wenn jetzt noch ne 670 kommt die man freischalten kann und die dann auch schneller ist?
mhm lass mich raten,dann kommt sowas wie die 2Gb speicher reichen nicht oder ist doch alles fake. Ohman ohman wie man sich nur so auf eine Seite schlagen kann,werdet ihr bezahlt oder seit ihr ultras ?
Also bei 500€ werde ich schwach,auch wenn ich weiss das sie normalerweise mal mainstream sein sollte. Aber wer weiss ob sie mit wenig power gerechnet haben oder das jetzt nur machen weil GK110 sich verschiebt oder Nv ihn momentan nicht braucht. Aber es wäre die momentan schnellste Karte. Ist eh alles Preis absprache
Höher als 1.006 MHz...und wie weit geht jetzt der Turbo, wenn 1006 Default sind?
Es ist ein Auslesefehler. Kannst ja mal Wizzard fragen ...schreibt doch alle das der test echt ist aber wenn man sieht wie die 680gtx zu den werten gekommen ist dann war es natürlich nen auslesefehler vom tool ist schon klar.
...und wie weit geht jetzt der Turbo, wenn 1006 Default sind?
ich muß an dieser stelle kurz vor release nochmal auf diese folie hinweisen,welcher man noch am meisten glauben schenken kann
500,-€ ... schon besser
nochmal 100 runter bitte
Es steht noch nix fest mit OC,was sagste du den wenn sie locker 1200Mhz macht? Und dann selbst in OC gleich zieht bzw dann auch schneller wie eine 79xx Karte ist? Was wenn jetzt noch ne 670 kommt die man freischalten kann und die dann auch schneller ist?
mhm lass mich raten,dann kommt sowas wie die 2Gb speicher reichen nicht oder ist doch alles fake. Ohman ohman wie man sich nur so auf eine Seite schlagen kann,werdet ihr bezahlt oder seit ihr ultras ?
Was is das für einer?
oliver, wo hast du denn jetzt den Takt her?
danke an dieser Stelle, also ne art variable auto OC Funktion ala Multi-Turbo@Intel
Zum Thema OC. Selbst 1200MHz wären im Vergleich mau
Turbo wird mit ca. 5-7% gehandelt. Sagen wir mal 5%, wären wir bei ~1055MHz Basis. 1200MHz wären 13,7%. Haut das ehrlich heute jemand vom Hocker!?
Das merkst idR nichtmal wirklich.
Im Vergleich zur AMD, dort legen 925MHz zu ~1200MHz aber ~30% zu...
Nich das ich hier die AMD Karte verteidigen will, das ist aber dennoch ein sauberes Ergebnis.
Das was NV uns hier aber verkaufen will, erscheint mir ungewohnt mau, wenn man die vorherigen GTX x8x Karten ansieht
Keine Ahnung was ihr euch an dem 3DMark Score so hoch zieht, der ist nur durch die CPU so hoch. Und der Depp der hier meint die GTX680 würde nur knapp 500P vor einer 7950 liegen hat null Plan, 500P sind in dem Bench schon eine Menge.
Und die beiden 580ziger bleiben drin, bis GK110 oder Maxwell kommt.
Wirkt jetzt schon unsexy..
Und die beiden 580ziger bleiben drin, bis GK110 oder Maxwell kommt.
Wirkt jetzt schon unsexy..
beleidigungen kannste dir sparen , danke falls du das verstanden hast
mein grafikscore lag bei 8693 der in post 4851 9195 = 502 / kann ja noch mal einer nachrechnen / 9195-8693=502
darauf bezog sich auch meine aussage
wenn man gpuz startet und mit der maus auf default clock auf den wert rechts daneben erscheint ne sprechblase in der steht:
Default GPU Clock
Zeigt den Standardtakt der GPU ohne Übertaktung an
kann jeder selber testen, wer es nicht glaubt
bomann,
dir ist aber schon bewusst, .. dass viele Informationen von GPU-z einfach nur aus einer simplen Datenbank kommen?
Wenn in dieser Datenbank fälschlicherweise Bei GK104 > 512bit SI drin steht, dann zeigt GPUz auch 512bit SI an, auch wenn die Karte 128bit hätte ...
Wie soll das aber beim Takt funktionieren!?
Modifiziere ich mein Bios von ner Karte, so steht dort auch der default Takt angepasst drin. Das kommt nicht aus ner DB.
Viel eher vom Treiber... Die Frage nur, ob eben diese Abfrage saubere Ergebnise zurück liefert. Eventuell hat auch einfach nur NV da was zurechtgebogen, damit die Werte nicht über derartige Screens an die Öffentlichkeit kommen
@fdsonne
klar verhältniss mässig wäre das OC dann schlechter,aber man wäre noch schneller wie eine 7970 mit sagen wir mal 1200Mhz Takt. Kommt natürlich auch auf die Anwendung an.
Was den Takt angeht, hast du sicherlich recht, ...
Aber dass das sauber funktioniert, ist ein Zusammenspiel von Treiber und GPUz von Nöten.
Die verwendete Version hat sicherlich noch keinen offiziellen GK104 Support. Zu dem Treiber lässt sich sicherlich auch nur schwer etwas sagen.
Die Karte regelt - zwar kein HighEnd Chip aber wo man bisher noch ungewiss war wo sie zwischen 7950 und 7970 liegt kann man es jetzt als gegeben hin nehmen das sie die 7970 abfrühstückt
Verbrauchstechnisch scheint kepler ja tahiti so richtig nass zu machen - irgendwo ist das echt mal ein reiner Gamer Chip ohne unnützen GPGPU ballast
das merkt man auch an der Leistungsaufnahme
Nein GPU-Z basiert auf einer Datenbank, wenn diese Datenbank die Karte bzw die Taktrate noch nicht genau nicht kennt werden die Werte auchfalsch ausgelesen.